11. Dezember - noch 13 Mal schlafen :3
________________________________________
*
♡ ~ ALL I WANT FOR CHRISTMAS IS YOU
Das konnte doch wohl nicht wahr sein.
Noah wurde gerade richtig wütend. Noch immer hatte er kein Geschenk für Clairy, und morgen war doch schon heilig Abend!
Das Kaufhaus im Stadtzentrum, in dem er schon seit Stunden umher irrte, auf der Suche nach dem passendem Geschenk, hatte nur noch eine Stunde lang geöffnet. Und dann würde es auch vorerst nicht mehr zur Verfügung stehen.
Wie sollte er da nur ein Geschenk finden? Er hatte nicht mal eine Idee, er wusste nicht einmal was sie mochte.
Er hätte sie unauffällig ausfragen sollen, oder wenigstens nach Dingen, die sie mochte. Warum machte er sich überhaupt solche Mühe? Sie war doch nur ein Mädchen, nichts Besonders.
Und dennoch lag es ihm am Herzen, dass er ihr morgen an diesem schönen Tag etwas schenken sollte. Mochte er sie etwa?
Verzweifelt fuhr er sich durch seine dunkelbraunen Haare, seine blauen Augen stöberten durch die Regale.
Mochte sie Parfüm?
Konnte man das als Weihnachtsgeschenk verwenden? Noah wusste es nicht.
Worauf standen Mädchen? Normalerweise kannte er es von seinen weiblchen Anhänhern, dass sie viel Wert auf Aussehen legten. Schminke und Klamotten, Schuhe und Schmuck.
Er schüttelte frustriert den Kopf und marschierte in den nächsten Laden.
Clairy war nicht so.
Jedenfalls war das sein Eindruck von ihr. Sie war sehr hübsch, das war ihm klar, doch seitdem er sie vor einigen Wochen angesprochen hatte, hatte er das Gefühl bekommen, dass sie, anders als die anderen Mädels, ein charakterstarkes Wesen war. Er hatte noch nicht ganz herausgefunden, ob er sie nur verführen oder ihr Freund sein wollte. Aber das er wie jemand, der nie wieder schlafen könnte, wenn er kein Geschenk fände, seit Tagen durch sämtliche Läden tigerte, zeigte ihm doch, dass es eher letzteres von Beidem war, oder nicht?
Mit qualmendem Kopf und schmerzenden Füßen betrat Noah mittlerweile das 321. Geschäft.
Vorsichtig hob er einer der dünnen Ketten von dem samtenen Stoff in dem Glasregal hoch und betrachtete sie genauer. Ein mit tausenden, funkelnden kleinen Steinchen besetzter Schneemann baumelte fröhlich an der Kette und schien ihn anzugrinsen. Mochte Clairy Schmuck? Noah wusste es nicht, er hatte sie nicht wirklich welchen tragen gesehen.
Enttäuscht legte er die Kette wieder zurück, betrachtete zahlreiche weitere Exemplare, doch nichts fand er passend, nichts fand er ansprechend.
Für einen kleinen Moment überlegte er, einfach irgendeine Kette auszuwählen, doch schnell entwarf er diesen Gedanken wieder. Dann würde er umsonst Geld ausgeben, wenn es ihr hinterher nicht gefallen würde.
Er verließ auch diesen 321. Laden und setzte seine Suche fort, stöberte ihn Buchläden, in Saturn und Pimkie, sogar in dem kleinen Weihnachts-Souvenir Geschäft am Eingang des Kaufhauses.
Immer wieder legte er das, was er in den Händen hielt wieder weg, er war sich einfach nicht sicher, ob es Clairy gefallen würde.
Aber er war sich sicher, dass sie bereits ein Geschenk für ihn hatte, so schätzte er sie einfach ein, und er konnte ihr doch nicht einfach nichts schenken!
Leider meinte es das Schicksal nicht gut mit ihm, und die Stunde die ihm noch geblieben war, war viel zu schnell vorbei.
Frustriert lief Noah den beschneiten Weg neben der kaum befahrenen Straße entlang, auf dem Weg nach Hause.
DU LIEST GERADE
Komm, wir erzähl'n dir 'ne Geschichte & mehr - ADVENTSKALENDER
Puisijeden Tag ein neues Türchen, jeden Tag ein neues Ding hört die Glocken in dem Himmel, hört sie rufen "KLINGELING!" jeden Tag ne neue Story, jeden tag ein neuer Reim vielleicht auch mal was völlig and'res schaut doch einfach rein! :3 zu Ende ist's...