Kapitel 9
-BriefeDer Tag fing an wie jeder andere Tag. Doch als ich in der Mittagspause an meinem Spind war fiel mir gleich dieser weiße Briefumschlag auf. Er wurde anscheinend sorgfältig platziert denn er lehnte gegen meine Bücher so dass man ihn sehen musste. Es musste also jemand gewesen sein der meinen Spindcode kannte. Was wirklich ein wenig creepy klang. Ich nahm ihn entgegen und sah mich kurz um. Wow. Das war wirklich das dümmste das ich je getan hatte. Ich meine was dachte ich mir denn dabei das er vielleicht noch irgendwo lauerte? Nein. Einfach Nein.
Wie dem auch sei. Ich nahm den Brief einfach entgegen und blickte ungläubig auf die krakelige Handschrift die meinen Namen auf den Brief geschrieben hatte.
Ich öffnete ihn vorsichtig. Es waren nur ein paar Zeilen auf kariertem Papier doch es war das netteste was jemals jemand gemacht hatte. Ich flüsterte die Worte leise mit.
'Liebe Constanze,
Du hast dich beschwert das keiner mehr Briefe schreibt. Hier dein persönlicher kleiner Hoffnungsschimmer. Gern geschehen. 'Ich konnte mir das breite Grinsen nicht länger unterdrücken und kicherte sogar ganz leise ein wenig.
Ich hatte in einer Deutschstunde mal meine Meinung zu Briefen geäußert. Derjenige musste sich daran erinnern, denn es war schon ein paar Wochen her.Ich sah mir den Brief nocheinmal genauer an doch sah keinen Absender. Egal wie ich ihn drehte und wendete, dann musste ich wohl mal überlegen. Ich erkannte die Handschrift nicht , denn ich achtete nicht wirklich auf sowas und es konnte die von so ziemlich jedem sein, auch wenn ich meinen würde dass es eine Jungen Handschrift ist. Sie sah einfach sehr schnell, chaotisch und maskulin aus. So scheiße das auch klang. Hmm warte mal, Taddl war im selben Deutsch Kurs wie ich. Vielleicht wollte er es noch ein bisschen mehr wiedergutmachen. Oh Mann, Taddl war wirklich der süßeste Junge auf dem Planeten.
Über die Wochen verteilt bekam ich ungefähr aller 2 Tage einen Brief in den Spind gelegt oft mit banalen Dingen manchmal auch mit Lyriks oder Anekdoten was noch mehr für Taddl sprach. Ich hatte versucht öfters mal kleine Andeutungen zu machen wie süß es doch von ihm war doch er ging nie wirklich darauf ein. Ich beachtete das aber nicht weiter vielleicht wollte er einfach nur das romantische was anonyme Briefe mit sich brachten bewahren. Und das war super süß. Und ja ich hatte auch kurz überlegt ob es nicht Ardy sein könnte,doch erstens sah ich bei der Nachhilfe dass seine Schrift noch viel unleserlicher und chaotischer war als die vom Brief und zweitens und viel entscheidender sah ich keinen Grund warum Ardy das tun sollte. Oder wie Ardy überhaupt auf solch eine Idee kommen sollte immerhin war es kein Geheimnis dass Ardy nunmal nicht so dachte und das war vollkommen okay. Er war schließlich nicht mein Freund.
In einer Pause präsentierte mir mein Freund enttäuscht seine 2 minus in Deutsch, ich nahm die Arbeit entgegen und las mir das was er geschrieben hatte ein wenig durch.
'Okay komm schon sei mal nicht so super hart zu dir selbst, es ist eine verdammte 2. Sei froh. Okay.' Er nickte lächelnd und küsste mich kurz und dann bei einem erneuten Blick auf die Arbeit fiel es mir endlich auf.
'Schreibst du immer so?' Fragte ich fast schon hysterisch.
'Ja wieso?' Er sieht mich irritiert an.
'Ach nichts es ist nur so ordentlich und so du weißt schon gut leserlich.'
'Ist das verboten?' Er wirkte baff und überfordert genau wie ich es war.
'Nein, nein, ich dachte nur nicht das du so schreibst keine Ahnung sorry.' Die Briefe konnten nicht von ihm sein. Niemals. Verdammte Axt von wem sollten sie denn sonst sein?!Das Mysterium der Briefe hatte ich immernoch nicht gelöst aber sie waren immernoch da, immer montags, mittwochs und freitags. Ich freute mich an diesen Tagen schon fast darauf meinen Spind aufzuschließen denn es führte zu neuen coolen Sprüchen, Zitaten, Weisheiten oder Gedichten. Und auch wenn das nicht exakt das gewesen war was ich gemeint hatte als ich gesagt hatte dass ich die Zeiten vermisse in denen man noch Briefe geschrieben hatte, war es perfekt.
Ich hatte Taddl nichts davon erzählt denn auch wenn unsere Beziehung wirklich sehr gute verlief wollte ich nicht dass er diese Briefe falsch interpretierte oder sie mir dann sogar verbieten würde.
DU LIEST GERADE
Schooltimes - Young Love
Random>> Wie gerne würde ich ihn küssen, doch die beiden waren beste Freunde und abgesehen davon, wollte ich meinen Freund doch nicht betrügen, ich bin schließlich in ihn verliebt, nicht? << Constanze war seit ihrem 5. Lebensjahr, auf Dauerdurchreise. Vie...