Vertragen, Planen, Offenbaren

7.4K 302 120
                                    

Severus verbrachte die restlichen Ferientage, damit die Zutaten für den Trank zusammen zutragen. Er wollte alles mit Minerva, Dumbledore und Mia besprechen, wenn er wieder in Hogwarts war.
Hermine machte sich sorgen um Sev, aber sie spürte ja, dass es ihm gut ging. Trotzdem war ihr nicht wohl bei dem Gedanken, dass Severus einem Drachen Blut abzapfen musste. Da konnte sonst etwas passieren und sie wollte ihn noch Lange nicht verlieren. Sie genoss jedoch die Zeit mit ihren Eltern, es war schön und sie wurde nicht die ganze Zeit mit der zerrütteten Freundschaft zu Ron konfrontiert. Sie freute sich jedoch sehr darauf Sev und ihre Freunde zu sehen und in wenigen Tagen hatte Sev auch noch Geburtstag.

                                                                      ***********************

Hermine stieg aus dem Hogwarts Express und stieg voller Freude in die Kutsche. Am liebsten würde sie sofort zu Severus, aber das wäre viel zu auffällig. Sie legte eine Hand auf ihre Kette, die sie nicht einmal abgenommen hatte. 'Wirst du gleich beim Essen da sein?', fragte sie in Gedanken. Mine spürte das leise Lächeln, dass sich in ihm ausbreitete, doch sie wusste auf seinem Gesicht würde sich keine Regung zeigen. 'Ja, ich werde da sein. Albus hat eine Lehrerkonferenz einberufen und danach müssen wir alle zum Abendessen erscheinen. Ich freue mich darauf dich zu sehen, Mia, auch wenn ich erstmal auf deine Nähe verzichten muss.' Er seufzte und sie musste leicht lachen.

Im Schloss führte ihr Weg zu erst in ihren Gemeinschaftsraum, wo sie Harry begrüßen wollte. Mine fand ihren besten Freund auch, er saß mit Ron in ihren Lieblingssesseln und spielte Schach. Freudig lief sie auf ihn zu und begrüßte ihn begeistert, während sie Ron ignorierte.

"Mine! Ihr seit ja schon angekommen! Wie waren deine Ferien? Danke, dein Geschenk war toll." Harry zog sie in eine liebevolle Umarmung. "Danke, ich hatte sehr schöne Ferien und meine Eltern haben sich sehr gefreut mich mal wieder zu Gesicht zu bekommen. Aber ich habe einen Bärenhunger und würde gerne zum Abendessen hinunter gehen. Kommst du mit?", lachte sie.

Ron sah sie entschuldigend an, aber sie ignorierte ihn weiter. Es tat ihr zwar weh, aber sie wollte nicht so einfach klein bei geben. Er konnte sie nicht monatelang behandeln, als wäre sie ein Nichts und jetzt wieder auf normal tun. Nein, das würde sie sich nicht gefallen lassen. "Wir kommen mit", bestätigte Harry und beide Jungen erhoben sich, um mit Hermine runter in die große Halle zu gehen.

"Mine?", fragte Ron leise. "Mhh", brummte sie als Antwort. Sie betraten die Halle. "Können wir reden?" Als Antwort bekam er nur ein Nicken. Hermine setzte sich gegenüber von Harry an den Gryffindortisch und Ron ließ sich neben ihr nieder. Sie wusste, dass Severus noch nicht in der Halle war, also sah sie Ron aufmerksam an.

"Es tut mir leid, wie ich dich in den letzten Wochen behandelt habe, Mine. Ich habe viele schreckliche Dinge zu dir gesagt und du warst trotzdem so nett, wie es ging. Ich war ein schlechter Freund und ich hoffe du kannst es mir verzeihen. Oh nein, versteckt mich." Hermine sah in die Richtung in die Ron erschrocken starrte, dann zückte sie ihren Zauberstab und sprach einen Illusionszauber über ihn.

"Warum müssen wir dich vor Lavender verstecken?", fragte sie verwirrt. Sie hob den Zauber erst auf, als Lavender sich außerhalb ihres Sichtbereichs hinsetzte. "Naja, ich habe noch nicht mit ihr Schluss gemacht. Ich habe es vor, aber ich weiß nicht wie. Ich wollte aber erst mit dir reden und mich bei dir entschuldigen. Ich habe dich vermisst", murmelte Ron leise. Hermine fiel Ron glücklich um den Hals und in dem Moment nahm sie eine starke Eifersucht war und das Severus die große Halle betreten hatte.

"Ron ich bin so froh", lächelte sie. "Ich habe dich sehr vermisst. Ich hoffe, dass es nun wieder besser wird. Das mit Lavender wird sich auch regeln lassen." 'Warum so eifersüchtig Liebling? Es ist doch nur Ron.'  Doch Severus antwortete nicht auf ihre Frage und sie spürte die leichte Wut, die hinter der Eifersucht stand.

Unterstützung für SevWo Geschichten leben. Entdecke jetzt