Auf dem ganzen Weg zum Café blieb ich eisern und schwieg.
Officer Rattenscharf hatte sich uns als Jackson McElroy vorgestellt. Er und Kelsey waren mittlerweile beim Du und unzertrennlich. Sie hing an seinen Lippen und lachte bei jedem Wort begeistert auf, das seinen Mund verließ.
Wirklich. Bei jedem.
Es war lächerlich. Wüsste ich nicht, dass Kelsey mit Mike zusammen war und sie Untreue verabscheute, würde ich glauben, sie versuchte, ihm zu gefallen.
Im Gehen streifte seine Hand immer wieder meinen Körper, womit er jedes Mal einen Blitzschlag durch mich hindurch jagte.
Doch auch hier blieb ich unerbittlich und ignorierte ihn. Für mich existierte er nicht. Von Männern wie diesem hielt ich mich für gewöhnlich fern. Und nur weil Officer Topmodel eine besonders starke Wirkung auf mich zu haben schien, ich konnte noch immer nicht begreifen, weshalb, hieß das nicht, dass ich mich nicht dagegen wehren konnte.
Und das würde ich. Mit allem was ich hatte.
Ich musste mich auf wichtigere Dinge konzentrieren. Auf meine Bücher. Mein Leben war chaotisch genug. Und ein Mann wie er, würde sicherlich keine Ordnung hineinbringen.
Es war nur ein Kaffee. Danach würde er arbeiten gehen und ich hätte genug Zeit, um mich ohne Zeugen an Kelsey zu rächen, für das, was sie mir heute antat.
Der Gedanke tröstete mich und wenn ich mich genug daran festklammerte, würde er mir die nächste halbe Stunde sicherlich erleichtern.
Abgesehen davon, musste ich nichts weiter tun, als den beiden Turteltauben zuzuhören.
Ich würde das schaffen. Alles würde gut...
„Oh so ein Mist aber auch", rief Kelsey und schlug sich theatralisch mit der Hand vor die Stirn.
Fragend sah ich sie an. Officer Sahneschnitte sogar mit hochgezogener Augenbraue.
Dieser skeptische Ausdruck war... heiß!
Wieso musste mein Körper so auf ihn reagieren?
Es war nur eine verdammte Augenbraue! Obwohl es sehr beeindruckend war, dass er bloß eine hochziehen konnte. Wenn ich das versuchte, sah ich eher aus wie eine verschreckte Eule.
„Gibt es ein Problem", fragte er ruhig.
„Ich habe heute eine wichtige Verabredung. Die habe ich total vergessen. So was dummes aber auch. Es tut mir unendlich leid. Viel Spaß beim Kaffee trinken. Und vielen Dank für die Einladung."
Mit den Worten drehte sie sich um und watschelte fröhlich davon.
„Kelsey!", rief ich ihr hinterher.
Doch sie wedelte meine Worte bloß ab, eilte über die Straße, warf mir von der gegenüberliegenden Seite eine Kusshand zu und verschwand.
Hinter mir konnte Officer feuchter Traum sich ein Grinsen nicht verkneifen.
„Ihre Freundin ist sehr unauffällig."
„Meine Freundin ist eine verdammte Verräterin", murmelte ich und ließ mich von ihm an den Eingang des Cafés führen.
Zunichte war mein perfekter Plan. Jetzt war ich mit ihm alleine und fühlte mich völlig überfordert von der Situation. Wann war ich das letzte Mal mit einem Mann alleine gewesen, der nicht mein bester Freund Matt war?
Seit ich in LA wohnte, noch nie.
Gerade als ich die Tür des Cafés aufziehen wollte, zog er mich an der Taille zurück und kam mir mit seinem Körper so nahe, dass nur noch ein winziger Spalt Luft zwischen uns blieb.
DU LIEST GERADE
Falling For Ewa
ChickLitEwa hat immer alles im Griff. Jede Minute ist perfekt geplant. Alles wird auf To-do Listen festgehalten. So fühlt sie sich sicher, bis sie eines Tages Jackson begegnet. Der attraktive Cop stellt ihre ganze Welt auf den Kopf und zerstört ihre so m...