4. Sitzung

529 58 6
                                    

"Guten Morgen, Sonnenschein."

"Es ist Nachmittags."

"Nicht für mich. Ich bin seit zwei Stunden erst wach und fühle mich, nach einem heißem Bad und einem leckeren Teller voll Bacon und Ei, so gut wie nie."

"Mit so einem breiten Lächeln habe ich sie tatsächlich noch nie gesehen."

"Ganz recht, Eric. So, worüber unterhalten wir uns denn heute?"

"Ich dachte mir, wir probieren vielleicht-"

"Ich habe öfter an sie denken müssen, in letzter Zeit."

"Ach ja? Worüber denn genau?"

"Über unsere Gespräche. Die Falten an ihrem Auge und die komische, rote Krawatte, die bei ihnen immer viel zu lose sitzt."

"Oh."

"Sie müssen sie nicht zurecht zupfen. So steht es ihnen viel besser."

"Emily, bevor wir weiter über meine Krawatte reden, möchte ich gerne etwas mit ihnen ausprobieren. Ich habe hier ein paar Zettel vorbereitet."

"Hier drauf sind nur ein paar Zahlen wirr durcheinander. Ist das eines dieser Zahlenmandalas?"

"Ja, richtig."

"Und ich soll die Zahlen jetzt in der richtigen Reihenfolge mit Strichen verbinden."

"Exakt."

"Ok, nichts leichter als das."

"Mit diesem kleinen Test will ich ihre Konzentration messen."

"Ich kann mich nicht konzentrieren, wenn sie reden. Wo ist die acht!?"

"Es sieht bisher ganz gut aus und es ist grade erst eine Minute verstrichen."

"Ja, super. Toll. Wenn ich jetzt auch noch die vierzehn finden würde, wäre ich mehr als dankbar."

"Konzentrieren sie sich."

"Würde ich ja, aber ich weiß einfach nicht, was dieses scheiß Mandala ergeben soll! Und hier fehlen eindeutig Zahlen! Sie verarschen mich doch!"

"Emily, stopp! Der Stift war ein Geschenk meines Vaters."

"Wow, was für eine investition. Was sollte denn der Kack hier?"

"Ich werde ihnen jetzt etwas sagen, was sie nicht hören wollen."

"Wenn ich es nicht hören will, dann halten sie gefälligst den Mund!"

"Es ist wichtig. Der Test diente nicht ihrer Konzentration."

"Will mich hier eigentlich jeder verarschen!?"

"Sie hatten recht - es fehlten Zahlen. Ich wollte ihre Reaktion testen."

"Und, wie hab ich mich so geschlagen, Doc?"

"Sie kamen herein mit einem breiten Grinsen und jetzt sehen sie mich an mit knirschenden Zähnen und angespannten Fäusten. Zwischen diesen zwei Stimmungen liegen nicht einmal fünf Minuten. Sie gingen sehr schnell von null auf hundertachtzig."

"Schön, und damit wissen wir: Ich bin leicht reizbar."

"Ich hatte die Vermutung, dass sie vielleicht an ADHS leiden. Einem Aufmerksamkeits-Defizit-Hyper-Syndrom."

"Dagegen gibt es Tabletten."

"Das stimmt, und sie würden sicher auch helfen, wenn sie dieses Syndrom hätten. Langsam aber kommt mir der Gedanke, dass es wahrscheinlich etwas anderes ist. Deshalb bin ich mir jedoch nicht zu einundert Prozent sicher. Wir müssten noch ein paar weitere Tests machen und nach einer zweiten Meinung fr-"

99 ProblemsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt