"Sag mal Tikki, ich dachte niemand kann meine Leuchtespur sehen." plappert das aufgeregte Mädchen los kaum war sie auf der Toilette angekommen und ihr Kwami aus der Tasche geflogen.
"Eigentlich kann es auch keiner. Ich hätte zwei Theorien. Entweder ist er ein ausgestoßener Sonnenengel oder, was ich nicht hoffe, ein Schatten."
Marinette bekommt eine Gänsehaut. Allein schon der Name lässt sie zittern. Ihr ist wohl bewusst das die Schatten alles Licht auf dieser Erde vernichten wollen. Deswegen wurde sie ja erwählt. Sie soll dafür sorgen das kein Schatten auf die Erde kommt und Unheil stiftet.
"Hoffen wir mal das bessere. Aber sprich ihn nicht darauf an!"
Tikki scheint immer zu wissen was Marinette grade denkt.
Schnell verschwindet Tikki wieder in Marinettes Tasche und das Mädchen verlässt die Toilette.
"Und fertig? Können wir dann?" fragt Alya genervt.
"Ich bin ja schon da. Ich war nur zwei Minuten weg" entschuldigt sich das perplexe Mädchen.
"Zwei Minuten? Weißt du wie lange zwei Minuten sind? Das nächste Mal warte ich nicht so lange auf dich"
Nun ist Marinette noch verwirrter. So hatte sie ihre beste Freundin noch nie erlebt. "Bleib ruhig Alya. Was ist den los mit dir?"
"Was los ist? Du fragst wirklich was los ist. Tschau. Denk mal lieber nach bevor du redest."
Mit diesen Worten stampft Alya davon und lässt Marinette einfach alleine auf dem Schulhof stehen. Tikki kommt aus ihrer Tasche geflogen.
"Was war das den?" fragt Marinette sogleich das Kwami.
"Ich befürchte das schlimmste."
Auf einmal spürt Marinette einen Ellenbogen in ihren Rippen.
"Hey!" schnell dreht sich das Mädchen um und sieht in das Gesicht ihres Klassenkameraden Max.
"Geh mir aus dem Weg!" schreit er Marinette an und geht einfach weiter.
"Irgendwas ist komisch." stellt die blauäugig fest.
"Jetzt ist ein perfekter Moment um das erste Mal deine Fähigkeiten auszuprobieren." befiehlt ihr Tikki und schon rennt Marinette wieder zur Toilette.
"Und jetzt muss ich einfach sagen 'Tikki, verwandel mich'?"
Doch kaum hat sie das gefragt spürt sie eine merkwürdige Wärme und sieht noch wie Tikki in ihre Ohrringe verschwindet. Ein helles Licht blitzt auf und Marinette wird herrumgeschleudert. Kaum ist all das vorbei nimmt der Raum wieder seine normale Farbe an und alles ist wie vorher. Naja fast. Tikki ist weg und Marinette trägt plötzlich einen weiß roten schwarzen Anzug und... Flügel auf ihren Rücken. Wo kommen die den her?"Tikki? Bitte antworte mir." fleht Marinette doch sie erhält keine Antwort. Marinette überlegt.
Was hatte ihr Tikki erklärt? Mit dem Yo-yo kann sie ihre Feinde bekämpfen und mehr nicht. Aber sie kann Alya oder Max doch nicht einfach mit einem Yo-yo schlagen.
Auf einmal hört sie Stimmen die sich der Toilette nähern. Schnell versteckt sich das Mädchen in einer der Toilettenkabinen.
"Komm schon Sabrina. Ich habe nicht den ganzen Tag Zeit" hört man die unverkennbaren schrille Stimme von Marinettes 'Erzfeindin'.
"Ich komme Chloe"
Mit dem großen Umfang ihrer Flügel ist es recht eng in der Kabine. Sie dreht und wendet sich doch die Flügel lassen sich einfach nicht einklappen.
"Hallo? Ist da wer?" abrupt bleibt Marinette in ihrer Position Bewegungslos stehen. Mit klopfenden Herzen sieht sie wie die Kabinentür langsam aufgeht und zwei überraschte Mädchen sie anstarren bis sich die erste wieder fasst.
"Wer bist du? Wenn du den Theaterkurs suchst, der ist da hinten" lacht Chloe. Dann fällt Marinette wieder ein was Tikki ihr gesagt hatte.
'Niemand wird dich erkennen. Nicht mal deine Familie'
"Ich gehe nicht zum Theaterkurs."
"Aber was soll dann der Aufzug? Aber Respekt. Diese Federdinger sehen verdammt echt aus" mit diesen Worten zieht Chloe an Marinettes Flügeln.
"Aua! Sie sind ECHT!!!" Überrascht lässt Chloe die Flügel wieder los und sieht Marinette mit großen Augen an. "Du bist ein echter Engel?!" eilig Kniet Chloe sich vor Marinette hin und sieht nach oben.
"Ich entschuldige mich für alles was ich je gemacht habe aber bitte verschont mich." fleht sie zu Marinette nach oben.
Innerlich muss das schwarzhaarige Mädchen lachen aber äußerlich bleibt sie ernst. "
Dir wird erst verziehen wenn du dich bei allen, denen du je etwas angetan hast, entschuldigst und nie wieder einer Person schaden zufügst." erlaubt sich Marinette den Spaß. Irgendwer muss ihr schließlich Manieren bei bringen.
Eifrig nickt Chloe und verlässt den Raum. Nur Sabrina sieht Marinette ungläubig an.
"Hör zu Sabrina..."
"Du kennst meinen Namen?"
"Sabrina. Ich bin kein echter Engel. Ich bin ein Lichtbringer. Eine Art Superheld um dem bösen den Gar auszumachen. Ich weiß das du immer unter dem Einfluss von Chloe standest. Sie hat gesagt das du keine freunde ohne sie hättest und solche Dinge aber bitte lass dich nicht von ihr unterkriegen. Verspricht du mir auch ihr nichts von diesem Gespräch zu sagen!" Zitternd nickt Sabrina schnell bevor sie ebenfalls den Raum verlässt.
Dann fällt Marinette ein weshalb sie eigentlich dieses Theater hatte. Schnell rennt sie über den Schulhof in der Hoffnung Alya zu finden und sie hat Glück. Auf einer Bank vor dem Schulgebäude sitzt sie und starrt ihr Handy an. Marinette geht auf sie zu. "Alya?" Das angesprochene Mädchen sieht nach oben und Marinette erschrickt. Ihre Haselnussbraunen Augen sind plötzlich matt und farblos. Als würde sie von einer bösen Macht gesteuert werden. "Ach die arme Alya. Es reichte ein kleiner spitzer meiner Magie und schon war sie nur noch ein SCHATTEN ihrer selbst." Schnell dreht sich Marinette zu der Stimme. Sie erblickt einen völlig in schwarz gekleideten Jungen mit pechschwarzen Flügeln auf dem Rücken. Eine Maske ziert sein Gesicht mit den durcheinander gewirbelten blonden Haaren. "Verschwinde Lichtbringer! Es ist klar das ich gewinnen werde also mach es nicht kompliziert." Endlich hat Marinette ihre Stimme wieder gefunden und flüstert "Du bist also der Schatten den ich mit zwei Fingern besiegen werden." Schon zückt sie ihr Yo-yo und wirft es auf den Schatten. Für das erste mal war es recht gut. Sie traf seinen Kopf nur leider brachte das nicht viel. Der Schatten wartet nicht lange und greift ebenfalls an. Er holt einen Stab hervor und zielt auf das Mädchen doch sie kann geschickt ausweichen. "Wie heißt du eigentlich?" startet der junge eine Konversation. Mari weiß das er sie nur ablenken will. "So genau weiß ich das nicht. Überleg du dir doch einen für mich" lacht sie. "Sehr lustig. Ich bin Chat Noir aber nenn mich Chat, M'Lady." Dieses eine Wort verwirrte Marinette nun sehr und sie vergaß dem Stab von Chat auszuweichen und landete auch schon auf dem Asphalt. Chat drückte seinen Stock auf ihren Bauch damit sie nicht aufstehen konnte. "Was machen wir jetzt nur mit dir? Frei lassen kann ich dich nicht. Ich habs. Ich werde dich ebenfalls mit meiner Dunklen Magie überfluten. Dann bist du so wie das Mädchen ein Diener der Dunkelheit." Kaum hat er das gesprochen beugt er sich zu Marinette runter, die vergeblich versucht zu entkommen. Er streckt seine Hand nach ihr aus und berührt ganz langsam ihren Oberarm.
Es zischt und rumpst...Bääähhh. Kapitel vorbei... Aber es geht weiter und dann werden wir sehen ob Marinette nun von der Dunkelheit eingenommen wurde oder ob sie sich noch retten konnte. Was denkt ihr?
Eure LILAMARINETTE
DU LIEST GERADE
Hab Angst vor dem Schatten! - MLB FanFiction
FanfictionMarinette ist sehr zufrieden mit ihren Leben. Sie ist gut in der Schule, hat tolle Freunde und eine einzigartige Mission doch ein Problem hat sie. Sie kommt mit dem Licht, welches sie manchmal umgibt, nicht klar. Als dann plötzlich ein neuer Junge i...