Kapitel 1: Norbert

2.1K 175 29
                                    

Kapitel 1

Es hatte mich die ganze Nacht gekostet die Waffen aufzutreiben, doch ich hatte es geschafft. Nun stapfte ich durch den Wald, unter jedem Arm einen großen Beutel mit Schwertern geklemmt und zwei Bögen am Rücken. Die Zwerge packten gerade ihre Sachen zusammen, als ich ankam. Thorin entdeckt mich. "Na endlich...", murrte er. Ich verdrehte nur genervt die Augen und bedankte mich bei den Zwergen, die mir die Waffen abnahmen. Der Zwerg dem ich den Bogen versprochen hatte, durchsuchte gespannt die ausgepackten Waffen, doch als er keinen Bogen fand, blickte er mich unsicher an. Nach kurzem Zögern kam er zu mir. "Ähm, bei den Waffen war kein Bogen dabei..." Ich musste grinsen. Seine Verlegenheit war zu süß. Ich nahm die beiden Bögen von meinem Rücken und gab ihm einen davon, zusammen mit einem Köcher Pfeile. Er sah mich mit großen Augen an. "Das ist ein Elbenbogen! Bessere gibt es nicht!" "Deshalb pass gut auf ihn auf!", erwiderte ich lächelnd, klopfte ihm auf die Schulter und ging zu den Anderen. Thorin musterte mich mit einem misstrauischen Blick, bevor er sich wieder seinem neuen Schwert zuwandte. Ich hatte ihm ein altes Elbenschwert besorgt, den Orkspalter, und man konnte sehen, dass er sichtlich angetan von ihm war. "Cecilia?", räusperte sich Gandalf hinter mir und ich drehte mich um. "Ja?" "Ich wollte Euch nur noch schnell Eure Gefährten vorstellen bevor wir aufbrechen. Also Thorin kennst du wahrscheinlich. Der Hobbit heißt Bilbo und das sind Balin, Dwalin, Oin, Glóin, Dori, Nori, Ori, Bifur, Bofur, Bombur, Fili und Kili.", erklärte er und zeigte auf die entsprechenden Zwerge. Ah, Kili hieß er also...

"Wir brechen auf!", rief Thorin und alle setzten sich auf ihre Pferde. Ich stand etwas verloren in der Gegend herum und beobachtete sie. Gandalf bemerkte mich und schlug mir vor, mich einfach mit Bilbo auf ein Pferd zu setzen, der wäre am leichtesten. Ich zuckte mit den Schultern, schwang mich zu Bilbo auf's Pferd und wir ritten los. "Wie heißt es?", fragte ich nach einer Weile und Bilbo drehte sich verwirrt zu mir um. "Wie heißt was?" "Unser Pferd. Es braucht einen Namen!" "Wie wär's mit Pferd?", schlug Bilbo vor und ich musste lachen. "Nein, ich habe einen viel besseren Namen: Norbert." "Norbert?! Okay, wenn du meinst...", antwortete er grinsend und wandte sich wieder dem Weg zu. Wir waren den ganzen Tag unterwegs, bis es dunkel wurde und wir einen Platz zum Übernachten suchten. Wir hielten bei einer alten Bauernhütte. Sie war verlassen und ziemlich heruntergekommen, man konnte sie fast schon nicht mehr Hütte nennen, aber für uns reichte es. Wir banden unsere Pferde am nahegelegenen Waldrand fest und ließen uns in der Hütte nieder. Ein Zwerg, dessen Namen ich vergessen hatte, kochte Suppe aus Pilzen und Kräutern und goss sie in Holzschüsseln. "Kann mal jemand Fili und Kili ihr Essen bringen? Sie passen auf die Pferde auf." "Gut, ich bring's ihnen.", meinte Bilbo, nahm sich die beiden Schüsseln und verschwand in Richtung Waldrand. "Na Cecilia, erzählt uns mal ein wenig von Euch! Wir wissen ja gar nichts über Euch.", sagte Gandalf freundlich und plötzlich lagen alle Blicke auf mir. Doch ich war auf die Frage vorbereitet und ratterte entspannt meine vorbereitete Geschichte herunter. "Naja, ich komme aus einem kleinen Elbendorf tief im Wald. Meine Eltern waren einfache Bauern und vor einiger Zeit fasste ich den Entschluss wegzugehen und tat dies dann auch. Ich zog durch verschiedene Städte und hörte so von eurer Mission. Und als ich euch dann zufällig im Wald entdeckte habe, habe ich die Gelegenheit genutzt." Stille. "Aber sagt mir, seid Ihr so schnell an die ganzen Waffen gekommen?", fragte Thorin skeptisch. Ich wollte gerade den Mund aufmachen um zu antworten, da hörten wir Getrampel von draußen und Fili und Kili platzten in die Hütte. Sofort sprang Thorin auf. "Was ist los?" "Im Wald... Trolle... sie haben die Pferde... und Bilbo...", keuchte Kili und augenblicklich brach Chaos aus.

Alle schrieen wild durcheinander, suchten nach ihren Waffen und rannten Thorin hinterher, der sich schon in Richtung Wald aufgemacht hatte. Schnell schnappte ich mir meinen Bogen und folgte ihnen. Ich hatte ein sehr feines Gehör und deshalb konnte ich schon von weitem die Stimmen der Trolle erhaschen. Schließlich waren wir bei ihnen und die Zwerge griffen sofort an. Doch als ich die Trolle sah, erschrak ich und blieb ihm Dickicht zurück. Ich erkannte die Trolle, es waren Bill, Tom und Bert, ehemalige Gefolgsleute meines Vater, wie er den Berg noch nicht erobert hatte. Ich konnte da nicht rausgehen, sie würden mich erkennen und dann war meine Reise vorbei bevor sie überhaupt angefangen hatte! Also beobachtete ich die Zwerge beim kämpfen. Sie waren besser als ich dachte. Doch schlussendlich mussten sie kapitulieren, da Bill und Tom Bilbo festhielten und drohten ihn auseinander zu reißen. Thorin und die anderen wurden in Säcke gestopft und die Trolle berieten sich darüber wie sie sie zubereiten würden. Erst jetzt fiel mir auf, dass Gandalf gar nicht da war. Wo war er nur wenn man ihn brauchte?

Die Trolle entschieden, als "Vorspeise" zuerst unsere gestohlenen Pferde zu essen. Bill nahm sich eines der Tiere und öffnete seinen Mund. Oh Gott es war Norbert! Er wollte Norbert fressen! Ohne nachzudenken zog ich einen Pfeil, zielte und traf Bill direkt ins Auge. Er schrie auf vor Schmerz, hielt sich das Auge und ließ Norbert fallen, der reglos am Boden liegen blieb. Nein!! Alle sahen sich verwirrt um woher der Pfeil gekommen war, doch bevor sie mich entdeckten, erschien Gandalf auf einem großen Felsen, brüllte irgendwas und spaltete den Felsen entzwei, wodurch das Licht der aufgehenden Sonne auf die Trolle fiel und sie versteinerte. Ich trat aus dem Schatten der Büsche und betrachtete fasziniert die steinernen Gesichter der Wesen. Doch Gandalf riss mich aus meinen Gedanken und bedeutete mir, ihm zu helfen, die Zwerge und Bilbo aus ihren Säcken zu befreien. "Wo wart Ihr? Habt Ihr den Pfeil geschossen?", fragten mich mehrere Zwerge durcheinander, als ich zu ihnen kam. "Ich war im Gebüsch und ja ich hab den Pfeil geschossen.", antwortete ich. Kaum hatte ich Thorin befreit, stand er auf und packte mich wütend an der Schulter. "Warum habt Ihr uns nicht geholfen, sondern seid wie ein Feigling im Gebüsch geblieben?! Warum?! Was habt Ihr euch dabei gedacht?!"

Ich starrte ihn erschrocken an, unfähig irgendetwas zu erwidern. "Thorin beruhige dich. Wäre ich nicht gekommen, wäre sie eure einzige Chance auf Rettung gewesen.", sagte Gandalf ruhig und zog Thorin von mir weg. "Guter Schuss.", lobte Kili mich lächelnd, der plötzlich vor mir stand. "Danke.", antwortete ich, ebenfalls lächelnd. Ich war immer noch etwas neben der Spur wegen Thorin's Reaktion, als mir plötzlich wieder einfiel warum ich überhaupt geschossen hatte. "Norbert!", kreischte ich panisch und rannte zu ihm. Er lag immer noch regungslos am Boden und als ich näher kam sah ich, dass er sich beim Sturz das Genick gebrochen hatte. Ich seufzte und strich ein letztes Mal über seine Mähne. "Jetzt haben wir wohl gar keine Pferde mehr...", murmelte Balin und ich sah mich um. Die von den Trollen gefangenen Pferde waren geflohen und Dwalin, der schnell zurück gelaufen war, berichtete, dass sich auch unsere anderen Pferde losgerissen hatten. "Tut mir Leid wegen Eurem Pferd.", sagte Fili und nickte mir zu. "Danke." "Aber sagt mir eins...", fing er an und begann zu grinsen. "Norbert?" Nun musste auch ich lachen. "Ich weiß auch nicht warum..." Thorin beriet sich in der Zwischenzeit mit Gandalf und plötzlich rief er, dass wir ihm folgen sollten um die Höhle der Trolle zu suchen. Voller Vorfreude auf den Gestank drehte ich mich um und folgte ihm.

Hey :)

Das Kapitel wurd länger und vor allem anders als ich dachte, in meinem Kopf klang das irgendwie besser :D

Ich hab schon nen Plan für's nächste Kapitel, bin mir nur noch nicht sicher wie ich das mit den Elben mach...

Und ich bitte euch, auch wenn euch das Kapitel nicht so gefallen hat, weiterzulesen, das nächste Kapitel wird besser (hoff ich doch) ^^

Und wem's gefallen hat... I love you :D

Und auch nochmal n großes Danke für die vielen netten Kommentare <3

Dragon Girl (Der Hobbit/ Kili FF) [ABGEBROCHEN]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt