Kapitel 11

439 28 19
                                    


" George, ich hab Probleme. Riesen Probleme!"

George machte gerade erst die Tür zu seinem Haus auf, als ich mich auch schon an ihm vorbei in den Flur drängele. Zwar sehe ich George nicht, aber ich kann mir seinen jetzigen Gesichtsausdruck ziemlich gut vorstellen. Ich höre wie die Tür ins Schloss fällt und kurz darauf betritt auch George das Wohnzimmer.

" Ja, deine Probleme bekomme ich in letzter Zeit ziemlich nah mit. ", sagt er nur. Kurz bin ich beleidigt, doch nicht lange. Mein Zusammentreffen mit den Auroren steckt mir noch zu tief in den Knochen.

" Nein, hör zu. Barty - ", fange ich an und da lacht George.

" Oh, warte, warte, den kenne ich. 'Es geht um Barty, er macht Fortschritte. Er zwinkert, mit seinen Augen. Oh Gott, er zwinkert. Ein Weltwunder'. ", macht George mich nun nach. Einen Moment sehe ich ihn erschrocken an.

" Nein! Er ist weg. Er ist nicht mehr im St. Mungo. Irgend jemand hat ihn da rausgeholt und es war nicht ich. Wehe du vermutest das auch nur! ", sage ich ihm.

" Wie weg? Rausgeholt? Wer hat ihn rausgeholt? ", will George nun wissen. Ich zucke hecktisch mit den Schultern. Woher soll ich das wissen?

Ich setze mich auf seine Couch und versuche mich etwas zu beruhigen. Dann erzähle ich ihm alles. Von den Auroren, von der Hausdurchsuchung, von meinem kleinen Ausraster.

" Okay, Okay. Ganz ruhig. Jemand muss ihn geholt haben. Er kann da schliesslich nicht alleine rausgelaufen sein. ", meint George nun. Ich bin da allerdings nicht so sicher.

" Naja, er hat Fortschritte gemacht. Vielleicht, hat er mir nicht alles gezeigt oder es kam plötzlich. ", vermute ich. Wenn auch eher zaghaft.

" Oder einer der Ehemaligen hat ihn rausgeholt. ", sagt George nun. Ich sehe ihn einen Moment verwirrt an. Ehemaligen?

" Todesser? Du meinst ein paar Todesser haben ihn rausgeholt? ", frage ich ihn und George nickt.

" Ja, das macht doch Sinn. Irgendwer hat Wind davon bekommen, was du da treibst. Vielleicht hat sich eine deiner Kolleginen irgendwo zu laut über dich gewundert und ein Todesser hat es aufgeschnappt? Ich meine, Crouch war eine ziemlich grosse Nummer unter den Todessern, oder? Und jetzt, wo der Boss tot ist, sind sie zerstreut und ohne Zusammenhalt. Da wäre so jemand wie Crouch doch gut. Als neuer Anführer. ", vermutet George.

" Nein. Das würde ja vorraussetzen, das Barty einer von ihnen ist und das ist er nicht mehr. Er hat es gesagt. Er ist nicht mehr Barty Crouch Jr. " , halte ich dagegen. Doch George scheint das Ganze nicht sehr ernst zu nehmen.

" Oh ja, weil er gezwinkert hat. ", sagt George nun. Ich höre den Spott in seiner Stimme. " Naja, eine gute Sache hat es. Wenn die Kerle ihn haben, dann haben sie nicht sehr viel gewonnen. Ich bezweifle immer noch, dass er wirklich - wie sag ich das - ... auf dem Weg der Besserung war. "

Er glaubt mir nicht. Natürlich. Er hat mir schliesslich die ganze Zeit über nicht geglaubt.

" Und wenn es so ist. Gerade dann sollten wir ihn suchen gehen. Er überlebt das sonst nicht. ", sage ich zu George, doch sein Gesicht könnte nicht gleichgültiger sein.

" Du denkst ich gehe los und suche einen Todesser, der möglicherweise von anderen Todessern entführt worde, weil ich son netter Kerl bin, oder was? ", will er wissen.

Ich schüttel den Kopf.

" Wann bist du eigentlich so langweilig geworden? ", will ich nun wissen. Ich sehe, dass ich George aus der Reserve gebracht habe. Verwirrt sieht er mich an, als eine andere Stimme ertönt.

Seelenlos - Harry PotterWo Geschichten leben. Entdecke jetzt