#2 Chipstüte

161 12 1
                                    

"Let's go" murmelte er zu sich selber, als er vor der Tür seines neuen Patienten stand, ehe er seine Kravatte richtete und anklopfte.

Keine Antwort.
Nichts.

Er klopfte noch einmal "Hallo?.."fragte er etwas verwirrt
"mhm"

Man hörte ein leichtes Grummeln von der anderes Seite der Tür, damit gab Baekhyun sich aber zufrieden, als Antwort. Er drückte vorsichtig die blank polierte Türklinke der dicken Glastür herunter und schob die schwere Tür dann auf. Dann setzte er einen Fuß in das Krankenzimmer und sah sich um, wie jeder andere Raum sah dieser, weiß und nach Krankenhaus aus, er roch auch so und nach Chips. Die entdeckte Byun direkt neben einem Blumenstrauß, ehe er seinen Patienten auf der Fensterbank sitzen sah.

Er schien groß, normal gewichtig und ein wenig trainiert. Warum achtete er auf so etwas?..Naja egal, der deutlich größere erhob sich langsam und lief auf Baekhyun zu, welcher schon die Hand zur Begrüßung austreckte "Hallo! Freut mich sie kennenzulernen ich bin-"

Er stoppte als der Patient nicht seine Hand ergriff, sondern die offene Chipspackung auf dem Nachttisch. "Ähm...ja"lachte Baek peinlich berührt und kratzte sich am Hinterkopf, ehe er die Tür dann hinter sich schloss und sich einen Stuhl hohlte.

"Auch mal weiter reden??"kam es von der Fensterbank und Baekhyun drehte seinen Kopf in die Richtung der tiefen Stimme.
"Achso ja, entschuldigen sie" er lachte wieder so "Ich bin Byun Baekhyun, ihr Therapheut für die nächsten Wochen" stellte er sich vor und versuchte zu lächeln, es sah aber eher nervös und dumm aus. "Mhm, Chanyeol"nuschelte der Patient und aß seine Chips.
"Freut mich sie kennen zu lernen!"versuchte Baekhyun es.
"Das sagtest du bereits und siez mich nicht, ist ja schrecklich...ich bin nur der depressive Patient"er hatte Humor, wenigstens etwas positives.
Baekhyun nickte leicht und schrieb schon etwas auf "Ich bräuchte nun ein paar Angaben von ihnen, ähm dir"sagte er.
"Aha, und welche?"kam es als Antwort
"Alter"
"21"
"Größe"
"Weiß ich nicht"
"Ok..ehm...Gewicht?.."
"Keine Ahnung, seh ich aus wie ein Fitness-guru?"
"N-Nein, also ja, eh ach egal..." Stotterte er verwirrt.
Chanyeol seufzte, er war jetzt schon genervt.
"Dann sag dem Doktor nachher bitte, dass du dich wiegen und messen sollst, ok?"
"Nö"
"Was?"
"Ich habe nein gesagt"
Baekhyun lachte leicht "Ja, aber-"
"Ne, nichts aber" der Große schnitt ihm das Wort ab "Ist ihr Job nicht meiner, also geben sie nicht die Hälfte der Arbeit an ihre Patienten ab"
"Das ist ja jetzt wirklich nicht zu viel verlangt..."argumentierte Baek.
"Ich mach es auf jeden Fall nicht"widersprach Chan.
Baekhyun seufzte "Dann bleibt mir wohl nichts anderes ürbig, was?.."murmelte er eher zu sich selbst als zu Chanyeol und ließ sich auf den Stuhl fallen. Chanyeol nickte nur triumphierend.
*Das fängt ja gut an...gut gemacht Baekhyun...*dachte Baekhyun und seufzte...

Sick passion~ {Chanbaek ff}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt