Krönung auf Abwegen

3.6K 161 9
                                    

Da stand er. Mit einem sehr nervösen Lächeln auf den Lippen. Was ich auch verstehen konnte, denn sein Bruder sollte heute König von Asgard werden, dabei wollte Loki es auch.

Am Anfang wollte er gar nicht erst zur Krönung kommen, doch ich hatte ihn genötigt.

Zögernd ging ich auf ihn zu und legte meine Hände um seinen Hals.
"Es wird alles gut! Du schaffst das", versicherte ich ihm.
"Du hast gut reden. Du weißt das ICH König werde will!", sagte er etwas mürrisch.

Wir hatten da schon oft drüber geredet und ich wollte jetzt auch keine neue Diskussion mit ihm anfangen. Dazu war ich gerade zu aufgeregt. 1. wegen Thors Krönung gleich und 2., weil ich Loki sehr nah war.

Unsere Nasenspitzen berührten sich fast.

Obwohl wir jetzt schon seit fast einem Jahr ein Paar waren, machte mich seine Nähe immer noch nervös.

Langsam näherte ich mich ihm noch mehr und schloss meine Augen. Mein Herz pochte wie verrückt. Dann geschah es...
Unsere Lippen trafen sich.
Immer, wenn wir uns küssten, kam es mir so vor, als würde die Zeit stehen bleiben.

Oh man, wie ich diesen Mann liebte!

Am Anfang war der Kuss noch vorsichtig, doch mit der Zeit wurde er leidenschaftlicher und wilder. Ich schaltete mein ganzes Umfeld aus und konzertierte mich nur auf Loki.
Schwer atmend lösten wir uns voneinander.
"Geht es dir etwas besser?", fragte ich vorsichtig.
"Nein, du musst mich leider nochmal küssen", sagte er mit einem schelmischen Grinsen auf den Lippen.

Gerade wollte ich ihn wieder küssen, da wurden wir von einem Räuspern wieder in das Hier und Jetzt gerissen. Es war Volstagg.
"Kommen die zwei Turteltauben jetzt auch mal?! Alles wartet auf euch. Thor ist schon etwas gereizt!", rief er mit etwas Wut in der Stimme.
"Ja, ja wir kommen", murmelte Loki und verdrehte die Augen.

Dann mal los.
Ein paar Minuten später kamen wir in der großen Halle an. Alle standen schon da. Sie warteten wirklich alle nur noch auf uns. Schnell begaben wir uns auf unsere Plätze.
Loki sah man seine Nervosität in den Augen an. Ich sah zu ihm und schenkte ihm ein aufbauendes Lächeln. Mit den Lippen formte ich ein: 'Du schaffst das!'

Die Menge fing an zu Toben.
Thor war eingetroffen.
Stolz ging er durch die Menge. Mit so viel Selbstbewusstsein, dass ich nur die Augen verdrehen konnte.
Dies sah Loki und ein kleines Lächeln schlich sich auf seine Lippen.
Ich fing leise an zu kichern.
Endlich war er nicht mehr ganz so angespannt. Zum Glück.

Bei der Krönung hörte ich nicht sehr genau zu. Doch auf einmal machte Odin ein Gesicht als hätte er einen Geist gesehen. "Die Eisriesen!", flüsterte er hektisch. Ich bekam es mit der Angst zu tun. Was passiert hier? Wie sind sie nach Asgard gekommen? Wer hat sie herein gelassen?
Odin schlug seinen Stab auf den Boden. Was jetzt passierte konnte ich nur erahnen. Der Destroyer besiegte die Eisriesen, noch bevor sie Schaden anrichten konnten. Zum Glück hatten wir ihn!
Die Krönung war jetzt jedenfalls vorbei!

*****************************************
Dieses Kapitel war jetzt etwas länger! :D
Ich hoffe es ist ok.
Bei Verbesserungsvorschlägen oder Rechtschreibfehlern bitte schreiben! ;D
LG

SIGYN - Als ich fortging (In Überarbeitung)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt