Sehr knapp

302 24 8
                                    

Langsam öffnet Marinette ihre Augen. Was war das für ein zischen? Sie steht auf und sieht überraschender Weise den Schatten, Chat Noir, neben sich liegen. Er ist ohnmächtig stellt Marinette sofort fest. Eigentlich ist es ihre Aufgabe ihn loszuwerden aber sie traut sich nicht. Sie will nicht so grausam sein und einen Menschen einfach töten. Obwohl er kein Mensch ist aber die Tatsache tut es.
Sie sieht sich um ob jemand ihren Kampf beobachtet hatte. Außer Alya die noch immer starr grade aus sieht ist niemand zu sehen. Also nimmt sie Chats Beine und zieht ihn in eine Seitenstraße. Schnell rennt sie zurück zu Alya und überlegt. "Ach Alya. Es muss einen Weg geben um dich wieder normal zu machen. Vielleicht hilft ja mein Yo-yo!" hilflos fuchtelt Marinette mit dem Yo-yo herum. Hält es über Alya, unter Alya, stupst sie an und noch vieles mehr. "Langsam gehen mir die Ideen aus." Aus Verzweiflung lässt sie ihr Yo-yo auf den Boden fallen und nimmt Alya in den Arm. "Ich weiß das du irgendwo da drin bist. Bitte kämpfe dagegen an" Marinette fängt an zu weinen bis ihr ein schimmern auf dem Boden auffällt. Sofort lässt sie ihre beste Freundin los und geht zu der glitzernden Stelle. Sie stellt fest das dort Ihr Yo-yo liegt aber er sieht aus als wäre es aufgeklappt. So wie eine Puderdose. Und tatsächlich befindet sich ein Puderähnliche rotes Glitzerzeug darin.
Merkwürdig.
"Was man wohl damit machen kann?" Mit dem aufgeklappten Yo-yo in der Hand geht sie zu Alya zurück doch plötzlich stolpert sie über ihre eigenen Beine und das Yo-yo fällt ihr aus der Hand. Rechtzeitig kann Marinette ihr Gleichgewicht halten und steht wieder sicher. Vorsichtig, bedacht nicht wieder zu stolpern sieht sie sich nach den Yo-yo um und sieht es auf dem Kopf von Alya liegen. Diese sieht noch immer starr grade aus doch irgendwas hat sich an ihren Blick verändert. Da bekommt Marinette einen Einfall. Was wenn das Glitzerpuder das Böse aus einem Menschen holt. Schnell schnappt sie sich das Yo-yo von Alyas Kopf und pustet das Puder direkt in das Gesicht ihrer besten Freundin. Gespannt ob es geklappt hat wartet sie. Und tatsächlich. Alyas Augen werden wieder Haselnussbraun und ihr leerer Blick ändert sich zu einem verwunderte Blick. "Wo bin ich?" Begeistert umarmt Marinette Alya. "Ich dachte ich schaffe das nie." Doch überraschender Weise drückt Alya Marinette von sich weg. "Wer bist du?" fragt sie nun neugierig mit Blick auf ihre großen Weißen Flügel. "Ähm.. Ich... Ich bin - Ich weiß gar nicht so recht. Also du..." "Komm zur Sache. Ich bilde mir nämlich ein das ich dich von irgendwoher kenne." Marinette bekommt große Augen. Sie dachte niemand kann in erkennen. "Ja.. Du kannst mich nicht kennen. Ich bin ein Lichtbringer. Ich kämpfe gegen das Böse in Form von den Schatten. Sie können mit einer einzigen Berührung einen Menschen zu ihren Sklaven machen. Du warst sein erstes Opfer doch ich konnte ihn fürs erste loswerden" rasselt Marinette runter ohne ihrer Freundin ins Gesicht zu sehen. "Das heißt du hast mich gerettet aber sag. Kann dieser Schatten wieder kommen?" "Ja leider aber mach dir keine Sorgen. Ich bin immer da wenn es wieder jemanden trifft. Kannst du dich an irgendwas erinnern bevor du wieder normal geworden bist?" Alya überlegt. "Nein ich weiß nur noch wie ich meiner Freundin hinterhergesehen habe da sie kurz weg musste und dann als Nino, mein Freund, gehen wollte habe ich nur noch mitbekommen wie jemand mich gestreift hat." erklärt Alya Marinette. "Hm dann muss der Schatten in der Schule gewesen sein. Und er muss in der Nähe gewesen sein aber da hätte ich ihn doch sehen müssen." überlegt sie. "Wie bitte? Du warst dort? In der Schule?" "Was? Nein also ja aber nicht so wie du denkst. Ich ähm..." versucht sich das schwarz haarige Mädchen rauszureden. "Äh verstehe. Du bist wie eine Superheldin. Du kannst dich verwandeln hab ich recht? Du bist ein Mädchen wie ich und gehst auch zu Schule. Das muss es sein!" Marinette bekommt ein mulmiges Gefühl. Wieso ist Alya nur so schlau. Schnell rennt Marinette davon um die nächste Hausecke. Am liebsten würde sie sofort nach Hause gehen und einfach nur mit Tikki reden aber vorher muss sie noch Max finden. Doch dieses Mal pustet sie einfach das Puder in sein Gesicht und rennt dann weg.

Wie ihr sicher gemerkt habt update ich in all meinen Geschichten sehr selten. Bitte nehmt es mir nicht übel. Ich muss zur Zeit viel lernen und habe eigentlich kaum Zeit oder Ideen fürs Schreiben.

Eure LILAMARINETTE

Hab Angst vor dem Schatten! - MLB FanFiction Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt