~Schiff Ahoi~

3.1K 134 31
                                    

Mieke rüttelte mich wach.
,,Mhmmmmm.....was denn?!", fragte ich leicht genervt. Mieke kicherte:,,Wir sind bei den Docks und gehen jetzt zur Passkontrolle!" Ich seufzte und kramte in meinem Beutel nach meinem Portmonee. Als ich es fand nahm ich mein Pass raus und schaute auf.
Mieke grinste mich an:,,Na dann los"
Ich nickte und sah aus dem Fenster und fühlte mich gleich wie eine Schwerverbrecherin. Draußen standen Männer mit Tarnfabenen Uniformen und einer P90 in der Hand. ,,Alter , ich fühl mich wie nh Verbrecherin!", sagte ich. Mieke stimmte mir zu. Ich stand auf , wie alle anderen und verließ den Bus.
Nach der Passkontrolle, stiegen wir wieder in den Bus und mir ging der Vorfall heute in der Frühe nicht aus dem Kopf. Mieke schien es zu merken. Sie schubste mich mit einem Hüftschwung weg. Ich war nicht drauf vorbereitet und stolperte zur Seite. Sarah hielt mich noch und lachte. Mieke lachte mit. Nur ich nicht. Ich stützte mich auf und stieg in den Bus. Als alle wieder auf ihren Plätzen waren fuhren wir auf die Docks.

,,Soooo , wir sind jetzt auf den Docks. Bis unsere Fähre ablegt , ist es noch 1 Stunde hin. Ihr könnt euch auf diesem abgesperrten Gelände bewegen und die Zeit vertrödeln...aber keinen Blödsinn machen!"

Die Durchsage von Herr Stemme, meinem Klassenlehrer schallte durch den Bus und ich verließ mit Mieke den Bus. ,,Ich muss aufs Klo , kommst du mit?", fragte Mieke und sah mich an.
Ich nickte. Dann schlenderten wir zusammen über den riesigen Platz zur kleinen Raststätte. Ich hasse solche Raststätten , weil man als älteres Mädel von diesen Lkw-Fahrern angegafft wird wie blöde. Mieke dachte im selben Augenblick das Gleiche. Sie ging auf die Damentoilette und ich wartete im Waschbeckenbereich. Ich lehnte am Block wo die Waschbecken eingelassen sind und warte. Nebenbei quatsche ich mit Mieke. Ja. Das funktioniert, und wie das funktioniert. Als sie mir wieder von ihren Lieblingsband aus Korea erzählte , sah ich in den Spiegel. Mein Blick fiel nach rechts....dort stand er....aus der Luft aufgetaucht, lässig , an dem kleinen Vorsprung lehnend. Mein Herz pochte...wir sahen uns an....nichts weiter....ich drehte mich um.
,,Hörst du mir überhaupt zu?? Du träumst ja wieder", kicherte Mieke , die vor mir stand. Ich packte sie bei den Schultern und schob sie kurz zurseite. Dort war keiner....Im nächsten Moment schnippste Mieke mit den Fingern vor meinem Gesicht. Kurz zuckte ich zusammen und sah sie an. ,,Träumerle....", lachte sie.
Ich grinste hörbar und verließen die Raststätte, so schnell wie wir sie betreten hatten. Wir schlenderten übern den Platz und mein Blick ruhte auf den anderen die verstreut rum gammelten.
Mieke und ich beschlossen ans Wasser zu gehen. Klar , mit nh meterweiten Absperrung aber , ja gut. Ich stützte mich auf diese Absperrung und sah aufs Meer. Die Wellen schlugen fest gegen die Wände der Docks. Auf den Wellen schaukelten die Schaumkronen vor sich hin. Mieke stubste mich an.
,,Hm? Was?", fragte ich , leicht aufgeschreckt.
,,Es geht aufs Schiff...", sagte sie.
Ich nickte , stieß mich ab und folgte ihr zum Bus. Alle Schüler saßen auf ihren Plätzen und Frau Igelbrink zählte durch.
Es waren alle da.
Unser Busfahrer kutschierte unseren Bus auf die Fähre und dann hieß es.... Eineinhalb Stunden Seefahrt zur Insel Großbritannien.....

🚢🚢🚢🚢🚢🚢🚢🚢🚢🚢🚢🚢🚢🚢🚢🚢

Masky's Mädchen 》Abgeschlossen《Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt