Blood of the Lilies by SatansbratenElli

73 3 2
                                    

Titel: Blood of the Lilies

- heißt übersetzt "Blut der Lilien". Blut ist meistens in Verbindung zu bringen mit Schmerz und Leid, während Lilien schöne Blumen sind. Hier wird wahrscheinlich die Schönheit mit dem Leid in Verbindung gebracht. Diese besagte Schönheit habe ich bisher im allerersten Kapitel und in dem mit der Amazone getroffen, jedoch ist mir nicht ganz klar, was diese Lilien für eine Bedeutung in der Geschichte haben oder ob es überhaupt eine gibt. Vielleicht kommt das aber auch noch. Momentan jedenfalls finde ich den Titel eher verwirrend als passend.

Inhaltsangabe:

...Soul of broken Hearts! Er war alles, was ich schon immer wollte. Alles, was ich je gewollt hatte. Alles, was ich jemals wollen würde. Ich sah ihn an, unser Atem durchbrach die Stille im Stall, ich lächelte ihm zu und eisiges Erkennen breitete sich auf seinem Gesicht aus. Es war verboten. Doch was wenn genau das Verbotene uns anzog? So wie einst auch? Er küsste mich wieder auf dem Mund. Dieser Moment löschte alle Erinnerungen! An jedes andere Gesicht und jeden Kuss, der letzten Jahre aus. Mir wurde schwarz vor Augen. Nein, das durfte es nicht gewesen sein. Doch ich schaffte es nicht gegen diese Müdigkeit anzukämpfen. Ein leichtes Glitzern aus der Ferne ließ mich die Augen öffnen. Was war nur geschehen? Ein ohrenbetäubendes Geräusch ließ mich hochfahren. Meine Muskeln spannten sich an. Da müsste jemand sein, doch ich konnte niemanden sehen. Das einzige was ich erblickte waren die weißen Wände meines goldenen Käfigs. Kahl und Leer. Ohne Erinnerungen. Gefangen. Seine Worte hatten sich in mein Gedächtnis gebrannt. Ich sollte seine Braut sein, aber wieso ausgerechnet ich? Was unterschied mich von den anderen? _____________________________________ Liebe ist eine Frage der Zeit! Entweder wir sind bereit die Kosequenzen unseres Handelns zu tragen oder nicht. Wir entscheiden wenn wir Lieben und wenn wir Hassen. Doch was wenn wir geblendet werden? Ilaria LeFay, ist eine Gefangene, eine Illusion. Dave Herondale, ein Frauenversteher, beauftragt dem Schicksal zu helfen und von ihr zu lernen. Lilith Neela Arteus, eine Amazone, eine Kämpferin mit Herz und Seele. Verflucht in die Ewigkeit. George Herondale, ein M...ensch natürlich. Gentleman. Retter der Zeit. Geliebter und Verräter. Kyle Crawford, ein potenzieller Krieger und Jäger. Maya...die blinde Versuchung selbst. Doch was haben diese Personen gemeinsam? Den schwarzen Mann! Wer ist er? Und was will er von ihnen?!

___________________________________________________________

Hm... ehrlich gesagt nicht sehr aufschlussreich. Ich weiß, dass das durchaus bei dir gewollt ist, aber für mein Empfinden ist der viel zu lang. In eine Inhaltsangabe der Geschichte kommt eine Art kurze Zusammenfassung der Handlung hinein. Du erklärst in wenigen Sätzen die Ausgangssituation, um wen es geht und was passiert ist oder passieren soll/wird. Er soll neugierig machen, aber das tut er bei mir leider nicht :( er ist mir zu verworren. Zum Anfang bringst du eine Art Gedankensituation hinein. Sie ist sehr gut beschrieben, keine Frage, aber was danach kommt erklärt das vorige Geschehen nicht. Man wird mit Namen und magischen Wesen bombadiert, zwischendurch wird dieser schwarze Mann hineingeworfen, aber was das Ganze soll erschließt sich einem nicht. Natürlich kannst du in einer Inhaltsangabe Fragen miteinbringen, aber erst, wenn dem Leser bereits einige Grundinfos gegeben wurden, sodass er dadurch zum Nachdenken angeregt wird, die ihn neugierig auf die Geschichte machen sollen. Hier hingegen findet man überhaupt nicht rein. Dadurch, dass sich mir nicht wenigstens ein bisschen was erschließt, finde ich ihn eher abschreckend als faszinierend, sorry :(

Cover:

Zu sehen ist im schwarz-weiß-Motiv ein Mädchen von hinten, das vornübergebeugt ihre Knie anwinkelt und mit den Armen umschließt. Oben und unten ziert das Cover ein roter Rand, der nach meiner Vermutung wohl das Blut darstellen soll. Der Titel ist darauf deutlich abgebildet, wobei Blood senkrecht, rot und in einer anderen Schriftart steht und sich somit deutlich von den anderen Wörtern abhebt. Dies ist höchstwahrscheinlich so gewollt und lässt vermuten, dass Blut noch eine große Bedeutung in der Geschichte bekommen wird. Was ich schade finde, ist, dass dein Name nicht darauf abgebildet ist. Dabei ist gerade durch die roten Ränder oben und unten viel Platz dafür. Ich persönlich fände es schöner, wenn dein Name noch draufstehen würde :)

Meine "Senfzugabe" (Buchbewertung; keine FF's!) *erstmal keine Anfragen mehr!*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt