~Sie duftete nach Blumen.
"Wenn ich könnte, wie ich wollte, glaub mir, ich würde..."
▪️THRONE▪️
Das erste, das mir auffällt, als ich die steinernen Treppen herunter gehe, ist der Geruch nach Blumen.
Dieser Duft ist so intensiv, dass er meinen Verstand benebelt und mir kurzzeitig den Atem raubt.
Ich höre einen gleichmäßigen Herzschlag.
Einen gleichmäßigen Atem.
Dem Duft zufolge eine Frau und damit auch ein Mensch.
Eigentlich soll ich mich von Menschen fern halten.
Doch ich laufe wie automatisch diesem Geruch hinterher und lasse mich freiwillig in den Bann ziehen.
Ein leiser Seufzer erklingt.
Er hört sich wie Musik in meinen Ohren an, auch wenn das komisch klingt.
Ich vernehme ein leises Klirren, als ich am Ende der Kellertreppe angelangt bin, höre ich noch eins.
Alles, was ich bis jetzt wahrgenommen habe, ist dieser Duft.
Er bringt mich um den Verstand.
Ich kann erst wieder einen klaren Gedanken fassen als ich ihr blondes Haar erblicke.
Sie duftete nach Blumen.
Ich habe sie, glaube ich, noch nie gesehen, also kann sie keine Tafeldienerin sein.
Aber in diesem Moment ist mir völlig egal, wer sie ist.
Sie ist ziemlich dünn.
Die weiße Dienstbluse schmeichelt ihrer elfenhaften Figur.
Aber dennoch hat sie recht schöne Brüste...
Ich bleibe stehen.
Überlege, es sich jetzt sagen soll.
Unüberlegt schießen die ersten Worte aus mir heraus, ohne darüber nachzudenken.
"Mögen Sie Blumen?"
Die Frau zuckt zusammen und dreht sich hektisch um.
Ihre Augen weiten sich, als sie mich erblickt.
Sie steht starr da, ohne ein Wort von sich zu geben.
Normalerweise wäre sie jetzt tot, schließlich machte sie nicht mal die Anstalten, sich zu verbeugen.
Aber das ist mir so egal.
"Mögen sie Blumen?", wiederhole ich meine recht unsinnige Frage und komme mir danach wie ein Idiot vor.
Ich stehe hier vor der schönsten Dame, die ich jemals gesehen habe, und frage sie ernsthaft, ob sie Blumen mag?!
"Äh... äh..." Sie scheint an Fassung zurückzugewinnen und blinzelt ein wenig verwirrt.
"Ja, ich glaube schon. Wieso fragt ihr?"
Ihre direkte Art überrascht mich.
Ich lächele und versuche, sympathisch zu wirken. Für einen Vampir ist das übrigens verdammt schwer.
Wir sind einfach nicht sympathisch.
"Naja, sie riechen danach."
Sie lächelt verlegen.
Ihr Lächeln haut mich um.
Wie kann man nur so verdammt schön sein?!
"Wie heißen sie?"
Es scheint, als verblasse ihr Lächeln ein kleines bisschen und das versetzt mir einen Stich.
Moment mal, was?!
Nein, das habe ich mir bestimmt nur eingebildet!
"N...Nummer siebenunddreißig..."
Ich schüttele den Kopf.
"Nein, ihren richtigen Namen", widerspreche ich und schaue sie abwartend an.
"Heather", antwortet sie zögerlich.
Heather.
Ich lächele sie an.
"Na dann... Schön Sie kennengelernt zu haben, Heather."
Ich drehe mich um und gehe meinen Weg zurück nach oben, der Grund für mein Kommen ist völlig vergessen.
"Ach übrigens, mein Name ist Throne."
Ich gehe in Richtung meines Schlafgemachs, immer mit dem Duft von Blumen in der Nase.
Eins stand fest: Ich wollte Heather unbedingt Wiedersehen...
▪️▪️▪️
DU LIEST GERADE
Blood Sucker
VampireIm Jahre 2390 beherrschen blutrünstige Vampire den Planeten. Die Menschheit wird unterdrückt. Das Einzige, wozu sie dienen, ist ihr Blut. Heather ist jung, rein und wunderschön. Und sie ist ein Mensch. Throne ist unsterblich, blutig und schön. Und...