Der Tower wurde nach Lokis und Stranges Kampf wieder repariert. Man konnte nichts mehr von der Verwüstung sehen, die angerichtet wurde.
Jetzt stellt sich nur die Frage...
Was passiert wohl, wenn:
A) Tony Stark gelangweilt ist
B) Pepper ihr Kochbuch mit Plätzchenrezepten in der Küche liegen gelassen hat
Und C) Clint ebenfalls langweilig ist?
Außerdem war noch D) ein sehr besserwisserisches Muttersöhnchen, dass sich für ein Gott hält, anwesend.
Tony entdeckte halt das Buch in der Küche, als er sich Kaffee machen wollte, da Steve ja jetzt die nächsten Tage oder Wochen, wer weiß wie lange, nicht mehr da sein würde.
Und Tony Stark wäre nicht Tony Stark, wenn er herum schnüffeln würde. So fand er dutzende Plätzchenrezepte.
Auch eins, was für Kinder geeignet war. Butterplätzchen. Clint, der eh nichts besseres zu tun hatte, gesellte sich mit zu Tony und beide suchten die Zutaten zusammen.
"Äh... Tony, welches Mehl soll ich nehmen? Weizenmehl, Dinkelmehl, Vollkornmehl, Roggenmehl oder Johannisbrotkernmehl?"
"Nimm Johannisbrotkernmehl. Ist das teuerste.", erwiderte Tony, woraufhin Jarvis meinte: "Sir, ich denke nicht, dass das so eine Gute Idee ist..." "Halt die Klappe Jarvis."
Salz, Zucker, Butter und Eier waren schnell gefunden. Vanillinzucker nicht.
"Meinst du es macht etwas aus, wenn wir kein Vanillinzucker nehmen?", fragte der Bogenschütze Tony.
"Nein. Weißt du eigentlich, was da nochmal Zucker und was Salz war?" "Keine Ahnung..."
Beide machten sich nun an Werk. Beim Eier zerschlagen fiel Clint die ganze Schale in die Schüssel, Tony verwechselte den Zucker mit dem Salz, als sie den Mehl hinzufügten nach der Mengenangabe wurde der Teig irgendwie so... Mehlig.
Selbst drei Tonnen Butter halfen da nicht mehr. Der Versuch nur ein Plätzchenteig zu machen war komplett schief gegangen.
"Wir müssen Loki fragen." "Jup."
Bevor die beiden aber den Gott der Lügen fragen konnten, tauchte Loki auf und sah skeptisch das Werk der zwei an.
"Was soll das sein?!", gab er sehr angewidert von sich und fischte die Eierschale aus dem trockenen Klumpen raus.
Clint und Tony antworteten beide unsicher: "Butterplätzchen?"
Loki schien in diesem Moment gegen eine Wand laufen zu wollen.
"Wie kann man nur so viel falsch machen? Ihr habt sogar ein Rezept!" Der Gott zeigte auf Peppers aufgeschlagenes Buch.
"Öhm...", kam es weniger intelligent von Tony.
"Ihr seid doch dümmer als Stroh manchmal!"
Loki entsorgte genervt den Klumpen, machte die Küche wieder sauber und richtete sich dann die passenden Zutaten her. Er fand sogar den Vanillinzucker.
"So. Jetzt schau ihr mir mal zu, wie man Plätzchen RICHTIG macht, ihr Deppen."
Loki tat jede der Zutaten, die man dazu brauchte in die Schüssel.
500 Gramm Weizenmehl,
250 Gramm Zucker,
2 Päckchen Vanillinzucker,
1 Prise Salz,
300 Gramm Butter und
Zwei Eier.Dies vermischte er mit einem Mixer gut, bis es zu einem richtigen Teig wurde.
"So, Tony hol du das Nudelholz und Clint, du holst die Formen."
Die zwei taten wie gesagt und Loki staubte währenddessen den ganzen Tischh mit Mehl ein.
Danach breitete er den Teig, den er vorher eine 1/2 Stunde kalt stellen hatte lassen, aus und rollte diesen auf ca nen halben Zentimeter flach.
"Clint hol mir mal Backblech und Backpapier. Und Tony. Schalte den Ofen auf 180 Grad Celsius an"
Loki stach die Plätzchen aus und legte die auf den Blech, welches sofort in den Ofen geschoben wurde.
Daraufhin dekorierten Clint, Tony und Loki, nachdem die Plätzchen aus dem Ofen und abgekühlt waren, diese mit Zuckerguss.
Loki hatte dazu gesiebten Puderzucker und Zitronensaft genommen, diese dann zu einer dickflüssigen Masse vermengt und damit die Plätzchen bestrichen.
Clint und Tony hatten die einfache Aufgabe die Streusel übe die Plätzchen zu kippen.
Kurz darauf waren die Plätzchen fertig.
"Mhm! Die sehen so lecker aus!", flüsterte der Millionär. Da schnappte Loki sich das erste Plätzchen und aß diesen.
"Die schmecken auch lecker."
Und so backte Loki die Weihnachtsplätzchen der Avengers.
Tony: In der Weihnachtsbäckerei
gibt es manche LeckereiClint: Zwischen Mehl und Milch
macht so mancher Knilch
eine riesengroße Kleckerei.Loki: Ok. Ich werd niemals mehr den zwei Idioten mehr beim Backen helfen.
Tony und Clint: In der Weihnachtsbäckerei
In der WeihnachtsbäckereiLoki: ich hasse euch zwei.
DU LIEST GERADE
Was bis Weihnachten alles schief gehen kann.
القصة القصيرةVom Weihnachtsbaumshoppen bis hin zum einfachen Kekse backe. Wie man fast die gesamte Adventszeit im Krankenhaus verbringt oder Leute mit seinen Gesang traumatisiert. Hier ist der AVENGERS ADVENTSKALENDER!!!!!!