Disclaimer: Es gehört alles George Lucas und Disney.
Spoiler: Für alle Episoden, aber in einem eher losem Sinn. Beginnt stark abzuweichen nach AOTC.
Rated: Buch Eins: ab 13
Genre: Romance, Family, Drama
Hauptpairing: Obi-Wan/Padmé
Nebenpairing: Anakin/Padmé, Obi-Wan/Satine, Leia/Han, Bail/Breha, OMC/OFC, OFC/OFC
Summary: Padmé verläßt Anakin und geht einen anderen, wenn auch nicht einfacheren Weg. Denn Leben ist meist schwieriger als sterben.
Anmerkungen: 'Book of Days' wurde begonnen *bevor* Episode III ins Kino kam, was dies zu einem großen AU macht und sich einige Freiheiten nimmt. Ich habe damals innerhalb einiger Monate grob das geschrieben was jetzt den ersten beiden Teilen entspricht und es dann in meinem Archiv versauern lassen.
Vor fast einem Jahr habe ich es dann wieder herausgekramt und es - nach einem Jahr konstantem daran schreiben - beendet.Das ganze ist in sechs Bücher aufgeteilt, die jeweils zehn Kapitel umfassen. Das ganze ist bereits geschrieben und wartet nur darauf gepostet zu werden, also gibt es keinerlei Verzögerungen.
Als Update Tag dachte ich erstmal an Mittwoch und Sonntag.
Großes Dank geht an Morcowen, fürs lesen, anfeuern und Händchen halten und meinem Mann, der mich das ganze Jahr über ermutigt hat weiter zu schreiben.
BUCH EINS: ERSTE SCHRITTE
*
"I love you not only for what you are,
but for what I am when I am with you."
- Elizabeth Barrett Browning -"When you separate an entwined particle and you move both parts away from the other,even at opposite ends of the universe, if you alter or affect one, the other will be identically altered or affected."
from: Only Lovers Left Alive (2013), Dir. Jim Jarmusch"No one else, Love, will
Sleep in my dreams. You
will go, we will go
Together, over the
Waters of time. No one
Else will travel through
The shadows with me, only
You evergreen, ever sun,
Ever moon."
- Pablo Neruda -*
Du willst eine Geschichte hören, Liebelein?
Ja, dann setz dich hin. Mach es dir bequem. Ich werde dir meine Lieblingsgeschichte erzählen.
Sitzt du gut? Nun dann.
Es war einmal, in einer weit entfernten Galaxis...PROLOG: Spuren im Sand
Sie hatte sich nicht einfach ergeben.
Das Schießen war etwas das man nie verlernte und Padmé war schon immer gut mit einem Phaser gewesen.
Sie hatte einen anständigen Kampf geliefert und erst als sich unsichtbare Hände um sie legten, fiel ihre Waffe mit einem dumpfen Geräusch zu Boden und blieb zu ihren Füßen liegen.
Sie wehrte sich gegen diese Hände, warf sich gegen sie, aber diese dunkle Macht war stärker als sie.
Padmé fühlte sich als bilde sich eine Eismauer um sie herum. Die Dunkelheit schien in jeden Winkel ihres Heims einzudringen. Ein unaufhaltsamer Sog des Schicksals hatte begonnen.
Die Arme schlossen sich fester um sie und sie hörte endlich auf sich zu wehren, stand still an die Wand gepresst da und sah dabei zu, wie die Sturmtruppen aus dem Innerem des Hauses zurückkehrten und berichteten, dass sie alleine war.
Die rationale Stimme in ihr dankte dafür, dass ihre Kinder in Sicherheit sein würden. Trotzdemkonnte sie die Angst in sich aufflammen spüren und den beinahe unbändigen Wunsch zu schreien. Die Kämpferin in ihr trampelte dieses Verlangen nieder, schloss jeden noch so kleinen Riss in ihren Schilden, so wie sie es gelernt hatte.
DU LIEST GERADE
Book of Days
Fanfiction"Padmé verläßt Anakin und geht einen anderen, wenn auch nicht einfacheren Weg. Denn Leben ist meist schwieriger als sterben." Obidala Romanze in Buch Länge, beginnt zwischen AotC & Clone Wars und schwenkt dann zu einem AU ab und umspannt über zwei J...