Sakura ist der wohl umstrittenste Naruto-Chara überhaupt, zumindest, was ich so mitkriege. Ich selbst hasse dieses Mädchen und dachte mir, ich erkläre mal, wieso:
1. wie sie mit Ino umgegangen ist. Stellt euch mal vor, ihr helft jemandem, dem es schlecht geht, helft dieser Person Selbstbewusstsein aufzubauen und alles, und diese Person posaunt erst heraus, wie sehr sie den Typen, auf den ihr schon seit Ewigkeiten steht, mag, ohne dass sie das je gemerkt hat. Soviel zum Thema beste Freundinnen. Danach beendet sie eure Freundschaft wegen einer Rivalität um denselben Jungen, bei dem nicht einmal klar ist, ob er überhaupt eine von euch mag. Wie fühlt man sich in so einer Situation wohl, so aus Inos Sicht betrachtet? Am meisten regt mich ja auf, dass Sakura Ino beleidigt, bei Ino kann ich's ja noch verstehen.
2. Wie sie mit Naruto umgeht. Sie macht ihn schlecht, belehrt ihn und ist einfach nur richtig fies zu ihm, um vor Sasuke besser auszusehen. Man mag es ja nicht besser machen müssen, um jemanden kritisieren zu dürfen, nur wenn man nichts auf die Reihe kriegt, würde ich mir seitens Sakura weniger Überheblichkeit wünschen.
3. Ihre Kraft wird immer so übertrieben. Sie ist nicht die stärkste Kunoichi überhaupt, sie mag stärker geworden sein, doch Tsunade übertrifft sie noch lange nicht. Ja, sie kann heilen, ja, sie kann zuschlagen aber das war's dann auch schon. Egal wie hart man zuschlagen kann, man sollte das Ziel auch treffen. Dazu kommt, dass viele behaupten, Sakura sei stark, aber Hinata sei schwach, oder zumindest schwächer. Man siehe nur mal die Kämpfe gegen Sasori und Pain. Sasori ist nunmal schwächer als Pain und Sakura hatte Hilfe, Hinata hat Pain teilweise alleine bekämpft, als Naruto nicht konnte, hat Shinra Tensei überstanden und ihr Jutsu der sanften Löwenfäuste ist ihr eigenes. Was hat Sakura je gemacht? Genau, Tsunades Techniken erlernt.
4. Die Fans. Sakura-Fans scheinen prinzipiell Ino, Karin und Hinata fertig zu machen, damit Sakura besser dasteht. Sie meinen, Ino sei bloß an Jungs interessiert, dabei ist ihr die ehemalige Freundschaft zu Sakura wichtiger als Sakura selbst und sie ist eben nicht verbissen hinter Sasuke her. Karin mag an Sasuke kleben, aber man siehe sich mal ihren Traum in Mugen Tsukuyomi an. Sie wünscht sich, dass Sasuke lächelt, nicht mehr. Und Hinata. Sie nervt Sakura-Fans mit ihrem ständigen "Naruto-kun", obwohl da wohl viel mehr Liebe hinter steckt als hinter Sakuras "Sasuke-kun!", sie ist stark, hat in den Chunin-Auswahlprüfungen gegen Neji gekämpft, ist wieder aufgestanden, bis es nicht mehr ging, Sakura war nach dem Kampf mit Ino bereits ausgeknockt.
Man sieht, warum ich von Sakura und ihren Fans genervt bin. So viele haten Hinata, einfach damit Sakura besser dasteht, haten Karin, haten Ino.
Ich beteilige mich zwar ungern am Shipping-war, aber hier mal meine Naruto-Ships:
NarutoxHinata
SasukexKarin
SasukexNaruto
SuigetsuxKarin
KibaxHinata
ShikamaruxTemari
AsumaxKurenai
MinatoxKushina
NejixTenTen
DU LIEST GERADE
Du guckst zu viel Naruto, wenn... und anderes Zeug
RandomEin wenig typisches "Du guckst zu viel Naruto, wenn..." und ein bisschen was zu meiner Meinung zu Naruto-bezogenen Themen