Der weisse Kater schlich durch die Gassen. Er suchte etwas. Oder jemanden. Auf seinem Fell zeichneten sich hellgraue Flecken ab. Sein Blick war kühl. Den Schweif trug er hoch erhoben und seine Nase zeigte gen Himmel. Er blieb stehen und sog den Duft ein. Eine andere Katze? Er spannte sich an. Dann setzte er zum Sprung an und sprang auf den schwarzbraunen Kater mit riss im Ohr. Er überragte ihn um einiges aber der Schreck war zu gross als dass er sich wehren konnte. ,,Nachtfang," begann der weisse zu sprechen, ,,schließ dich mir an!"
Der Schwarze richtete sich auf und blickte ihn interessiert an.
,,Wie viele hast du schon?"
,,So an die 20"
,,Gut aber eine Voraussetzung: Ich bin dein zweiter Anführer!"
Der weisse drehte sich nachdenklich weg und überlegte.
,,Eisherz?"
,,Ich überlegte. Es wäre gut dich als Krieger an meiner Seite zu haben also kann ich dir dein Angebot nicht abschlagen!"
,,Gut." bedächtig setzte Nachtfang sich hin und leckte eine seiner Pfoten ab.
,,Wir sehen uns zur Blattfrische!" rief Eisherz und lief zurück durch das Territorium des SaphirClans über die Brücke in das seine. Er wälzte sich in Fuchskot und anstatt den Baumstamm zu überqueren watete er durch den Bach der das Lager umrundete.
*************************************
,,Kleestern? Eisherz ist verschwunden!" Aufgekratzt rannte ich in die Kinderstube. Bei ihrem Anblick wurde mir ganz warm ums Herz. So gerne würde ich meine eigenen Jungen haben!
,,Dein... äh... Bruder... Freund... oder was auch immer war doch auf Patrouille oder?"
,,Ja schon aber die Patrouille ist schon lange wieder da. Plätscherbach meinte, er wollte nur etwas jagen aber er wäre nicht wieder gekommen. Seine Spur haben sie bei einem Fuchsbau verloren. Der Geruch war zu stark."
,,Das sind schlechte Neuigkeiten! Sag Seeblüte bescheid dass sie einen Suchtrupp durch das ganze Territorium schicken soll!" Ich nickte kurz und rannte hinaus. Ich will ja nicht das schlimmste befürchten aber...
,,Seeblüte!" Ich schrie quer über die Lichtung und sie kam angetrabt.
,,Was ist los?" sie blickte mich verwundert aus ihren lila Augen an.
,,Eisherz ist verschwunden! Du sollst Suchtrupps durch das gamze Territorium schicken!"
,,Plätscherbach, Wolkenschweif, Rosenduft, ihr lauft zum Mondsee! Durchkämmt dabei die Grenze zum SaphirClan. Glitzerschweif, Bachlauf, Fuchspfote und Frostschweif, ihr durchkämmt den linken Teil und lauft zum Mondsee! Wasserfall, ich komme mit dir und Dachspfote. Wir gehen in den linken Teil des Waldes. Tulpenblatt, Schneeflocke, Wolfspfote, ihr geht in den rechten Teil des Waldes!"
DU LIEST GERADE
Warrior Cats - Gefangen im Eis [PAUSE]
FanfictionWarrior Cats Fanfiction Die KatzenClans lebten friedlich im Wald zusammen. Bis auf ein paar kleine Kämpfe um Territorien und ähnliches herrschte Frieden. Das änderte sich jedoch als Kleestern zwei Junge im Wald fand. Sollte die Prophezeiung sich erf...