➻ Eighteen

864 75 55
                                    




Luke POV

*****

"Ist er denn fertig?", fragte ich John, den Vater von Jace, lachend. Bekanntlich brauchte dieser nämlich immer etwas länger um sich fertig zu machen und deswegen war es so etwas wie ein Insider zwischen mir und seinem Dad geworden.

John setzte gerade zu einer Antwort an, als Jace auch schon die Treppe herunter getanzt kam und mich mit einer flüchtigen Umarmung begrüßte, die seinen Vater zum lachen brachte. Er meinte sowieso, dass wir ein bisschen aufpassen müssten, da das was wir tun, manchmal etwas schwul rüber kommt und wir ja nicht wollen, dass jemand denkt, dass es wahr wäre. Naja, wenn er nur wüsste..

"Ich bringe ihn später heile wieder nach Hause, ich verspreche es", sagte ich also lächelnd, da mit seinem Vater abgemacht war, dass ich nicht trinken würde. Was ich ja sowieso nicht durfte, da ich erst sechszehn war, also war das kein Problem. Jace dürfte zwar eigentlich auch nichts trinken, aber wir gehen ja angeblich auf eine Hausparty und sein Vater sieht das nicht so eng, solange es sich in Grenzen hielt.

"Alles klar. Viel Spaß euch beiden und kommt nicht zu spät nach Hause."

Jace und ich verdrehten die Augen und nickten überschwenglich, weswegen John den Kopf schüttelte und die Tür hinter uns schloss.

Am liebsten, hätte ich sofort seine Hand in meine genommen, doch sein Vater hatte Recht. Ich musste mir schon von meiner Mum erklären lassen, dass es alles meine Entscheidung war und das sie es selbst schade findet, aber es nunmal in der heutigen Zeit noch nicht möglich ist, es offiziell zu machen. Also liefen wir beide einfach nur etwas näher aneinander und lächelten uns ab und an etwas rot werdend an, bis sich sein Gesicht erhellte und er plötzlich stehen blieb.

"Wo gehen wir eigentlich hin? Und was wollen wir zusammen machen?", fragte er verwirrt, da er natürlich in meinen Plan, nicht wirklich zu der Hausparty von Thomas zu gehen, eingeweiht war. Doch anstatt ihm eine Antwort zu geben, zuckte ich nur mit den Schultern und griff ihn kurz darauf am Arm, um ihn in den Feldweg zu ziehen, welcher zu Calums Privatem 'Feld' führte. Es war eher eine kleine Wieso, die umringt von Bäumen und Büschen war, weswegen wir unsere Privatsphäre haben würden. Calum hatte ich natürlich vorher gefragt und er hatte mir auch dabei geholfen, alles vorzubereiten.

Als wir an der besagten Stelle ankamen, blieb Jace vollkommen überwältigt stehen und schaute auf das Geschehen vor sich. Und Calum hatte als ich weg war, noch volle Arbeit geleistet. Auf der Wiese lag eine ausgebreitete Decke, auf der ebenfalls ein paar Kissen ihren Platz gefunden hatten. Ebenfalls lagen überall ein paar Blumen herum und er hatte sogar diese LED Kerzen besorgt, da diese nicht ausgehen würden, wenn ein wenig Wind aufziehen würde. Sogar an weitere Decken hatte er gedacht, falls es später etwas frischer werden würde.

Als ich meinen Blick wieder zu dem Jungen lenkte, in den ich nun schon seit Monaten verliebt war und nun endlich geplant hatte, ihn zu meinem zu machen, fiel mir auf, dass tatsächlich Tränen in seinen Augen standen. Doch das ungebändigte lächeln auf seinem Gesicht, machte mir bewusst, dass es Freudentränen waren, weswegen ich kurz seine Wange küsste und daraufhin seine Hand nahm.

"Gefällt es dir?", fragte ich leise, da alles andere die Stimmung zerstört hatte. Ein kleines schluchzen ertönte und ich lächelte nun ebenfalls, ehe ich von ihm ebenfalls einen Kuss auf die Wange bekam.

"Es ist wundervoll."

Wir beide ließen uns auf der Decke nieder und ich holte hinter dem Baum einen Pick-Nick Korb hervor und hierbei muss ich wirklich sagen, dass ich dafür sogar eigenständig gesorgt hatte. Na gut, vielleicht hat meine Mum ein wenig mitgeholfen, aber den Großteil habe ich gemacht. Und um ehrlich zu sein, zittern mir jetzt schon die Knie, vor der Frage, die ich ihm später stellen würde. Denn wir beide wussten, dass wir es geheim halten müssen, zumindest vor den meisten. Unsere engsten Freunde wussten bereits, dass wir miteinander gehen und meine Mum auch, jedoch durfte es sein Dad auf gar keinen Fall erfahren. Und ich hatte ein wenig Angst, dass diese Meinung irgendwann auf Jace abfärben würde.

➻ Almost Lover | Lashton HemwinWo Geschichten leben. Entdecke jetzt