__8__

9 1 0
                                    

Rea drehte sich die ganze Zeit im Kreis und ich wunderte mich, dass ihr nicht schwindelig wurde. ,,Bist du etwa so glücklich, dass es dir nicht mehr schwindelig wird oder was?" Ich lachte dabei und versuchte sie anzuhalten. Irgendwann blieb sie dann keuchend und lachend doch stehen. ,,Hier ist es einfach so wunderbar!" Man hörte noch ihr Echo und es war wirklich alles wunderbar. Ein Junge mit etwas verwuschelten Haaren und relativ schrägen Klamotten kam die Treppe runter, dabei zog er noch seine Cap an und drehte sie nach hinten. Rea fing neben mir voll an zulachen und lag dann vor Lachen auf dem Boden. ,,Rea, alles gut bei dir?" Ich musste auch lachen, ihr Lachen steckte einfach nur an. Naja ihr Lachen war eher so ein kleines Fiepsen zwischendurch und eine Luftschnapperei.

,,Hat das Mädel irgendwelche Drogen genommen oder was ist mit der?" Der Junge kam zu uns gelaufen und stellte sich neben mich, schaute dann runter zu Rea. Diese beruhigte sich langsam und saß dann im Schneidersitz auf dem Boden. Sie schaute mit ihren Schlitzaugen nach oben an. ,,Nein, ich hab bloß dich gesehen." Rea musste wieder lachen, aber es verging ihr gleich wieder. Der Junge seufzte nur und schaute dann zu mir. ,,Naja, also ich bin Kev... Und ihr?" Man merkte, dass er es nur auf Höflichkeit machte und Rea merkte es anscheinend auch. ,,Ey, du brauchst nicht auf höflich tun und denken du wärst was Besseres. Und nur mal so zu Info, deine Cap steht dir gar nicht!" Rea stand bei den Worten auf, nahm mich an die Hand und ging mit mir davon. Wenn das mal nicht ein Abgang war, trotzdem musste ich als wir im nächsten Gang verschwunden waren, sofort anfangen zu Lachen.

,,Ganz schön frech, für so was Kleines wie dich." Anscheinend war Kev uns gefolgt und stand nun direkt hinter uns. Tatsache war aber, dass Rea wirklich klein war. Also ich war durchschnittlich, mit meinen 16 Jahren 1,70m groß. Doch Rea war fast 2 Köpfe kleiner als ich, ich schätzte mal 1,55-1,60m maximal. Obwohl Rea, glaubte ich, sogar in meinem Alter war, ich nahm mir auf jeden Fall vor sie zu fragen. ,,Bisschen arrogant mit deiner Cap, die noch nicht mal cool aussieht." Ich seufzte und stellte mich gegen eine Wand und schaute beiden zu. ,,Wenigstens besitze ich noch meine Höflichkeit mich vorzustellen." ,,Eine gespielte Höflichkeit ist leider etwas beschissen, erst recht wenn man so beschissen wie du schauspielern kannst!" Rea hatte damit noch nicht mal unrecht. ,,Wie wäre es wenn du deinen Reis wieder fres-" ,,Leute, jetzt bleibt mal locker. Also Kev, das ist Rea und ich bin Shadia und jetzt haltet beide mal die Klappe." Auch wenn es witzig war, ich musste eingreifen.

Kev nickte nur und schwieg, Rea hingegen verrollte die Augen und schnaupte. ,,Na wenigstens jemand vernünftiges..." Okay, das war irgendwie ein etwas kleiner Eigendiss. Er verschwand wieder hinter der Ecke und lief anscheinend weiter weg, denn man hörte wie seine Schritte sich entfernten. ,,Wieso hast du eingegriffen? Ich hätte den sowas von platt gemacht." Während sie das sagte, boxte sie abwechselnd in die Luft und das sah so lustig aus, dass ich lachen musste. Rea ließ dann auch davon ab und lehnte sich an die eine Wand. ,,Ich wünsche der Person, die mit dem in einem Zimmer ist, sehr viel Glück und Vernunft."

Auf einmal wurde sie ernst und schaute mich an. ,,Shadia? Kann ich dich mal was fragen?" Ich schaute sie an und nickte. ,,Wieso bist du eigentlich hier? Nicht das ich es schlimm finde, im Gegenteil, aber ich würde gerne deine Vorgeschichte kennen..." Mein Blick wanderte zu Boden und ich war mir wirklich unsicher. Natürlich mochte ich Rea, aber wir kannten uns vielleicht drei Stunden maximal, keine Ahnung ich hatte nicht auf die Uhr geguckt. ,,Sorry Rea, aber ich bin dazu noch nicht bereit... Ich hab bei sowas immer ein komisches Gefühl, nicht das ich dich nicht mag, aber später irgendwann werde ich es dir erzählen." Rea nickte und lächelte. ,,Ist doch okay, brauchst dich nicht schlecht zu fühlen, ich bin ja auch ein bisschen sehr vorschnell gewesen." Sie kam zu mir rüber und umarmte mich.

Das war mal wieder eine ernstgemeinte Umarmung seit sehr langer Zeit. Rea löste sich wieder von mir und grinste. ,,Aber eine Frage hab ich noch... Was hast du für eine Fähigkeit bekommen?" Ich schaute sie verblüfft an und wurde leicht rot. ,,Ich weiß es nicht... Raye wollte es mir nicht sagen." ,,Und Raye ist dein Engelchen?" Ich nickte und sie lachte. ,,Mir wurde es von Aurora, meinem Engelchen, auch nicht gesagt... Wahrscheinlich müssen wir es alle selber herausfinden." Rea schaute irgendwohin schräg nach oben, anscheinend dachte sie über irgendwas nach.

,,Und was gibt es da oben schönes?" Diesmal zuckte sie zusammen und wurde sofort rot.
,,Ich war nur in meinen Gedanken..." Rea fing anzulachen und ihre Röte verschwand wieder. Plötzlich kam eine Durchsage und wir erkannten beide sofort die Stimmen von Frau Lingaw. ,,Alle Neuen Bitte in die Eingangshalle... zügig bitte!" Unsere Blicken trafen sich und wir seufzten auf Kommando. ,,Na dann, auf geht's." Rea ging los und ich folgte ihr schnell, zum Glück waren wir nicht weit von der Eingangshalle entfernt. Wir waren die Ersten und nach wenigen Minuten kamen auch sofort die Anderen.

Kurz darauf kam dann auch schließlich Frau Lingaw. ,,Also wir haben mittlerweile 19:46Uhr, ja die Zeit vergeht sehr schnell, und deswegen zeige ich euch jetzt den Speisesaal." Sie ging voran in einen kleinen Gang und wir folgten ihr, ich neben Rea und Rea hinter Kev. ,,Hey Shadia..." Ich schaute hinter mich und erkannte Jeffrey neben ihm war ein Mädchen, dass mit dem er auf der Lichtung so viel Spaß hatte. Das Mädel schaute zu mir und fing an mich zu mustern. Ich seufzte, drehte meinen Kopf wieder nach vorne und begann mit Rea ein Gespräch anzufangen. Von diesem kleinen Gang kamen wir in einen etwas Größeren und daraufhin in einen riesigen Raum mit kleinen runden Tischen mit jeweils vier Stühlen.

,,Es gibt jetzt gleich essen, ihr könnt euch schonmal hinsetzen." Jemand nahm mich an die Hand und zog mich eilig an einen Tisch. Als ich sah wer es war, musste ich grinsen und verkniff mir Lachen. ,,Rea, du kannst mir auch sagen, dass ich mitkommen soll..." ,,Jaha, aber ich wollte nur einen freien Tisch für uns haben!" Wir setzten und beide an einen Tisch wirklich in der hintersten Ecke. Die Anderen verteilten sich über den ganzen Raum, doch Jeffrey und seine Freundin, so nenn ich es mal, kamen zu unserem Tisch. Bei Höflichkeit würde man ja fragen, aber es besaßen beide keine Höflichkeit und so setzten sie sich einfach neben uns.

Engelchen, töte!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt