Benny und ich stritten noch ne ganze Menge und die Psychologin gab uns tipps und sowas. Am ende klingelte Bennys Handy und er ging raus.
"Sie sollten den Fleck wirklich mal weg machen." sagte ich. "Das kommt halt nicht so gut."
"Okay." sagte die Psychologin und lächelte.
"Okay." sagte ich.
Benny kam in diesem moment wieder rein. "Ich muss los."
"Und ich? Du hast mich gefahren." sagte ich.
Er schaute mich an.
"Hol mich dann bei Joe ab." sagte ich.
Er nickte und ging.
Die Psychologin gab mir einen Zettel als ich mich wieder umdrehte. "Ihr neuer Termin."
"Okay." sagte ich. "Auf wiedersehen."
Ich nahm meine Jacke und meine Tasche und machte mich auf dem weg zu Joe.
"hey Joe!" sagte ich als ich das Café betrat.
"Hey Charlie!" sagte er und grinste mich hinter dem Tresen an. "Kaffee?"
"Aber immer doch." sagte ich und setzte mich an den Tresen.
"Was machst du hier?" fragte er und stellte mir ne Tasse hin.
"Ich besuche meinen Kumpel Joe." sagte ich.
"Und jetzt ernsthaft." sagte er.
"War beim Psychologen." sagte ich.
"Warum?" fragte er.
"Benny hat mich hingeschleppt." sagte ich. "Und dann musste er los, und rate mal wer das Auto hat."
"Benny." sagte Joe.
"Ganz genau." sagte ich. "Ich würde gerne wissen was so wichtig war, dass er sofort los musste."
"Wie gehts Tom?" fragte Joe.
"Keine Ahnung, interessiert mich ehrlich gesagt auch nicht." sagte ich.
"Was ist los?" fragte Joe.
"Du bist der zweite und hoffentlich vorletzte dem ich das sage, okay?" fragte ich.
"Warum vorletzte?" fragte Joe.
"Toms Mutter." sagte ich. "also, Tom und ich lassen uns bald scheiden."
Tom starrte mich an.
"Überraschung." sagte ich und trank nen schluck Kaffee. "Ich hätte in die Bar gegenüber gehen sollen."
"Wieso?" fragte Tom.
"Da gibts Alkohol." antwortete ich.
"Nein, wieso ihr euch scheiden lasst." sagte er.
"Er hat ne Barbie kennengelernt." sagte ich. "Ne Barbie."
"Eine Barbie?" fragte Joe.
"So wie du dir eine Barbie halt vorstellst." sagte ich. "Oder weißt du nicht wie Barbie aussieht?"
"Ich habe ne Tochter, natürlich weiß ich wie Barbie aussieht." sagte er.
"Gut." sagte ich. "Dann weißt du auch wie seine neue aussieht."
"Oh." sagte er. "Das tut mir leid."
"Ach, so ist das leben." sagte ich und schaute auf meine Tasse. "Das hätte zumindest meine Mutter gesagt."
"Ich glaube an die wahre liebe." sagte Joe. "Und du wirst deine noch finden! So wie Meredith und Derek!"
"Derek ist tot." sagte ich.