Als sie am Kindergarten ankommen, will Meredith ihre Tochter gerade verabschieden und gehen, als eine Kindergärtnerin auf sie zukommt.
"Wo ist denn Amys Vater? Heute ist doch Vaterkind-Tag im Kindergarten", fragt sie diese. Was denken diese Kindergärten sich eigentlich, dabei solche Tage zu machen, denkt Meredith sich verärgert.
Sie greift zu ihrem Handy und ruft kurzerhand Alex an. Nach ein paar Sekunden geht er auch schon dran.
"Alex, hast du heute irgendwelche wichtigen Operationen?"
"Bis jetzt noch nicht, wieso?", fragt er misstrauisch.
"Heute ist Vater-Kind-Tag im Kindergarten und ich will nicht, dass Amy sich ausgeschlossen fühlt. Kannst du bitte herkommen, du musst auch nicht den ganzen Tag da bleiben", bettelt sie und hört ein Seufzen aus der Leitung.
"Na gut, aber nur, weil es Amy ist."
Sie legt mit einem triumphierenden Grinsen auf und beugt sich zu ihrer Tochter runter.
"Onkel Alex kommt gleich und spielt mit dir."
Amy klatscht freudig in die Hände und Meredith setzt sich mit ihr auf dem Schoß auf die kleine Bank, die vor dem Kindergarten steht, um auf Alex zu warten. 5 min später kommt er dann auch und sie bedankt sich nochmal bei ihm
"Danke Alex, ich schulde dir was!"
"Da du das gerade sagtst, ich könnte dich heute Abend mal wieder bei Joe gebrauchen, läuft gerade alles nicht so gut."
"Dann bis heute Abend!"
Meredith gibt Amy noch einen Kuss und geht dann zu Callie, denn heute ist ihre Ventrikuläre AVM.
~Derek~
Als Derek aufwacht und sich umblickt, ist er erstmal total verwirrt, bis ihm wieder einfällt, dass er in seiner neuen Wohnung in Seattle ist. Langsam steht er auf und macht sich fertig. In der Küche trifft er auf Mark, der mit Kaffee und einer Zeitung am Tisch sitzt. Als Derek die Küche betritt, schaut Mark von seiner Zeitung auf.
"Guten Morgen!", ruft er motiviert.
"Wie kannst du am frühen Morgen bloß so gut drauf sein?!"
"Kann man nicht einmal glücklich sein? Außerdem bist du endlich von Addison weg, also wieso bist du so mies drauf?"
Derek seufzt. "Wegen Meredith, ich habe sie gestern noch nicht gesehen, was ist, wenn sie gar nicht mehr hier arbeitet, oder schon eine neue Familie hat, oder.."
Plötzlich wird er von Mark unterbrochen. "Sei nicht so pessimistisch! Wenn sie dich nicht mehr will suchst du dir halt eine neue", sagt er und schaut dabei nichtmal von seiner Zeitung auf.
"Aber sie ist nicht einfach austauschbar wie ein Taschentuch oder eins von deinen Flittchen", sagt der Derek seufzend und lässt sich auf einen der Stühle fallen.
Mark überhört diesen Kommentar einfach grinsend und ließt weiter in seiner Zeitung.
Nachden beide ihren Kaffee ausgetrunken haben fahren sie zum Krankenhaus.
Derek will sich gerade eine Patientenakte holen, als er hörte wie eine rothaarige Frau eine Schwester fragte: "Wissen sie wo ich den neuen Neurochirogen finde?"
"Das haben sie schon", mischt er sich ins Gespräch ein.
"Achso, Hallo! Ich bin Dr. K..."
Plötzlich geht ein Herzalarm los und beide stürzen in das Zimmer der Patientin.
DU LIEST GERADE
Greys Anatomy~past meets future
Fiksi PenggemarMeredith und Derek. Derek und Meredith. Alle haben gedacht, dass sie das Traumpaar sind und, dass sie so schnell nichts mehr trennen kann, doch da kannte noch niemand Addison. Nach Dereks Rückkehr zu ihr verfällt Meredith in Trauer, muss jedoch schn...