Vergangenheit

1.3K 114 40
                                    

P.o.V. Jonghyun

Mittwoch Nachmittag in meiner Pause lief ich wieder einmal zum Internat, um nach meinem Bruder zu sehen. Auf dem Flur vor der Zimmertür 707 stand ein Karton auf dem ein Zettel mit der Anschrift Jungkook lag. Ich dachte mir nichts dabei und nahm den Karton, bevor ich an die Tür klopfte, die mir schnell von Jimin geöffnet wurde. Er lächelte breit genauso wie Jungkook, der am Schreibtisch saß und sich gerade zu mir umdrehte.

"Was ist das?", fragte er neugierig und stand auf.

"Das stand vor der Tür", sagte ich und hielt ihm den Karton hin.

"Vor der Tür?", mischte Jimin sich ein und sah bedrückt aus, während er über meine Schulter lugte.

"D-Das..", Jungkook starrte auf den Karton in meinen Händen, ehe er ihn mir geradezu wegriss,"das kann doch nicht sein.."

"Was ist denn damit, Kookie?", fragte ich irritiert. Seine Hände zitterten, dann kniete er sich hin, stellte den Karton ab und öffnete ihn vorsichtig.

In dem Karton war eine alte, blaugraue Decke und gammelige Blumen und ein Zettel.

"N-Nein..", mein Bruder starrte auf das Innere und seine Hände streiften leicht die Decke, bevor sie Druck ausübten und seine Fingerkuppen in dem Stoff versanken,"sie.. sie i-ist weg.."

"Wer ist weg?", fragte ich verwirrt und kniete mich zu ihm.

"Unsere Schwester ist weg..", flüsterte er am ganzen Körper zitternd,"i-ich hab sie hier r-reingelegt.." Nachdem er die Worte stockend über die Lippen gebracht hatte sackte er vollkommen in sich zusammen, fing an zu weinen und zu schreien.

Jimin zog ihn etwas nach hinten in seine Arme und flüsterte ihm beruhigende Dinge ins Ohr, während Jungkook sich in seinen Pulli krallte und unerbittlich weinte.

Ich nahm den Karton und stellte ihn auf dem Schreibtisch ab, ehe ich die Decke, Brief und Blumen hinausnahm. Die Decke war leer, sie mievte lediglich vor sich hin. Die Blumen waren eingegangen und zerfielen schon. Das Stück Papier War vergilbt, aber man konnte noch lesen, was in schönster Schrift daraufgeschrieben wurde.

Liebe Haneul,
es tut mir leid, dass ich nicht da war, um dich zu beschützen. Vielleicht wärst du noch unter uns, wäre ich nicht gegangen.. Aber jetzt lernst du wenigstens deinen Bruder kennen, bestimmt wartet er auf dich.
Ich liebe dich; Jungkook

Ich drehte mich zu meinem Bruder um, der immernoch auf eine so verzweifelte Art und Weise schluchzte, dass mir auch Tränen in die Augen stiegen.

"Was ist, wenn er sich den tot von Haneul auch nur eingebildet hat", schoss es mir durch den Kopf.

"Kann sein", Jimin nickte mir kurz zu und küsste dann Kookies Schläfe,"beruhig dich, Jungkook.. alles ist gut.."

"Nichts ist gut!", schrie er fast tonlos,"sie ist tot..!"

"Ich komm gleich", sagte ich hastig, bevor ich das Zimmer verließ und mein Handy zückte.

"Was?", meldete sich der Mann an der anderen Seite der Leitung.

"Professor, Sie müssen mir jetzt die Wahrheit sagen!"

"Wieso?"

"Für die Gesundheit meines Bruders!"

"Die Gesundheit Ihres Bruders ist unwiderruflich geschädigt worden, Jonghyun und das wissen Sie."

"Das weiss ich nicht! Wann hatten Sie vor, mir zu sagen, dass es ihm so schlecht ging? Sie hätten was sagen müssen!"

Only we (Bts Jikook ff German Pt. 2)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt