Chapter 2

700 61 12
                                    

Ich hörte Stimmen die mich allmählich aus dem Schlaf rissen. Das eine war meine Mentorin Tulpenblatt. Das andere... Wolkenschweif. Hass brodelte in mir auf. Wenn ich doch nur endlich Krieger wäre. Ich versuchte zu verstehen was sie sagten. Es war schon fast Mondhoch. Das konnte ich durch den Ginstertunnel sehen. Ich richtete meine Ohren in Richtung Ausgang. Mist. Sie entfernten sich. Plötzlich lief ein dunkler Schatten an mir vorbei und ich nahm den Geruch von Bachpfote wahr. Was suchte sie draussen?

,,Tulpenblatt?" Ich stand vor der rot weiss gefleckten Kriegerin und stupste sie mit der Nase an. Verschlafen blickte sie auf.

,,Wolkenschweif was ist?"

,,Alles in Ordnung ich muss nur mit dir reden. Komm mit auf die Lichtung"

Alle schliefen und der Mond strahlte auf mein weisses Fell. Die Ginsterbüsche warfen Muster auf mein Fell. Auf der Lichtung setzte ich mich hin. Die kleine Kätzin setzte sich vor mich und starrte mich mit ihren roten Augen an. Ein Schauer lief mir über den Rücken.

Wolkenschweif riss mich aus dem Schlaf.

,,Wolkenschweif was ist?" Ich sah ihn verschlafen an.

,,Alles in Ordnung ich muss nur mit dir reden. Komm mit auf die Lichtung"

Wir liefen durch den Ginstertunnel und mein Fell leuchtete rot weiss im Licht des Mondes. Dann setzten wir uns aut die Wiese. Seine gelben Augen starrten mich an. Ich sah ihn aufmerksam an und sagte

,,Also was ist nun?"

Er senkte die Stimme

,,Kleestern hat heute ein Leben verloren. Könntest du dafür sorgen dass du Eispfote besser erziehst? Er macht ihr ganz schön zu schaffen. Du bist eine der besten Kriegerinnen und er sollte dementsprechend nach dir kommen. Aber das tut er nicht. Er hat ein Gemüt wie Tigerstern, dem eisernen Kater aus den Legenden. Erinnerst du dich?"

Er sah mich vorwurfsvoll an. Ich wollte etwas sagen aber er schnitt mir das Wort ab.

,,Zweifellos ist Eispfote ein guter Krieger aber sein Verhalten innerhalb des Clans ist absolut unverschämt. Es wäre schön wenn du etwas strenger mit ihm wärst. Du hast grossen Einfluss auf ihn und Schneepfote erzählte mir du seist sein Vorbild"

Meine Augen leuchteten auf.

,,Nun ja ich kann es probieren. Tut mir leid dass er euch so zur Last fällt. Ich werde gleich morgen beginnen."

Er deutete mir mit dem Schwanz dass ich gehen durfte und schritt in den Bau.

Ich sass noch eine Weile allein auf der Wiese und genoss das Mondlicht. Es war zwar ein wenig kalt aber seit einem Mond war kein Schnee mehr gefallen. Die Blattgrüne kam. Ich war gedankenversunken als ich plötzlich eine Stimme hörte.

,,Wolkenschweif?"

Ich drehte mich um und blickte in die rosanen Augen von meiner Schülerin.

,,Bachpfote! Was machst du denn hier?"

,,Ich konnte nicht schlafen. Ich habe schlecht geträumt."

,,Willst du darüber reden?"

,,Vielleicht ein andermal. Ich bin müde."

Damit lief sie wieder in den Bau. Ich gesellte mich nun auch wieder zu den anderen und schloss meine Augen. Alles wurde schwarz und so blieb es auch, bis zum nächsten Morgen.

Ich hoffe das ist alles mit den Sichtwechseln nicht zu verwirrend. Der erste Part ist Eispfote, der zweite Wolkenschweif, der dritte Tulpenblatt und der vierte Wolkenschweif

Warrior Cats - Gefangen im Eis [PAUSE]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt