③ Konzert.

71 6 3
                                    

[ Ich weiß,am anfang ist es immer schwer in die Geschichte zu kommen. Geduld.:) ]

Um 18:30 bewegte sich dann die Schlange. Der Einlass hatte begonnen und er wurde von Fangekreische begleitet. Ca. 15 Minuten später war ich an der Reihe. Mein Ticket wurde kontrolliert und meine Tasche durchsucht. Dann durfte ich weitergehen.

"Entschuldigung?",fragte ich einen Securitytypen."Können sie mir sagen wieviele Plätze dieses Konzert hat?"

"Ist ausverkauft mit 3 000 Plätzen.",murmelte er mit einer finsteren Miene und würdigte mir nicht einen Blick. "Achso. Dankeschön.",verabschiedete ich mich. Mich interessierte die Besucherzahl,da ich ungefähr einschätzen konnte wie lange ich für das Meet & Greet warten musste. Es war ein relativ kleines Konzert,wenn man die Zahlen mit Korea verglich. Ich suchte noch eine Toilette auf und begab mich dann auf meinen Platz.

Ich stand in der vordersten Reihe direkt an der Bühne. Wenn ich meinen Arm ausstreckte berührte ich die Bühneboden. Wow. Ein Platz so nah am Geschehen war ein Segen. Ich konnte es kaum erwarten und zappelte wild herum. Langsam füllte sich die Halle und um ca. 19 Uhr war es dann so weit. Die Lichter wurden gedämmt worauf das gesamte Puplikum anfing zu schreien. Auch ich konnte mich nicht zurück halten.

Auf einer großen Leinwand flackerte es plötzlich. Und dann war der Bildschirm gefüllt mit einer Liveaufnahme aus dem Backstagebereich. Erneut lautes kreischen der Fangemeinde. Mit einem lauten "Halou" sprang Taehyung vor die Kamera. Noch lauteres kreischen durchströmte die Halle. V gab der Linse noch einen Kuss bevor Jimin in wegschupste. "Annyeonghaseyo" schrie er und wedelte wild mit seinen Armen. Die Kamera schwenkte um zum Türrahmen in dem J-Hope und Suga standen. Währrend J-Hope aufgedreht herumsprang und rumschrie blieb Suga nur angelehnt im Rahmen stehen und lächelte zögernd. Ich liebe diese Jungs,dachte ich mir. Eine Hand griff vor die Linse und verdeckte das Bild. Es entpuppten sich als Rapmonster und Jin. "Guten Tag!",sagten Beide und verbeugten sich. Da sie weder deutsch sprachen noch jemals hier gewesen waren hatten sie keine Ahnung von der Aussprache. Es hörte sich also mehr wie 'Kuten Takö' an, was es noch viel niedlicher machte als es ohnehin schon war. Anschließend wurde die Kamera aus dem Stativ gehoben und von Rapmonster an eine weitere Person gegeben. Es war wie nicht anders zu erwarten Jungkook. Er lächelte ich die Kamera. Jetzt war das Schreien am lautesten. Jungkook filmte die anderen Member wie sie gerade ihr Mikrophon überreicht bekamen und dann erlosch das Bild auf dem Monitor.

Beifall ertönte. Mir rollte eine Träne über die Wange. Ich war noch nie zuvor so glücklich gewesen. Wie konnte man nur so perfekt sein wie diese sieben Jungs? Es wurde Leise im Saal. Spannung lag in der Luft. Alle warteten auf einen Anfang. "MAKE SOME NOISSEE",schrie eine Stimme die ich sofort J-Hope zuordnen konnte. Die Menge tobte und endlich kamen sie zum Vorschein. Zum ersten Mal sah ich sie live und direkt vor mir. Ich konnte es nicht zurück halten. Meine Freude war so groß, dass ich wie wild kreischend auf und ab sprang, gehalten am Geländer das mich von der Bühne trennte. Die 7 nahmen die erste Pose ein, Rapmonster ganz Vorne. Ich hatte eine leise Vorahnung. "Eoseo wa..."begann Namjoon. Eine Mischung aus Beifall und Schreien erfüllte die Halle. Ein Lächeln huschte über sein Gesicht. Mein Verdacht wurde Bestätigt. "Eoseo wa bangtaneun cheoeumiji?" sprach er erneut und diesmal vollständig aus. Der Beat setzte ein. Dope,von vielen als 'Erkennungslied' betitelt. Es ist anescheinend das bekannteste Lied von ihnen und ich liebe es. "Ayo Ladies and Gentlemen" setzte Jungkook fort. Ich rastete regelrecht aus. Die Bühne war wie ein 'T' geformt. Sprich: Es gab so zusagen eine Hauptbühne und einen Steg der in die Menschenmenge führte. Drumherum schreiende Fans. BTS nutze oft die gesamte Bühne aus und lief herum,wenn gerade keine Choreographie vorhanden war. Währrend der Perfomance liefen sie einige Male an mir vorbei. Einmal hatte ich sogar das Gefühl,dass Suga mir in die Augen gesehen hatte. Und jedes mal wenn jemand vorbei lief konnte ich das Parfüm riechen welches sie aufgelegt hatten. Ich weiß nicht warum, aber für diesen kurzen Augenblick vergaß ich dann alles um mich herum. Die Laute Musik,die Fans. Nur mein Herz und der Bass schlugen um die Wette. Meine ganze Aufmerksamkeit galt ihnen und diesem göttlichen Duft. Das erste Lied war vorbei und sie alle versammelten sich auf dem Steg. "Hallo Deutschlandeu!" verkündete Rapmonster feierlich. Er war der Sprachbegabteste aus der Gruppe. Er konnte flüssig Englisch sprechen und war damit so ziemlich der einzigste aus der Gruppe. Anscheindend hatten sie für dieses Konzert etwas Deutsch gelernt. "Wir schinde B T S", fuhr J-Hope fort. Die Aussprache und alleine der Fleiß etwas deutsch zu lernen ließ mich dahinschmelzen. Taehyung hob das Mikrofon zum Mund "Itsch hoffe ihr werdöt-", er stoppte und schaute ihn die Menge. Stille. Es schien als überlegte er wie es weiter ging. Dann nahm er seine Hand hoch schaute hinein und beendete "dasö Konzerte geniesse!" Zum Abschluss verdrehte er seine Augen und grinste, als wolle er sagen : 'Tehe ich habe doch alles richtig gemacht!' Tobender Applaus erwiederte Taehyungs Worte. Dann begannen sie die Positionen für das nächste Lied einzunehmen. Suga ging nach vorne. Fire,offentsichtlich.

Die Fans sangen so gut mit wie es ging. Die Menge war bei englischen Stellen lauter als bei den Koreanischen. War natürlich klar. Trotzdem lag eine fantastische Atmosphäre im Raum.

*Pausiert*Please stay with me. [BTS FF] (German)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt