#5 Geraten

147 12 0
                                    

Baekhyun kratzte sich nervös am Hinterkopf.
"Ich hab doch gesagt, du sollst die weglegen!" kam es sauer von Chanyeol.
"A-Aber ich muss doch aufschreiben wenn..." stammelte Byun überrascht.
"Du musst gar nichts, außer sterben" murmelte Chanyeol dann.
"Was?" fragte der Kleinere.
"Nichts..." kam es von Channie.
Channie sah stumm an die Wand und ignorierte Baekhyun.
"Tut mir leid.. Aber wenn ich das jetzt nicht aufschreibe, dann vergesse ich es im Nachhinein und.."
"Dann hast du halt Pech gehabt, ich hasse es therapiert zu werden!" unterbrach der Patient ihn.
"..." Baekhyun schwieg daraufhin, er hatte keine Lust zu diskutieren und zu streiten. Vor allem nicht mit einem seiner Patienten, den er fast jeden Tag sah.

"Ok...Entschuldigung..." gab Byun dann klein laut nach.
"Geht doch..." murrte Chanyeol immer noch sauer.
"Hast du denn noch Fragen oder so?" fragte Baek Chanyeol.
"Ja"
"Ja?" wartete Baek.
"Warum bist du Therapeut geworden?" fragte der Große und sah weiter an die Decke.
"Hm..."
"Hm was?"
"Ich hab noch nicht mal angefangen zu reden..."
"Dann mach" warf Chanyeol ungeduldig ein.
Baekhyun seufzte, Chanyeol war wirklich extrem ungeduldig.
"Also eigentlich nur, um Leuten zu helfen" gab er als Antwort.
"Nur deswegen?" Chanyeol gab sich mit dieser Antwort noch nicht zufrieden.
"Joa..also ich mochte es schon als kleines Kind, Leuten zu helfen. Alle anderen haben immer gefragt warum ich das tue, wenn ich doch nichts dafür bekomme und auch nicht darum gebeten wurde" erzählte Baekhyun und lachte leicht.
"Und du hast ein Lächeln bekommen?" fragte Chanyeol "Ist es das, was dich daran erfreute?".
" J-Ja.."stammelte Baekhyun überrascht "Woher weißt du das denn jetzt?"
"Geraten" sagte Chanyeol knapp
"Dann...eh..gut geraten" murmelte Baekhyun.
Chanyeol nickte nur knapp.

Es wurde langsam dunkel, Baekhyun sah auf seine Uhr *19:13 Uhr?!*. Wie lange hatte er sich jetzt bitte mit Chanyeol unterhalten?? 4 oder 5 Stunden...
"Chanyeol?" fragte er.
"Ja?" Chanyeol hatte sich in den vergangenen Stunden nicht geregt und sah leicht lächelnd an die Decke.
"Ich muss los"
"Warum?" jetzt drehte er den Kopf zu Baekhyun und sein Lächeln verschwand langsam.
"Naja..es ist schon spät, schon sieben..."
"Oh...ok"
"Wir sehen uns Montag...heute ist ja Freitag, oder?" fragte Baekhyun unsicher.
"Glaub schon, tschö" antwortete Chanyeol, er hob die Hand zum Abschied.
"Bis..Montag dann" nickte Baekhyun und schloss die Tür hinter sich, hatte aber nicht bemerkt, dass ihm etwas aus seiner Tasche gefallen ist und lief müde nach Hause, wo er sich direkt schlafen legte.

Sick passion~ {Chanbaek ff}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt