Kapitel 10

143 15 2
                                    

Jana P.O.V. :

Endlich war wieder Freitag. Warum ist Freitag eigentlich nicht auch frei, weil es heißt doch schon fast freier Tag, dachte ich, während ich zusammen mit Magdalena, Gudrun, Elena und... Jennifer Zug fuhr. Elena und Magdi alberten wieder herum, ich musste über sie lachen und Gudrun stöpselte demonstrativ ihre Kopfhörer in die Ohren. Leise drang zu mir Hey brother, do you still believe in one another? Hey sister.... herüber. Dann stieg ich bei meiner Station aus und trottete nach Hause. Zehn Minuten brauchte ich, dann lag ich auf dem weichen und gemütlichen Sofa. Gerade hatte ich es mir gemütlich gemacht, als mich Mia erinnerte: "Vergiss nicht, heute bist du dran, zu kochen." Ich seufzte genervt auf. "Ja, ja. Und jetzt verzieh dich. Ich will endlich schlafen!!!!" Mina grinste und ging in die Küche. Ich dachte schon, dass sie jetzt meine Schicht übernehmen wird, doch sie drehte das Radio auf. Auf volle Lautstärke!!!! Stöhnend drückte ich mir einen der roten Pölster an meinen Kopf. Doch dann drehte Mia so laut auf, dass ich mein Trommelfall schon platzen spürte. Kurz darauf klopfte es heftig an der Haustüre. Violett kam angestürmt, stellte den Radio ab und öffnete die Türe. Die arme Bekam eine Schimpftirade von unserem Nachbarn zu hören. Ich kicherte. Das wird blöd für Mina laufen!! Schadenfroh schlenderte ich in die Küche und machte Mise - en Place, wie unsere Kochlehrerin immer sagt. Kaum hatte ich alles hergerichtet, hörte ich auch schon Violett schimpfen. Nach einer Weile wollte ich gerade die Vanillesauce über die warmen Wuchteln leeren, doch da stand nur ein leerer Teller. Verwirrt sah ich in den Kühlschrank und in den Lagerraum, doch nirgends war die süße Soße. Dann stellte ich schulterzuckend den Teller auf den Tisch, füllte drei Gläser mit Orangensaft und rief nach den beiden. Beide kamen und Vio hatte einen verdächtigen gelben Fleck an ihrem Shirt. Aww wie süß!!!! Mina war da zwar nicht einer Meinung (denn sie liebt jede Art von süßen Sachen), aber wenigstens schmeckten die Wuchteln. Singend wusch ich das Geschirr ab, als Gudrun mir schrieb: Hi!! Ich, elena, magdi und lara sind im the hell. Könntest ja nachkommen?!!!  Ps: lara hat ihren freund mitgenommen *-*  Ich grinste. Sie und Magdi waren daweil die einzigen von uns, die einen festen Freund hatten. Wobei Magdi nie über ihren Freund sprach. Ich schrieb zurück: Aber ich brauche mind. eine dreiviertel stunde und wie soll ich bitte dorthin kommen??!! :(  Ihr wundert euch sicher warum ich plötzlich wieder ein Handy habe!!! Also, da ich meines ja ersäuft habe, muss ich jetzt so ein uraltes Stone-Handy benutzen, dass wahrscheinlich schon die Steinzeit miterlebt hatte. Es gab so einen schrillen Ton von sich: In 20 Minuten fährt noch ein Bus. Good luck bei deinem Sprint!!! ;D Haha wie lustig!!! In Lichtgeschwindigkeit schminkte ich mich nach, zog nur mein Oberteil um, schnappte mir meinen Mantel und rannte aus der Türe. Zum Glück lag noch ein Zehner in der Manteltasche!!! Gerade noch so erwischte ich den klapprigen Bus und setzte mich schnaufend in die letzte Reihe, weit weg von dem unfreundlichen Busfahrer. Ich war die einzige, die an der Random Straße (erfunden!!!) ausstieg. Nicht einmal ein Nicken schenkte mir der fettleibige Busfahrer. Wie auch immer, jedenfalls war ich anscheinend falsch ausgestiegen, denn statt Random stand hier nun Nasall Straße. Wie typisch für mich!!! Gudrun war die, die sonst immer in jeden hinein rannte oder umgerannt wird und ich diejenige, die immer falsch ausstieg oder einstieg. Jedenfalls war ich jetzt total im Arsch!!! Keinen Handyempfang, fast kein Geld und keine Orientierung.

Hey Leute!!! Tut mir Leid, aber gestern hatte ich erstens keine Lust und zweitens ist das Internet nicht gegangen... Sorry!!!! Aber dafür stelle ich heute dann noch ein zweites rein, versprochen!!!!!

xoxo Hannah ;**

Angel on NightWo Geschichten leben. Entdecke jetzt