Kapitel 13 - Endgame

1.1K 74 10
                                    

Ich drehe mich schwungvoll um und entdecke Ryder, der seinen Bauch hält. Oh Gott! Schnell laufe ich zu ihm und knie mich zu ihm. "Ryder, hörst du mich?" Frage ich und meine Augen fangen an zu brennen.

"Ja, ich hör dich." Haucht er und verzieht sein Gesicht. Die erste Träne rollt über meine Wange und ich nehme seine Hand von seinem Bauch. Ich halt eine Hand vor meinen Mund. Es sieht schrecklich aus.

"Joanna, was ist da los?" Fragt Josh. Ich schluchze. "Sie haben Ryder getroffen." Erwidere ich. Josh flucht leise vor sich hin. Ryder streicht sachte die Träne von meiner Wange und lächelt. "Es wird alles gut." Flüstert er.

"Nein, Ryder! Das wird jetzt kein Abschied!" Befehle ich und halte meine Hand auf die Wunde. "Joanna! Fang!" Ich drehe mich zu Josh und fange dieses Etwas was in meinen Händen landet. Eine Spritze. Erleichtert atme ich aus. "Es ist meine letzte. Nehme Acht." Erwidert Josh und schießt ein paar mal.

Ich reiße die Kappe von der Spritze und steche sie behutsam ein Stück neben die Wunde. Ich drücke zu. Ryder stöhnt auf. Ich schmeiße die Spritze weg und betrachte die Wunde. Ryder ergreift meine Hand. "Ich hätte nicht gewollt, dass dies ein Abschied wird." Haucht er und zieht meinen Kopf zu sich.

Langsam legt er seine Lippen auf meine. Ich erwidere den gefühlvollen Kuss. Leicht lösen wir uns voneinander.

"Josh, gib mir die Brille." Befehle ich. Schnell reicht er sie mir. Ich nehme die Knarre von Ryder, setze die Brille auf und schieße. Der eine fällt zu Boden. "Noch einer." Hauche ich hoffnungsvoll.

Meine Augen verengen sich zu Schlitzen und ich schieße. Der letzte fliegt um. Glücklich schreie ich auf und springe auf. "Wir haben alle!" Kreische ich und helfe Ryder schnell auf die Beine. Sara und Isabella kommen Hand in Hand zu uns.

Die Lichter in der Halle gehen an und ich ziehe die Brille ab. Mein Blick fällt zu der Glasscheibe. Ich nicke Ryder und Josh zu und schon prasseln sie die ganzen Kugeln gegen die Scheibe.

Das Glas fängt an zu Bröckeln und bricht. Die Leute dahinter schreien und rennen schnell weg. Ich klammere mich an Ryder.

Ich bin mehr als froh, dass Josh diese Spritze noch hatte. Aber eine Frage hätte ich da noch.

"Josh? Wenn du die Spritze hattest, wieso hast du sie nicht Isabella gegeben?" Frage ich. Josh schaut zu mir. "Ihre Wunde war nicht unfassbar schlimm. Hätte sich ihre Wunde verschlechtert, hätte ich sie ihr gegeben. Bei Ryder war es eindeutig ein Notfall." Erklärt Josh und lächelt.

"Josh?" Hören wir es zaghaft aus einer Ecke. Erschrocken drehen wir uns um. Eine junge Frau kommt hinter einer Kiste hervor. "Abby?" Kommt es von Josh. Die Frau rennt auf ihn zu und sie schließen sich in die Arme. Wer ist das?

Beide fangen an zu weinen und lösen sich voneinander. Isabella weint ebenfalls und die Frau nimmt sie in den Arm. Erst jetzt wird es mir bewusst. Diese Frau ist Isabella's Mutter und Josh's Frau!

Ich lächle und Ryder legt einen Arm um mich. Ich drehe mich zu ihm. "Wir haben es geschafft." Murmelt er und legt seine Stirn an meine. Ich nicke. "Endlich. Aber wir müssen hier raus." Bemerke ich und schaue mich um.

Sara steht in der Ecke und lächelt. Ich gehe auf sie zu und umarme sie. "Es tut mir leid." Flüstere ich mitleidig. Sie nickt. "Es ist okay." Erwidert sie und wir lösen uns voneinander.

"Kommt!" Gibt Ryder das Kommando an und wir marschieren aus der Halle.

Als wir aus der Halle sind, blendet mich zuerst das Sonnenlicht und ich halte eine Hand vors Auge, bis sich meine Augen dran gewöhnt haben.

Plötzlich ertönt die Sirene und lässt mich aufschrecken. "Das war die diesjährige Purge."

Erleichtert atme ich aus, doch werde plötzlich in die Realität zurück gezogen. Mir wird klar, dass ich hier niemanden mehr habe.

Meine Eltern sind tot.
Mein Bruder ist tot.
Mein bester Freund ist tot.

Ich habe niemandem mehr. Wo soll ich jetzt nur hin?

"Alles okay?" Fragt Ryder, als er meinen besorgten Blick sieht. "Sie sind alle tot. Ich weiß nicht wo ich hin soll." Murmel ich. Ryder zieht mich zu sich und nimmt mich in den Arm.

"Es wird alles gut."

The PurgeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt