Gespannt schauen diese reichen Leute auf uns herab und beobachten gebannt, wie wir uns hinter Kisten verstecken. Was sollen wir jetzt tun? Wir sind so gut wie tot.
Ich ziehe mein Messer aus der Socke, wo ich es aufbewahrt habe, und nehme die Knarre von Ethan in die Hand. Ryder nimmt ebenfalls seine Pistole und nickt mir zu.
Mein Atem geht unregelmäßig und mein Herz pocht, als ich laute Schritte höre. Wir haben einen Nachteil. Wir sehen so gut wie gar nichts. Aber vielleicht kann man das auch als Vorteil nutzen, was ich kaum glaube.
Plötzlich höre ich Schüsse. Ich schrecke aus meinen Gedanken und entdecke Ryder, der sich mit seiner Pistole über die Kiste gelehnt hat, ein Auge zu gekniffen. "Ich hab ihn getroffen." Meint Ryder stolz und versteckt sich wieder.
"Sie haben Brillen auf. Ich schätze, dass sie damit in der Nacht sehen können." Erklärt Ryder. Also wird die Dunkelheit eindeutig zum Nachteil.
Und dann geht es los.
Isabella liegt zitternd auf dem Boden. Josh zielt auf einen Typen, doch verfehlt. Das Pärchen von vorhin rührt sich nicht. Ryder schießt und trifft immer mal wieder. Und dann bin da noch ich. Meine Schusswunde tut höllisch weh.
"NEIN! HARRY!" Schreit die Frau von dem Pärchen und ich sehe, wie ihr Mann zu Boden fliegt. Ich schaue zu Ryder. "Gib mir Deckung." Hauche ich und bekomme ein Nicken als Antwort.
Ich wandle von Versteck zu Versteck und komme bei der Frau an. Ryder hat mir Rückendeckung gegeben und hat sich zu Josh gesellt.
Ich betrachte die Frau, die kläglich weint. "Er ist tot." Stelle ich fest, nachdem ich meine Hand auf sein Herz gelegt habe. Die Frau weint nur noch mehr. "Wie heißen sie?" Frage ich. "Sara." Flüstert sie und schaut zu mir.
"Es wird alles gut werden. Versprochen. Aber Sie müssen ihren Mann hier zurück lassen." Fordere ich und höre Ryder und Josh wie sie weiter nach vorne laufen um besser schießen zu können.
"Ich k-kann nicht." Stottert die Frau. Isabella kommt zu uns. "Du siehst aber traurig aus." Sagt Isabella lächelnd. Die Frau lächelt zurück. "Ich bin es auch." Erwidert sie. Ich nutze die Gelegenheit und gehe zu Ryder und Josh, während Isabella-Sara beschäftigt.
Ich quetsche mich zwischen die zwei Männer. "Sieh mal. Das haben wir von einem der Typen." Josh zeigt mir eine Brille. "Mit der kann man im Dunkeln sehen." Kommentiert Ryder und schaut umher.
"Gib sie mir." Meine ich überzeugt von meinem Vorhaben. Josh gibt sie mir und ich setze sie auf. Ich sehe ein paar Männer herum schleichen.
Ich nehme das Messer, ziele, werfe und treffe mit Erfolg. Perfekt ins Herz. "Ich hab einen." Flüstere ich. "Ryder. Rechts von dir." Ryder schwenkt seine Pistole. "Ein Stück nach links." Befehle ich. "Perfekt. Schieß." Hauche ich, kaum hörbar.
Ryder schießt und trifft. Einer der Männer fällt. Ich atme erleichtert aus. "Noch drei." Behaupte ich und reiche Josh die Brille. Ich gehe aus der Hocke und möchte zu Isabella und Sarah zurück, doch werde unterbrochen. Von einem Schuss.
Jetzt ist die Frage von wem der Schuss kam. Von uns? Oder von denen? Wer wurde getroffen?
-----
Das Kapitel hat extra nur knapp mehr als 500 Wörter, schließlich möchte ich Spannung heben und möchte nicht, dass die Story nur 8 Kapitel oder so hat. Zu dieser Story hatte ich eine ganz schöne Schreibblockade. Ich hoffe, ich habe sie überstanden und mehr Motivation wieder weiter zu machen :)
DU LIEST GERADE
The Purge
FanfictionEinmal im Jahr ist die Purge. Die Säuberung. 12 Stunden. Alles legal. Mord mit eingeschlossen. Kannst du dich retten? Wirst du diese Nacht überleben? ----- Meine Inspiration für diese Story, liegt bei dem Film "The Purge - Anarchy".