Meine Familie wollte wirklich, dass ich das durchzog. Direkt, nachdem ich aus dem Krankenhaus gekommen war, riefen sie bei einem Therapeuten an, damit ich einen Termin bekam... Nachdem ich meinen Eltern gesagt hatte, dass die Therapie nichts bringt, haben sie einen neuen Therapeuten gesucht. Und noch einen. Und noch einen. Ich hatte echt keinen Überblick mehr, bei wie vielen verschiedenen Therapeuten ich inzwischen gewesen war. Und niemand konnte mir helfen. Ich war immer noch einsam - wann siehst du ein, dass du es auch schon immer warst und immer sein wirst? - und sterben wollte ich auch noch immer - ich sehe, dass du die richtige Einstellung behalten hast, Sam.
Etliche Therapeuten lagen hinter mir und am Tag, an dem meine Geschichte richtig weiter geht, hatte ich eine Sitzung. In der Praxis meines momentanen Therapeutens - heute war die letzte Sitzung bei ihm - behandelte ein weiterer Psychotherapeut und als ich aus dem Wartezimmer ging, da meine Sitzung anfing, wurde ich umgelaufen - von einem Patienten des anderen Therapeuten.
Nach der Sitzung kam ich aus dem Zimmer und stieß fast erneut mit dem Fremden zusammen. "Du hattest schon viele Therapeuten, nicht?", fragte er mich und mir kam er sehr komisch vor. "Ja... Wieso? Und wer bist du?", antwortete ich ihm. "Gestatten: Luis Adams. Und ich frage nur, weil du mir so vorkommst, als wenn du schon erfolglos bei vielen Therapeuten warst. Mir geht es genauso. Wie heißt du?" Ja, eindeutig komisch "Samantha", sagte ich knapp als Antwort und wendete mich dann zum gehen. Adams lief mir hinterher. Also rief ich ihm zu: "Was willst du von mir? Bist du ein Stalker oder so?" "Ich will nur reden. Warum machst du die Therapie?", lautete seine Antwort. "Selbstmordversuch. Und jetzt lass mich, ich will nach Hause." Er hielt mich jedoch kurz fest und gab mir einen Zettel mit den Worten: "Schreib mir, wenn du reden willst. Ich helfe dir, falls du Hilfe brauchst." Er ließ mich los und ging, dabei blieb ich verwirrt stehen. Komischer Typ, dieser Adams. Kein Wunder, er ist ja auch in Therapie und anscheinend auch so lange wie du. Danke für die Info, innere Stimme. Darauf wäre ich auch nicht selbst gekommen. Und dann lief ich weiter - endlich nach Hause.
--------------------
Uhhh. Zwei Kapitel an einem Tag 😱😂 hatte heute irgendwie eine kreative Phase. Habe einen Oneshot verbessert, einen angefangen und zwei Kapitel für die Ff geschrieben. Seid stolz auf mich 😂
Ich wusste nicht, wie ich die beiden aufeinander treffen lassen sollte und das Bild passt auch nicht zur Situation, in der die beiden sich da treffen... Ich hoffe, das Kapitel war trotzdem ok... Im nächsten fängt Sams Therapie bei Ben an, also seid gespannt 😉
Für konstruktive Kritik in den Kommentaren und/oder ein Vote wäre ich euch dankbar!
Bis zum nächsten Kapitel
Luan
DU LIEST GERADE
Ideenlos || Fanfiction zu "Die Idee von Glück"
Fiksi PenggemarDie Idee von Glück ist die Geschichte, was nach Samanthas Tod geschah. Doch was passierte davor? Wie lernten Sam und Ben sich kennen? Wie kam Sam dazu, sich an Luis zu wenden? Das erfahrt ihr in dieser Geschichte ~ Die Rechte des Films und der Char...