Endlich war ich Kriegerin! Schneeflocke... schöner Name, passt zu mir. Und Eisherz zu meinem Bruder... Ich musste zu Kleestern! Ihr das erzählen! Ich tapste den Hügel hinauf. Gestern hatte sie Seeblüte zur zweiten Anführerin ernannt und Nachtwache bei Apfelschweif gehalten. Sie schlief bestimmt. Ich lugte durch den Vorhang. Sie hatte die Augen offen.
,,Schneeflocke komm rein." begrüßte sie mich freudig.
,,Was ist los?"
,,Ehm... ich... ich muss dir schon lange etwas erzählen."
Sie setzte sich auf und blickte mich neugierig an.
,,Erzähl, mir kannst du es sagen!"
,,Nun es wäre möglich, dass Eisherz garnicht MEIN Bruder ist. Ich erinnere mich nur noch bilderhaft daran aber ich meine wir waren 3 Junge. Wir sind weggelaufen und er half die ganze Zeit seinem blinden Bruder. Er war strahlendweiss und hatte Augen wie Schnee. Nicht so wie ich. Und er hatte das gleiche eiserne Gemüt wie Eisherz. Irgendwann konnten wir nicht mehr und sind eingeschlafen. Als wir aufwachten war Eisherz' Bruder tot. Wir haben Schnee über ihn gescharrt. Vielleicht ist Eisherz also garnicht mein Bruder. Vielleicht waren wir auch Drillinge aber ich fühle mich nicht als wär ich mit ihm verwandt. Und als du uns gefunden hast blieb uns nichts anderes übrig als zu denken und zu sagen wir seien Geschwister. Aber ich glaube nicht dass wir es sind." Hao, ich habe gesprochen. Puh das war anstrengend aber die Wahrheit musste ans Licht.
,,Danke Schneeflocke dass du so ehrlich bist. Kannst du mich allein lassen? Ich muss nachdenken."
,,Ja klar" ich stand auf und war schon fast aus dem Bau als sie rief
,,Achja schick mir wenn möglich doch bitte Wolkenschweif!"
Ich nickte und trat hinaus.
Das waren ja tolle Nachrichten. Aber jetzt ergab die Prophezeiung auch wieder einen Sinn. Also war garnicht Schneeflocke gemeint sondern der tote Bruder! Mein Gott ist das alles kompliziert. Ich spürte einen Schmerz in meinem Bauch. Au! Was war das? Ach ist bestimmt nur Essen quer runtergegangen.
Die Tage vergingen und Kleestern spürte immer wieder die Schmerzen. Sie wurde immer dicker. Frass sie zu viel? Mittlerweile war Rosenduft zur Kriegerin ernannt worden. Sternenfell genoss seinen Ruhestand im Ältesten Bau. Und Eisherz? Er wurde immer kühler. In seinen Träumen träumte er davon wie er mit seinem Bruder alle Katzen umbringt und sie die alleinigen Herrscher über die Inseln waren. Es war schon fast Mondhoch nach der grossen Versammlung als Kleestern zu Feenschweif lief.
,,Feenschweif!!!" ich krümmte mich zusammen.
,,Feenschweif!!" mit letzter Kraft schleppte ich mich auf ein freies Moosbett.
,,Herrgott nochmal Kleestern! Du bist hochschwanger! Die Babys sollten gleich kommen!"
Nach der anstrengenden Geburt lag Kleestern samt 6 Junge und Glitzerschweif in dem Moosbett.
,,Wie wirst du sie nennen?"
Seidenpfote kam angehüpft.
,,Nun dieses wird Sternenjunges heissen." Sie blickte auf ihre Jungen.
Sie deutete auf ein hübsches grau geflecktes Männchen.
,,Und dieses dort" sie deutete auf ein cremefarbenes Weibchen mit weissen Flecken und orangenen Augen
,,Wird Sonnenjunges heissen."
Dann deutete sie auf ein extrem hellgraues, fast weisses Männchen mit verscheiden grossen grauen Flecken.
,,Dieses wird Mondjunges heissen. Und das" sie zeigte auf ein helles silbernes Weibchen mit silbernen Augen und einer weissen Pfote
,,Wird Silberjunges heissen. Und eins wird Wolkenjunges heissen, wie mein Bruder damals."
Sie blickte ihre zwei übrigen Jungen an.
,,Das hier" Sie deutete auf ein weisses mit einer braunen Pfote und beigebraunen Flecken im Schweif und einem Beigebraunen Fleck ums Linke Auge. Seine Augen waren gelb.
,,Das letzte wird Kristalljunges heissen!" Sie blickte stolz auf ihr letztes Junges, dass genau so aussah wie die Mutter, nur mit ein paar cremefarbenen und sehr hellen grauen Flecken.
Seidenpfote blickte ihre Mentorin stolz an.
,,Wann wirst du mich zur Kriegerin ernennen?"
,,Noch heute Abend!"
,,Alle Katzen die alt genug sind, ihre eigene Beute zu fangen, bitte ich, sich hier auf der Lichtung zu versammeln"
Meine Jungen lagen mit Feenschweif im Nest.
,,Heute möchte ich eine Schülerin, meine Schülerin, zur Kriegerin ernennen. Seidenpfote, tritt vor."
Sie trat aus den Reihen.
,,Seidenpfote du hast deinem Clan absolute Treue erwiesen und hättest schon längst Kriegerin sein sollen. Der Clan ehrt deinen Mut und dein Durchsetzungsvermögen, auch wenn es dazu geführt hat, dass du schwer verletzt warst. Nun bitte ich den SternenClan auf diese junge Kätzin hinab zu schauen und als vollwertige Kriegerin anzuerkennen. Seidenpfote, von heute an wirst du Seidenfell heissen!" Aus allen Reihen ertönte ihr Name u d sie setzte sich zu den anderen Kriegern.
,,Nun möchte ich noch drei Junge zum Schüler ernennen. Dachsjunges, Wolfsjunges, Fuchsjunges, tretet vor!"
Die drei traten hervor und blickten mich aus grossen Augen an.
,,Dachsjunges, dein Mentor wird Wasserfall sein. Hör gut auf ihn und lerne alle seine Fähigkeiten! Wasserfall, gib all dein Wissen an diesen jungen Kater weiter!"
Sie berührten ihre Nasen und setzten sich hinter mich.
,,Wolfsjunges, deine Mentorin wird Schneeflocke sein, hör gut auf sie und werde genauso schnell wie sie! Schneeflocke, gib all dein Können und deine Weisheit an diese junge Kätzin weiter!" Auch sie berührten ihre Nasen und setzten sich hinter mich.
,,Fuchsjunges, deine Mentorin wird Bachlauf sein! Sei ihr eine gute Schülerin und erlerne ihre Fähigkeiten! Bachlauf, bringe Fuchspfote alles bei was du beherrschst!"
Ebenso wie ihre Geschwister berührten sie die Nasen und setzten sich hinter mich.
,,Die Versammlung ist beendet!"
DU LIEST GERADE
Warrior Cats - Gefangen im Eis [PAUSE]
FanfictionWarrior Cats Fanfiction Die KatzenClans lebten friedlich im Wald zusammen. Bis auf ein paar kleine Kämpfe um Territorien und ähnliches herrschte Frieden. Das änderte sich jedoch als Kleestern zwei Junge im Wald fand. Sollte die Prophezeiung sich erf...