Violet's Sicht
,,Scheiße Zoey! Wer oder was bist du?!'', brüllte ich sie an. ,,Vielleicht hättest du mehr auf den Bauchgefühl hören und mich gleich wegschicken sollen. Denn jetzt bist du hier, allein. Schau nur, er liegt dort am Boden. Vielleicht ist er ja tot. Womöglich ist es deine Schuld, dass dein letzter noch lebender Verwandter jetzt tot ist..'', flötete sie. Ihre Stimme klang froh und angsteinflößend gleichzeitig. Meine Knie zitterten und mir wurde schrecklich kalt. ,,Hör auf!'', schrie ich, denn bei jedem ihrer Wörter, spürte ich, wie es kälter um mein Herz herum wurde. Was machte sie mit mir?! ,,Du bist eine Hexe, oder ?! Ist es das was du bist?!'' Sie nickte langsam und kam näher an mich heran. ,,Violet..'', flüsterte sie. ,,Vielleicht solltest du akzeptieren, dass ihr Geister in diesem Leben keine Chance habt. Vielleicht solltest du deinem qualvollen Leben ein Ende setzten. Ich kann dich befreien... Du musst es mir nur.. sagen..'' ,,Wenn du mit 'befreien' töten meinst, dann lass' es lieber...'' Sie nickte. ,,Tragisch. Ich würde dir dein Ende angenehm machen. Es wird nicht wehtun.'', versuchte sie mich zu überzeugen, aber noch hatte ich nicht vollständig den Verstand verloren. Ich hob erneut meine Hand und bewegte sie wieder langsam nach oben. Tatsächlich. Auch Zoey schwebte ein kleines Stück in die Luft, allerdings hatte sie auch starke Mächte. Sie ballte die Fäuste und stand wieder auf dem Boden. Mit aller Kraft versuchte ich die Gabe mit dem Blick wieder anzuwenden, doch sie hatte zu starke Gegenkräfte. Ich starrte sie wütend an. Sie schrie auf und ich sah das sie Schmerz empfand, doch sie blieb stark. Sie stieß einen Schrei aus und ich landete auf dem Boden. Sie wollte sich gerade wieder auf mich stürzen, da prallte sie plötzlich zurück und blieb regungslos stehen. Sie bewegte sich keinen Millimeter. Hinter mir hörte ich ein Schnauben. Ich schaute mich um. Snow. Wo kam das Pferd denn jetzt plötzlich her? Hatte es mich etwa gerettet? Dankend strich ich ihr über die Nüstern und klopfte ihr den Hals. Sie beugte sich runter und machte eine Kopfbewegung auf ihren eigenen Rücken. Ich deutete das als ein Zeichen, dass ich aufsteigen sollte. Also setzte ich mich auf Snows Rücken. Sie lief ein paar Schritte vor, sodass wir nicht mehr im Schatten des Baumes standen, sondern das helle Sonnenlicht auf ihr schneeweißes Fell fiel. Es dauerte nicht lange da fing es an zu glänzen, beinahe zu glitzern und als ich einen Blick auf ihren Kopf warf, war auf ihrer Stirn ein Horn zu sehen. Es war ein wirklich magischer Augenblick. Ich war fasziniert, denn ich hatte ja schon oft von Sagen über Einhörner gehört, aber das es diese Wesen wirklich geben würde.. Damit hatte ich nicht gerechnet. Snow drehte sich zu Zoey, die immer noch wie angewurzelt dort stand und sich nicht rührte. Sie ging auf sie zu und berührte sie mit ihrem Horn, woraufhin sie zu Stein wurde. Erst an den Füßen, dann arbeitete sich der graue Stein nach oben, bis sie vollkommen aussah wie eine Statue. Ich saß nur dort und staunte mit offenem Mund über das Geschehen. Snow ging weiter zu Kyle, der aufstand und sich streckte. ,,Violet..'', murmelte er verschlafen. Seine Augen wurden ziehmlich groß, als er Snow sah. ,,Ist das ein..'' Sein Atem stockte. ,,Einhorn.'', beendete ich seinen Satz. ,,Was ist das?'', fragte er und deutete auf Zoey. ,,Oh, das ist deine Freundin..'', antwortete ich wahrheitsgemäß. Er schaute mich ungläubig an. ,,Was hast du mit Zoey gemacht?'' Er schien etwas wütend. ,,Nichts, Kyle, nichts.'', meinte ich nur und trieb Snow an.
Lucy's Sicht
,,Wo bleiben die denn?'', seufzte Jake und fuhr sich ungeduldig durch die Haare. Ich zuckte mit den Schultern. ,,Weißt du eigentlich wo wir hingehen?'', fragte er mich. ,,Ich weiß es nicht genau, nur teilweise.'' Er sah mich erwartungsvoll an. Wahrscheinlich wollte er das ich ihm etwas erzählte, aber da hatte er falsch gedacht. ,,Ich werde dir nichts sagen, Jake!'', lachte ich und er sah mich gespielt beleidigt an. ,,Du wirst es doch bald erfahren.'', grinste ich. ,,Und dann... Ach, das wird so süß mit euch.'', quietschte ich, sprang in die Luft und klatschte in die Hände. Er schaute mich etwas verwirrt an und lachte dann los. Da kam plötzlich VIolet. Sie ritt auf einem.. Einhorn. Ich schaute erstaunt zu Jake, der genauso schaute. ,,V-Violet, was ist d-das?'', stotterte er. ,,Das ist Snow. Kennst du sie nicht mehr.'', fragte sie lachend und stieg ab. ,,Ja, ja schon, aber was ist denn das?'' Er zeigte auf das Horn an der Stirn. ,,Ein Horn.'', antwortete sie und grinste. ,,Also, es gibt einiges zu besprechen. Lucy, komm' mit!'', meinte sie. ,,Und was ist mit mir?'', rief Jake. Violet schüttelte den Kopf. ,,Nein, ich hab nur was mit Lucy zu bereden.'' Sie zog mich an der einen Hand und das Einhorn, was anscheinend Snow hieß an der anderen Hand am Zügel hinter sich her. Wir setzten uns auf einen Baumstamm und sie begann mir zu erzählen, was gerade alles geschehen war. Gespannt hörte ich ihr zu, wie bei einer Gruselgeschichte. Nur das es noch spannender war. Und das es die Reaität war, obwohl es eigentlich auch eher klang wie eine gut ausgedachte Fantasiestory. Aber es war keine Fantasiestory. Es war das Leben meiner besten Freundin und somit auch ein Teil von meinem Leben. Manchmal fragte ich mich, was passiert wäre wenn ich Violet nie kennen gelernt hätte. Ein schrecklicher Gedanke. Dann säße ich wahrscheinlich heute immer noch in der kleinen Messi- Wohnung meiner schlimmen Stiefeltern fest. Auch wenn es jetzt alles andere als perfekt war, war es besser als damals. Als sie fertig erzählt hatte, war ich so ziehmlich sprachlos. Zoey, eine Hexe? Von einem Einhorn getötet und zu Stein gemacht? Das klingt doch alles ziehmlich krank, oder? Manchmal dachte ich, das alles wäre nur ein schlechter Traum aus dem ich irgendwann erwache und dann bin ich wieder zu Hause. Das zu Hause was für mich nie ein zu Hause war.. ,,Okay.'', brachte ich schließlich heraus. ,,Ich schlag vor das wir das hier alles hinter uns lassen und einfach weitergehen. George hat ja gesagt, dass es nicht mehr weit ist.'', meine Violet. Ich stimmte ihr zu. ,,Was ist mit Kyle?'', erkundigte ich mich. ,,Der muss selbst wissen, ob er noch mitkommt. Ehrlich gesagt ist mir das scheißegal. Erstmal kann der Typ sich bei mir, als auch bei dir entschuldigen.'' ,,Ja, stimmt..'', gab ich ihr recht. Ich lief mit Snow zurück zu Jake und Violet ging schnell nochmal zu Kyle.
Kyle's Sicht
,,So Kyle. Ich glaube wir sollten reden.'', verkündete Violet, die geradewegs auf mich zukam und anscheinend immer noch sauer war. ,,Erzähl du mir erstmal, was überhaupt passiert ist.'', bat ich. Und sie begann zu erzählen. Meine Freundin war also eine Hexe. Jetzt eine tote Hexe. ,,So.'', sagte Violet, als sie fertig war. ,,Sieht so aus als hätte ich eine Entschuldigung verdient..'', meinte sie dann. Vielleicht hatte sie recht und mein Verhalten war wirklich daneben. Sie hatte recht gehabt mit Zoey und ich hätte auf sie hören sollen. Trotzdem war es irgendwie demütigend. ,,Sorry..'', murmelte ich nur und sie lächelte dankend und mit siegreichen Blick.
Hooi :D das Kapitel ist n' bisschen kurz, aber hoffe es gefällt euch. Würde mich über votes & kommis freuen x33 Bis dann & so, kommt vielleicht heute noch ein Kapitel :) LG, Jannikaa :**
DU LIEST GERADE
Kalte Herzen [wird überarbeitet]
RomanceViolet Brandon. Kein normales Mädchen. Keine normale Vergangenheit. Ein Geist. Ein Geist, der träumt, der lacht, der liebt, der kämpft. Doch wie lange kann sie kämpfen? Wie viel kann sie opfern? Was wird sie verlieren? Wem kann sie trauen und wer wi...