10.Oh my God

483 24 1
                                    

,,Selena",rief Mr.Landis aufgeregt, klatschte vor Freude laut in die Hände und strahlte mit einen breiten Grinsen über über das ganze Gesicht als hätte er gerade den Jackpot im Lotto gewonnen. Die bekannte Gewinnerin dagegen schrie wie ein schriller Kanarienvogel vor Glück auf und das ganze fünf Sekunden lang, aber liebsten hätte ich mir die Ohren zugehalten auch wenn es nur fünf Sekunden waren. Doch auch diese konnten sehr lange dauern und sich zu Stunden hin ziehen.
Sie sprang wie ein verrücktes Känguru auf der Stelle auf und ab und viel schließlich Mr.Landis um den Hals. Dieser erwiderte nur mit einen Lächeln auf den Lippen die Umarmung.

Ich stand wie angewurzelt da und bewegte mich keinen Zentimeter. Ich atmete kaum als würde ich jede Sekunde umfallen. Meine Knie waren weicher als und ich konnte meinen eigenen dumpfen Herzschlag hören. Was war gerade passiert ? Bitte lass nicht wirklich Selena gewonnen haben - Bitte nicht.
Schicksal was sollte das ? Sie war zwar gut in tanzen und gleichzeitig auch hübsch, aber sie ist in meinen Augen und von ersten Eindruck her ist sie eine böse Schlange. Sie war arrogant und gönnte niemanden was. Wahnsinn das solche Menschen überhaupt leben durfen von Gott aus gesehen.

Aber es kam ja auf die Tanzkünste drauf an und nicht auf den Charakter des Menschen und wenn ich nicht gut genug gewesen war dann war es halt so. Das Musikvideo sollte ja schließlich ein Erfolg werden und ich sollte es nicht zerstören mit meiner Tollpatschigkeit. Wenn sie besser tanzen konnte war das gut, nur ihr Charakter passt einfach nicht zu den gesamten Paket.
Emma und ich applaudierten und freuten uns gespielt während Selena auch Luca um den Hals fiel, der nicht gerade erfreut aussah das sie ihn umarmte. Er rollte genervt mit den Augen, versuchte trotzdem halbwegs zu lächeln und die Umarmung zu erwidern zwecks Mr.Landis seinen strengen Blick.

Tief in meinen Inneren war ich so sauer und enttäuscht von mich. Ich hätte besser üben und mich mehr konzentrieren sollen auf das Tanzen. Ich hätte den Song vorher hören, studieren und analysieren und dann dazu eine gute und coole Choreografie anfertigen sollen. Ich hätte das Ganze hier einfach ernster nehmen und nicht Nachmittag aus Langeweile dort hingehen sollen.
Doch jetzt war es auch zu spät. Selena hat den Job gewonnen verdient und ich werde gleich enttäuscht nach Hause gehen und werde so zutun als hätte ich nie versucht an diesen Carsting teil zunehmen. Vielleicht wollte das Schicksal es auch so. Es wird die richtige Entscheidung gewesen sein. Hier ging es um Talent und nicht danach wie arm oder reich, nett oder unfreundlich oder hübsch oder hässlich man war. Vielleicht ist es auch besser wenn ich mein Leben wie vorher weiter lebe. Das Schicksal konnte mich noch nie leiden und so würde es auch immer weiter gehen.

,,Aber...",sagte Luca ernst und sah seinen Vater erwartungsvoll an, als hätte er sein verdientes Taschengeld diesen Monat nicht bekommen. Ich sah verwirrt zu Luca. Aber, hieß immer das etwas gutes oder schlechtes noch gesagt wurde, doch es würde eh nur irgendwelche sinnlosen Trostpreise geben und auf die konnte ich gut verzichten - außer es gab eine Wasserflasche. Die würde ich schon mit nehmen um etwas Geld zu sparen beim einkaufen.

,,Aber",fing Mr.Landsin an zu reden und alle Augen waren gespannt auf ihn gerichtet nur ich sah betrübt nach unten und spielte mit meinen Fuß mit einigen kleinen Kieselsteinen und abgebrochenen Ästen der Bäume im Park. Ich hatte keine Lust mehr zuzuhören. Es würde eh nur sinnlos sein.

,,Es war sehr schwierig. Selena und Honey haben gleich gut getanzt unserer Meinung nach und wir konnten uns nicht wirklich entscheiden. Deswegen haben Luca und Ich entschieden, das Michael euch persönlich nochmal kennenlernt, tanzen sieht und dann selber entscheidet wer von euch beiden besser für den Job geeignet ist",erklärte er mit seiner tiefen und ruhigen Stimme und sah mich freundlich mit einen netten Lächeln an.

,,Was?",schrie Selena aufgebracht und fuhr sich aufgeregt durch ihre dunkelbraunen gewellten Haare. Ihre Stimme war jetzt nicht nur schrill sondern auch aggressiv und laut sodass sogar ein paar Vögel aus den Baumkronen weg flogen.

Remember His Time Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt