Kapitel 12

2.8K 138 13
                                    


"Ahhh. Da bist du ja wieder." Fing Collin mit mir ein Gespräch an, als ich vor seiner Zelle stand. "Und? Wie geht es dir so?". "Uns ist langweilig und wir haben Hunger!" meldete sich Jonas der neben Collin saß zu Wort. "Wann habt ihr zuletzt was gegessen?" Sie zuckten mit den Schultern. "Ok. Bin gleich wieder da." Ich wollte dafür sorgen, das die beiden aus der Zelle gelassen werden um sich etwas hier umgucken zu können.  Vielleicht könnte ich sie ja dazu bringen statt Menschenfleisch etwas anderes zu essen. Dann könnten die beiden vielleicht ja auch mit uns arbeiten. Collin könnte zum Beispiel Hanji bei den Forschungen helfen. Was wohl Jonas machen könnte? würde er zum Soldaten werden?

Nach dem ich die Wachen und Erwin überredet habe, ging ich zurück zur Zelle und machte sie mit dem Schlüssel den ich erhalten habe auf. "Was soll das werden?" Fragte Collin. "Ich will euch nur helfen." Antwortete ich. Immerhin stimmte das ja. Collin könnte gute Dienste leisten und Jonas...wir wissen noch nicht was er so alles kann!

"So. Als erstes werden wir zur Küche gehen." Collin riss die Augen auf. "Habt ihr Chicken Nuggets?" Ich schüttelte den Kopf. "Nein. Wir haben was viel besseres". "Es gibt nichts besseres als Chicken Nuggets!" Ich seufzte. "Das werden wir noch sehen!"

Nach kurzer Zeit erreichten wir die Küche und die beiden guckten sich um. "Oh wow! Das hab ich ja noch nie gesehen!" staunte Jonas, während Collin versuchte einen Schrank aufzumachen. "Was zum...?! Wieso geht das nicht!?" fluchte er dabei. Ich fasste mir an die Stirn. "Das kann ja noch was werden...". "(V/N)! Was geht hier vor?" Ruckartig drehte ich mich um und guckte dem Captain in die Augen, der nicht sehr erfreut aussah. "Also ich...Helfe den beiden sich an alles hier zu gewöhnen." Levis Blick verfinsterte sich. "Ist das dein Ernst? Wir haben schon genug zu tun. Die werden hier alles nur noch chaotischer machen." Wie aufs Wort zersprang hinter mir eine Tasse in hunderte von Glasscherben. Jonas guckte mich mit großen Augen an. "Ich glaub sie ist...Kaputt." Levi wollte gerade was sagen als ich ihn zuvorkam. "Ist schon gut. Ich werde die Scherben beseitigen. Außerdem werde ich den Chaos den sie anrichten werden, wieder sauber machen, Sir." Der Captain seufzte und verließ die Küche wieder. Was er wohl denkt? "Was ist das?" fragte Collin an mich gerichtet. "Das ist eine Kartoffel." Collin biss rein und verzog erst sein Gesicht, bevor er anfing zu grinsen. "Ich glaube ich mag diese Kartofftoff." Meine Mundwickel zuckten. Die Namen die Collin benutzt sind wirklich amüsant.

Einige Stunden vergingen und es wurde anstrengend mit den beiden. Ich überlies sie also den Wachen die ein Zimmer für sie aufsuchen sollten. Das einzige was ich gerade machen wollte ist mit Eren und den anderen zu reden.  In letzter Zeit mache ich nämlich nicht sehr viel mit ihnen und ich sollte da so einiges nachholen.

"Herein" Ich machte die Tür zu Erens und Armins Zimmer auf und blickte in zwei überraschte Gesichter. "Huh? (V/N)? Was machst du hier? Ich dachte du hättest zu tun?" Erschöpft setzte ich mich auf Erens Bett und atmete einmal tief aus. "Ich konnte einfach nicht mehr. Die beiden sind anstrengend und dennoch...interessant". "Wie meinst du das?" fragte Eren. "Es gibt vieles was wir nicht über sie wissen. Das wissen wir zwar alle aber...sie sind halt besonders. Vor allem Jonas. Er ist ja nicht mal ein Mensch. Collin ist eher seltsam. Ich glaube sogar das er unter einen Fuß - Fetisch leidet. Er hat mir die ganze Zeit erzählt wie toll sie doch schmecken. Das war richtig seltsam... und eklig". "Weißt denn noch etwas über Jonas?" Ich nickte. "Er ist tollpatschig und schüchtern. Das liegt aber daran das er nie richtig unter einer Menschenmenge gelebt hat. Ich glaube das er einfach nur mehr Selbstbewusstsein braucht. Dann könnte er vieles auf die Reihe bringen. Vielleicht sogar mehr als wir? Ich weiß es nicht, aber das macht ihn auch so interessant. Ich versuche die beiden an unser Leben zu gewöhnen damit sie mit uns arbeiten können. Der Captain hält irgendwie nichts von und Erwin is-... Achja! Wenn ich schon mal von Erwin rede - Er hat einen Plan. Eine neue Mission. Wir werden anscheinend eine Stadt vor dem Untergang retten müssen. Titanen greifen die Stadt an und dort sind die Sicherheitskräfte schwächer als hier. Deswegen sollen wir als Verstärkung kommen. Mehr hat er nicht erwähnt". "Ich freue mich schon die Titanen in den Tod schicken zu können! Ich werde sie alle töten! Wir werden die Stadt retten!" Ich lachte auf. "Das bist einfach typisch du!" Armin sah eher besorgt aus. "A-aber wenn die Verstärkung brauchen, heißt das ja das es richtig gefährlich werden könnte, oder nicht?". "Oder das es einfach mehr Titanen bei denen geworden sind und sie nicht damit klar kommen, weil sie so eine Menge nicht gewöhnt sind. Außerdem ist das töten von Titanen immer gefährlich." Armin richtete seinen Blick auf den Boden. "Entschuldige. Ich...Ich will euch einfach nicht verlieren." Ich seufzte, stand auf und legte meine Hand auf seine Schulter. "Du erinnerst mich gerade voll an Jonas. Dir fehlt es auch einfach an Selbstbewusstsein! Wenn du dir selbst nicht trauen kannst, kannst du uns nicht richtig bei Seite stehen - Also reiß dich zusammen! Das ist das letzte mal das ich dir das sage!"  

Cold Heart (Levi x Leser)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt