06 - Die Rettung durch Paprikachips

25 2 0
                                    

P.O.V. Rin

Die Schule war riesig, allein schon der Haupteingang glich nahezu einem Fußballfeld.

Und wie sollte ich denn nur meine Klasse finden bei diesem Gewirr von Hunderten von Gängen. Mir fiel ein, dass ich den hübschen Mathelehrer nach meinem Klassenzimmer hätte fragen können, jedoch brachte mich seine Präsenz total aus dem Konzept. Da grenzte es schon an ein Weltwunder, dass ich es überhaupt zustande gebracht habe mich vorzustellen.

Ich bemerkte die Blicke der Schüler und wie sie auffällig ihren Freunden etwas zuflüsterten und mich dabei anstarrten. Das einzige was ich vernahm war ein "Das muss wohl die neue Schülerin aus Japan sein... Altah ist die klein... sieht aus wie eine Grundschülerin." Ich versuchte diese aufdringlichen Blicke regelrecht zu ignorieren, trotzdem machte es mich ein wenig nervös. 

Eine gefühlte Ewigkeit irrte ich herum bei dem Versuch das Sekretariat zu finden, doch egal wie oft ich es versuchte, immer wieder landete ich in dieser riesigen Eingangshalle. Hieß es sonst immer alle Wege führen nach Rom, so konnte der Leitspruch dieser Schule heißen 'Alle Wege führen zum Haupteingang'.

Das einzige was sich veränderte, war dass es bald schon still war in der Halle, aber nach der Ewigkeit die vergangen war, hörte ich wieder wie andere miteinander redeten und es wurde wieder laut. Irgendwann hörte ich wie jemand fragte: "Hat die ihre Klasse immer noch nicht gefunden?"

Ich fasste noch ein weiteres Mal allen Mut und versuchte den Weg ins Sekretariat zu finden, allerdings landete ich nur in einem ebenso großen Raum wie der Eingangshalle, mit dem Unterschied, dass sich hier endlos lange Reihen von Spinds befanden.

Ein Mädchen mit blondem langem Haar, einem recht großen Ausschnitt und einem zu kurz geratenen Rock kam auf mich zu. Sie blieb vor mir stehen und runzelte die Stirn, dann begutachtete sie mich von oben bis unten.

"Aha... du bist also die Neue? Ziemlich kurz geraten... was?", sie schaute mich missbilligend an und kaute an ihrem Kaugummi herum und schmatzte dabei mega eklig.

"Eh ja ich... eh könntest du mir vielleicht verraten wo sich die Klasse 205 B befindet?" fragte ich sie höflich. Sie fing an zu lachen und erwiderte auf meine Frage: "Hör mal zu Flachbrust, wenn du deine Klasse nicht findest ist das dein Problem und nicht meins... und um etwas klar zu stellen, ich bin hier die beliebteste der Schule klar? Wehe du stellst dich mir in den Weg... da du neu bist, wollte ich nur so freundlich sein und dich eines besseren Belehren, wer hier das sagen hat!", dabei warf sie ihre Haare eingebildet nach hinten.

"Ach ja?! Du und beliebt, dass ich nicht lache du bist nur ein billiger Prototyp von Barbie und das auch noch in der hässlichen Version.", ich drehte mich in die Richtung aus der ich die Stimme vernahm und mein Blick traf auf ein Mädchen mit langem violett gefärbtem Haar, die sich lässig mit einer Chipspackung an den Spinds anlehnte.

Sie war sehr hübsch und hatte Sommersprossen, ihr insgesamtes Erscheinungsbild war ziemlich punk-mäßig, sie hatte Tattoos und Piercings. Auf einmal verstummte die großprotzige Blondine.

Das Mädchen warf der Blondine die Chipspackung an den Kopf, kam auf sie zu... Angesicht zu Angesicht.

"Mach das du wegkommst Püppchen, ich kann es nämlich nicht leiden wenn sich Minderwertigkeiten wie du für etwas besseres halten!"

Die Blondine murmelte beleidigt etwas unverständliches vor sich hin und verschwand arschwackelnd den Korridor entlang.

Perplex hob ich die Chipspackung auf und reichte es meiner Retterin. "Danke das du mir geholfen hast. Hier deine Paprika Chips."

Sie jedoch lachte und verpasste mir einen freundschaftlichen Stoß mit ihrer Faust auf die Schulter. "Hahah, kein Ding, aber die Chipspackung kannst du behalten, ich will nicht mit den Bakterien von dieser Bitch konfrontiert sein... Ah ja ich bin Lola und du?", sie reichte mir grinsend ihre Hand und schüttelte meine fest.

"Ich bin Rin Kotoba und bin neu hier.", beantwortete ich ihre Frage. Wir unterhielten uns ein bisschen und haben durch das Gespräch festgestellt, dass wir in die selbe Klasse gehen. Sie hatte mir sogar angeboten in der Mittagspause mit ihr und ihren Freundinnen an ihrem Stammtisch zu chillen.

Hmm... ich bin schon gespannt auf die anderen, vielleicht sind sie ja auch so cool wie Lola, dachte ich lächelnd.

~T. Anonym

Life is not like a Movie!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt