Das Ende

2.3K 106 18
                                    

SIGYN POV:

Im Palast angekommen, rannten wir sofort zu Odins Gemach. Was ich dort sah, Verschlug mir den Atem. Frigga saß an Odins Bett. Doch Loki stand über dem fast totem Laufey.

"Und du fandest den Tod durch den Sohn von Odin." Sprach er noch bevor er Laufey verbrannte. Warum tat er das?

Wieso ist er nur so geworden?

Ich erkannte den Mann nicht wieder. Frigga und Loki fielen sich in die Arme.

Plötzlich wurden wir von Frigga bemerkt.

"Thor! Sigyn! Ich wusste das ihr zurück kommt!" Freute sie sich.

Loki betrachtete Thor mit einem verachtenden Blick, doch als er bei mir hängen blieb wurde sein Gesichtsausdruck weicher.

"Sigyn." Murmelte er.

All die Wut die ich auf ihn zu unterdrücken versucht habe, kam hoch.

"Wieso bist du nur zu so einem Monster geworden?" Fragte ich voller Hass in meiner Stimme. Er verzog verletzt sein Gesicht.

"Ich wusste schon immer, dass du ein guter Lügner bist Loki." Sprach Thor ganz gelassen. Ohne den Wortwechsel von Loki und mir zu beachten."Aber das du so weit gehst, hätte ich nicht gedacht."

"Das war Vaters letzter Wille gewesen." Loki lächelte, doch das Lächeln war falsch.

Ohne Thor antworten zu lassen, meinte er:

"Entschuldige Bruder, aber ich muss Jotunheim zerstören gehen." Als er das zu Ende gesprochen hat, schoss er ein Feuerstrahl auf Thor, der durch die Wucht, die Wand zerschlug und 100 Meter in die Tiefe fiel. Ich rannte zu dem Loch in der Wand. Hoffentlich lebte Thor noch...

Ohne mich, oder Frigga weiter zu beachten ging Loki die Tür heraus, mit wackeligen Knien folgte ich ihm.

"Was soll das Loki? Hast du ein Rad ab? Hast du gar nicht an die Leute gedacht die deinetwegen zu Schaden kommen? Ist dir das alles so egal? Wieso bist du nur so geworden?" Bombardierte ich ihn mit Fragen.

Auf einmal kam er 3 Schnelle Schritte auf mich zu.

Er war nah, gefährlich nah.

Ein Schmunzeln schlich sich auf seine Lippen.

"Du redest viel zu viel. Ist dir das schonmal aufgefallen?" Flüsterte er mit einer warmherzigen Stimme.

Was war jetzt los? Wieso war er so anders? Hatte er Stimmungsschwankungen? Wie es aussieht schon. Ich verstehe Männer einfach nicht.

Mein Herz schlug so doll, dass ich glaubte, Loki könnte es hören.

Was machte der Mann nur mit mir.

Langsam Zentimeter für Zentimeter näherte er sich. Unsere Nasenspitzen berührten sich.

Er schaute mir in die Augen.

Und dann küsste er mich. Es war ein kurzer, aber dennoch inniger Kuss. Was tat ich da? Er hatte so viel böses getan. Und ich hatte nichts besseres zu tun, als mich von ihm küssen zu lassen. Sigyn du bist so ein Dummkopf.

Er löste sich von mir, guckte mir noch einmal lange in die Augen und ging schnellen Schrittes fort.

Er ließ mich alleine mit Gedanken zurück, die ich gerade zu ordnen versuchte. Ich musste ihm hinterher. Ihn aufhalten, egal was er machen wollte.

LOKI POV:

Bin ich total dämlich geworden? Diese Frau macht mich verrückt.

Wieso hatte ich sie geküsst? Was war in mich gefahren?

SIGYN - Als ich fortging (In Überarbeitung)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt