Kapitel 13

141 14 0
                                    

Jana P.O.V. :

Ich schlug die Augen auf, als Patch meine Hände von seinem Rücken wegriss. Patchs Augen funkelten zornig und auch sein Mund verzog sich leicht. "Was hast du gesehen?", fuhr er mich aufgebracht an. "Nichts.", log ich mit zitternder Stimme. Ich hatte Angst vor ihm, sogar panische Angst!!! "Lüg mich nicht an!", schrie er. "Ich frage dich ein letztes Mal: Was hast du verdammt noch mal gesehen?" Eine Weile sagt ich nichts, dann meinte ich: "Dass du mich umbringen willst." Meine Lippe bebte und mir war das peinlich. "Warum wartest du noch?", wolle ich wissen. Besser wenn er es jetzt macht, als das ich dann von ihm überrascht wurde, denn so konnte ich wenigstens mit Würde sterben. Halt!!! Fand ich mich jetzt etwa schon damit ab??? Nur weil ich dachte, dass er vielleicht doch nicht so fies ist?? Nein!!! Was wäre dann mit Mina und Violett? Würden dann ihre Mütter bei ihnen bleiben? Was würde dann meine Mutter machen?? Was würde die Polizei als meine Todesursache feststellen? "Ich habe es sogar schon probiert.", verkündete er mit eisiger Stimme. "Aber das mit der Pennerin war nicht ich!!", durchkreuzte er meine Gedankengänge. Ich dachte angestrengt nach. Jetzt wusste ich es!!! Einmal hatte ich so einen grauenhaften Alptraum, wo ein Schatten auf mich zu kam. Und dieser Schatten hatte ein Messer in der Hand. Jetzt wusste ich, dass es gar kein Schatten in einem Traum war, sondern Patch in der Realität. Mein Herz fing noch mehr an heftiger zu pochen. Er wollte mich tatsächlich umbringen, hatte sich dann in mein Privatleben geschlichen und sich einfach so normal mit mir unterhalten, obwohl er mich ERMORDEN möchte!!! Wut keimte in mir auf, aber noch war die Panik und die Furcht stärker. Mein Blick huschte an ihm vorbei zur Tür. Es waren ca. zehn Meter. Kann ich das schaffen? Aber was dann? Das Motel ist so gut wie leer gefegt und ich habe weder Auto(Führerschein), noch ein Handy. Das Handy an der Rezeption!!! Aber es gibt ja keinen Strom und das war so ein uraltes mit Kabel. Scheiße!!! Der Mann an der Rezeption!!! Vielleicht kann er Patch überwältigen!!!! Aber was war mit Patch los und was war das vorhin?? Patch kam näher zu mir und ich rannte, ohne zu denken, los. "Ich bin schneller als du!", teilte er mir mit. Ich hatte schon die rettende Türe erreicht, als er vor mir auftauchte und nach einer Mikrosekunde schleuderte er mich aufs Bett. Es quietschte und mir entwich die Luft aus den Lungen. Gerade wollte ich weg krabbeln, als er mich wieder nieder drückte und sich über mich beugte. Ich ergriff meine Chance und holte zur Watsche aus, doch er fing meine Hand ab und drückte beide, ober meinem Kopf, auf das viel zu weiche Kissen. Im Schatten des Kerzenlichts sah ich in seine Augen. Sie waren nicht mehr schwarz, sondern glühten in einem strahlenden Silberton. "Ich habe es dir doch gesagt." Was war nur los mit ihm?!!! Ich strampelte mit meinen Beinen, aber er klemmte sie dann ein. "Lass mich los!!!", schrie ich verzweifelt. Böse grinste er. Ich wand mich unter ihm, doch er hielt mich mit einem eisernen Griff fest. Schließlich blieb ich keuchend, aber ruhig liegen, denn so tat ich mir nur selbst weh. "Warum hast du es nicht getan?", fiel mir dann ein. Darauf wurden seine Augen wieder normal und gab mich langsam frei. Patch stand auf und wandte sich ab. Schmerzverzerrt rieb ich meine Handgelenke und starrte ihn wütend an. Dann wurde ich so unglaublich stinksauer, dass ich aufsprang und auf ihn losging. Er drehte sich zu mir um und ich boxte gegen seinen nackten Bauch. Zornig schlug ich auf ihn an, doch am Schluss fühlte sich meine Hand gebrochen an und er hat nie auch nur das kleinste Bisschen seine Miene verzogen. "Bist du endlich fertig?", fragte er dann. Ich trat en paar Schritte zurück und ging unauffällig ein paar auf die Tür zu. "Was bist du?", brachte ich mit bebender Stimme heraus. Er sah mich unverwandt an und fuhr durch seine mitternachtsschwarzen Haare, die schon zerzaust waren. "Was denkst du denn?" Er verbittert lachte auf. "Ich bin ein Engel. Aber es ist schon komisch, denn ich tue nichts Gutes und werde trotzdem als Engel bezeichnet. Nur von ein paar wenigen als Gefallener." Also hatte ich das gesehen, seinen Sturz? "Warum konnte ich es sehen, deinen Fall meine ich." "Weil das meine Erinnerungen sind. Berührt man die Narben, wo einst die Flügel waren, kann man in die Erinnerungen eintauchen. Weil die Flügel mehr sind, als nur Muskeln, Federn und Knochen, sondern sie sind auch direkt mit dem Gehirn verbunden. Oder waren es zumindest." Ich schluckte. Ich konnte den Schmerz und die Sehnsucht in seinen Augen sehen. "Und was bringt es dir, wenn ich tot bin?" "Jeder Engel oder der auch nur entfernt Engelsblut in sich trägt, hat ein Gegenstück, das einen perfekt ergänzt." "Also einen Seelenpartner oder was?", scherzte ich. Patch nickte ernst. "Wenn der Gefallene ihn tötet, und nur der Gefallene, dann bekommt er seine Flügel zurück und muss nicht mehr den Befehlen der Erzengel gehorchen." darum ging es also beim Gespräch zwischen Patch und Lavinia! "Lavinia hat aber gesagt, dass es auch eine andere Möglichkeit gibt." "Ja, dann wäre ich aber an unterster Stelle und hätte so gesehen überhaupt keine eigene Meinung." Ich wog meine Möglichkeiten ab: entweder ich lasse mich von ihn umbringen, ich begehe Selbstmord oder ich muss ihn töten. Aber keine davon kam mir s prickelnd vor. Eines war jedoch klar: so konnte es nicht weiter gehen. "Warum willst du deine Flügel unbedingt zurück?" schweigend sah er mich an, dann seufzte er und erklärte schließlich: "Damit ich wieder fühlen kann." Deswegen hatte er vorhin nichts gespürt!!!! Diese Antwort traf mich aber, denn das hieß, dass er nie was für mich empfand oder auch nur empfinden wird. Nicht einmal Hass. "Ich kann nur sehr starke Gefühle spüren: wie Hass, Zorn und natürlich Liebe." Patch sah mich an und ich erstarrte, doch dann hob er sein Handtuch vom Boden auf und trocknete seine Haare, die darauf noch mehr zerzaust waren, als zuvor. "Jetzt sag, warum hast du es wirklich nicht schon getan?" "Ich weiß es nicht, okay? Hätte ich es gemacht, hätte ich uns allen eine Menge Kummer erspart." "'Also kann ich jetzt in dem Raum bleiben, ohne dass ich mir Sorgen machen muss, dass auf einmal ein Messer in meinem Bauch steckt?" Er lachte. "Wenn würde ich es dir ins Herz stoßen." Ich sah in misstrauisch an. Ich war noch immer wütend auf ihn, aber was brachte es? Wenn er mich töten will, kann ich sowieso nichts machen!! Überhaupt hätte er es wirklich längst tun können!!!! Plötzlich wurde ich so müde, dass ich kaum noch stehen konnte. "Wehe du fasst mich auch nur einmal an!!", warnte ich ihn, als ich ins Bett krabbelte und sofort einschlief.

Patch P.O.V. :

Wie dumm nur, dass ich keinen Schlaf brauche. Naja ich kann schlafen, aber wie gesagt habe ich es nicht nötig! So wie die verletzlichen, schutzlosen Menschen. Wie sie.  Ein falscher Griff und sie könnte aufhören zu atmen, aber wäre das nicht gut für mich? Sollte ich dann nicht glücklich sein? Etwas hatte sich verändert, seitdem ich mehr Zeit mit und bei ihr verbringe, stellte ich fest. Natürlich wusste sie nichts davon, dass ich sie beobachtet habe. Und sagen kann ich es ihr auch nicht, dann käme ich nur (wieder einmal) wie ein Perverser oder Spanner rüber. Obwohl ich eh schon alles ruiniert habe mit meinem Wutausbruch. Patch jetzt hast du es wirklich verkackt!!! Was denke ich da überhaupt?!!! Könnte Ian mich jetzt sehen, so würde er nur den Kopf schütteln und mir eine scheuern, ganz zu schweigen von Jeff... Ich stöhnte auf. Warum musste mir immer das passieren? Tom hat es schon längst hinter sich gebracht und hat nun graue Schwingen. Naja immerhin war sein Gegenstück auch ein Kerl... Ich könnte jetzt noch immer zusammenbrechen!!! Aber es heißt auch nicht, dass wir uns in unsere "Seelenpartner" verlieben. Es geisterten mir viel zu viele Gedanken und ragen im Kopf herum. Und dann wäre da auch noch der Kerl, der die Pennerin, anstatt Jana (wie ich vermutete) abgeknallt hat. Zum ersten Mal seit vielen Jahrzehnten gähnte ich. Leise schlüpfte ich unter die Bettdecke und betrachtete Jana. Ihre Lider zuckten kurz und ich wünschte ihr, dass sie einen schönen Traum hatte, denn die Realität wird sie noch früh genug überrumpeln. Langsam senkten sich meine Lider und ich schaffte es gerade noch so die Kerze, durch Gedankenübertragung, auszumachen. Wenn sich mein Herz doch nur entscheiden könnte, was es will, war mein letzter Gedanke. 

Was haltet ihr von diesem dramatischen Kapitel? Ich finde, dass Patch ja zu viel Süßholzgeraspel denkt, aber was soll's???

xoxo Hannah_H

Ps: wegen meiner IFOM-Schularbeit; sie hätte besser, aber auch schlechter ausfallen können. Immerhin fast ein Zweier.. ;DD  :**** 

Angel on NightWo Geschichten leben. Entdecke jetzt