#6 Ausweis

146 12 2
                                    

.DING DONG.

Genau dieses nervige Geräusch einer Türklingel riss Baekhyun aus dem Schlaf. Es war zwar schon 13 Uhr, aber seien wir mal ehrlich, wer steht an einem Samstags morgen schon vor 12 auf?
Naja, Baekhyun auf jeden Fall nicht.
Murrend stand er auf und rieb sich den Schlaf aus den Augen, er hatte doch so schön geträumt ;).
"Wer is das denn jetzt?..." Besuch erwartet hatte er nicht, sonst hätte er ja nicht mehr geschlafen, bestellt hatte er auch nichts und die Kinder, die ihm sonst immer Klingelstreiche spielten, schliefen bestimmt auch noch.
Da er nur in Boxer geschlafen hatte, zog er sich noch schnell ein T-Shirt und eine Jogging-Hose an.
Mittlerweile klingelte der noch unbekannte Sturm.
"Ist ja gut! Ich komme ja schon!" rief er leicht sauer und riss die Tür auf "Was fällt dir eigentlich ein um so eine-"
Er sah vom Boden auf in die Augen seines Patienten.
"Äh... Chanyeol???"
Der Gegenüber nickte nur fröhlich und spazierte in die Wohnung seines Therapeuten.
"Ich dachte mal ich komm vorbei, hast ja ganz aus Versehen was fallen lassen, hm?" er zwinkerte Baek zu "Keine Sorge, hab deinen Hinweis verstanden Byun" er grinste vor sich hin.
"Huh???" machte Baekhyun verwirrt und schloss die Tür hinter sich "Was hast du verstanden?? Und was hab ich fallen gelassen" er sah wahrscheinlich total dumm aus, mit seinen roten Wangen und dem aufgeklapptem Mund.
Chanyeol holte etwas aus seiner Jackentasche und wedelte mit Baekhyun's Ausweis vor der Nase des kleineren rum "Na das und tu nicht so dumm, schließlich hast du mich eingeladen"
Chanyeol lachte leicht und sah runter zu Baek.
"Was hab ich???" Baekhyun wurde noch röter, Chanyeol hatte ihn völlig missverstanden "Ich hab dich ganz sicher nicht zu mir eingeladen???Mir ist das einfach aus der Tasche gefallen!...."
Chanyeol's Miene bekam leicht enttäuschte Züge "Äh... Sicher?" er gab ihm seinen Ausweis wieder.
"Ja, sehr sicher" bestätigte Baekhyun und die Röte verschwand wieder aus seinem Gesicht.
"Hmm...ups, naja wenn ich jetzt schon mal hier bin, kann ich mich bestimmt setzten, oder?" fragte er selbstverständlich und steuerte auf Baekhyun's Schlafzimmer zu.
"Ehm...das ist mein Schlafzimmer??"
"Ich weiß"
Baekhyun wurde wieder rot und stand verdutzt im Türrahmen.
Chanyeol setzte sich auf Baekhyuns Bett und hob den Kopf, um ihn anzusehen.
"Problem?Es ist nur dein Bett"er grinste wieder amüsiert und musterte Baekhyun leicht.
"Ja...ehm....egal..." stotterte Baekhyun und stand weiter peinlich berührt im Türrahmen rum, er hatte doch nicht wirklich gedacht, dass Chanyeol....
Chanyeol fing an zu lachen "Was dachtest du denn jetzt???" er kriegte sich gar nicht mehr ein.
"WAS??GAR NICHTS!!" sagte er panisch und fuchtelte wie wild mit den Händen rum.
"Komm her...oder muss ich dich jetzt dazu einladen, dass du dich in deiner eigenen Wohnung hin setzt?" er schmunzelte.
Baekhyun schüttelte beschämt den Kopf "Nein, natürlich nicht...." es war ihm immer noch total unangenehm und er setzte sich trotzig auf einen Stuhl, vor Chanyeol. *Oh Gott... Wie peinlich...*

Sick passion~ {Chanbaek ff}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt