"Nein, ich denke nicht. Wahrscheinlich war das wirklich nur ein Einbrecher und der war einfach nur sehr vorsichtig. Nicht immer so einen Kopf machen" antwortete ich ihr. "Stimmt, hasst Recht. Kann nur so gewesen sein. So, und jetzt erzähl was du erzählen wolltest."
"Ja, also es sind zwei Dinge..."
Ich erzählte ihr was vorgestern Nacht im Krankenhaus passiert ist und dann noch was Abends bei Andre passiert ist.
"Das kann nicht dein Ernst sein?! Wenn das alles keine Zufälle sein sollen dann fresse ich nh Besen." sagte sie. "Dann friss nh Besen, ich denke das ist alles nur ganz schlecht getimed oder jemand will uns einen blöden Streich spielen"
meinte ich. Aber ganz ehrlich, ich glaube auch nicht dass das Zufälle sind. Aber das muss sie ja nicht unbedingt wissen. Ich sah zurück in die Ecke, Luana war weg.
📢"Liebe Schülerinnen und Schüler, der Unterricht für heute fällt wegen eines Trauerfalls aus. Ihr dürft nach Hause"📢 ertönte es durch die Lautsprecher. Wegen eines Trauerfalls, was ist passiert?
📢"Bitte verlassen Sie sofort das Schulgelände" 📢
"Komm Hannah, lass uns verschwinden. Das wird mir hier komisch..."
Wir gingen aus dem Klassenraum, aus der Schule, hoch zum Wald. Mein Vater hatte eine Hütte im Wald. Da könnten wir so lange bleiben bis uns jemand von der Schule abholen könnte. Ich schloss die Tür auf. "Was willst du jetzt hier?" fragte mich Hannah. "Warten bis uns jemand holen kann." Ich schaltete das Licht an, holte Getränke aus dem Kühlschrank und setzte mich auf die Eckbank. "Was meinst du was das für ein Trauerfall ist?" fragte ich Hannah.
"Keine Ahnung, vielleicht ist ein Lehrer gestorben oder so."
Mein Handy klingelte. Meine Mutter ruft an.
Sie klang erschreck.
*Telefongespräch*
Mutter: Alison, wo seid ihr?
Alison: In der Hütte. Haben Schulfrei bekommen wegen irgendeinem Trauerall in der Schule.
Mutter: Ihr schließt jetzt sofort die Tür ab!
Alison: Ehm, ja warte. Was ist denn los? Irgendetwas passiert?
Mutter: Haben die Lehrer euch nicht erzählt was passiert ist?!
Alison: Nein, was los?
Mutter: Eure Kunstlehrerin wurde gestern in der Schule erstochen. Die Schule vermutet es sei ein Schüler gewesen. Seit eben ist auch Lucy verschwunden. Ich schicke jetzt einen Streifenwagen der euch abholt. Ihr bleibt so lange in der Hütte bis der da ist, verstanden?!
Alison: Ja, verstanden.
*Gespräch beendet*
Meine Mutter ist Polizistin. Deswegen weiß sie von der ganzen Sache. Aber, ich meine, wir sind 15, natürlich bleiben wir nicht in der Hütte, was erwartet sie von uns?!