Alles nur ein Traum?

264 4 4
                                    

Ich träume oft. Und ich träume viel. Ich bin quasi der Traum in Person. Oh das hörte sich angeberisch an:D Naja so war es auf jeden Fall nicht gemeint. Aber nach diesem Traum wusste ich, dass sich etwas ändern würde. Ich wusste nicht was. Ich wusste nämlich noch nicht einmal, was ich geträumt hatte. Ziemlich schwierig dann rauszubekommen, ob und wenn ja was sich ändert. Naja ich machte mir nichts weiter draus.

Es war Montag. Von diesem Traum war ich um halb 6 aufgewacht. Jetzt brauche ich auch nicht mehr zu schlafen, dachte ich. Also lag ich dort in meinem Bett und hielt meine Augen offen, um nicht wieder einzuschlafen. Um kurz vor 6 sang dann Alexander Klaws "Zwei Welten" von Tarzan. Oh ich liebe dieses Musical! Ich entsperrte mein Handy mit dem Geburtsdatum von Luke. (<3) Auf meinem Handybildschirm erschien ein lächelnder Alexander Klaws mit Mikro in der Hand. Schon bei dem Anblick habe ich das Gefühl dahin zu schmelzen. Ich schaute kurz meine WhatsApp Nachrichten nach und ging dann gut gelaunt ins Bad. Warum war ich am Montagmorgen so gut gelaunt?

Naja egal, umso besser!

Ich ging duschen, föhnte meine Haare und so weiter. Ich zog eine Jeans und meinen kuscheligen, grauen Pulli an. Schnell noch ein bisschen Tagescreme, Mascara und Lippenpflege drauf und schon war ich fertig. Ich schnappte mir meinen Rucksack und hüpfte fröhlich pfeifend die Treppe runter. Ich packte mein Frühstück ein und zog mir meine Stiefel und meinen Mantel an. Außerdem schlang ich mir einen dicken Schal um den Hals und zog meine Bärenmütze auf. Ich schaute in den großen Spiegel im Flur, lächelte meinem Spiegelbild zu und öffnete die Haustür. "Ciao Mum!" rief ich durchs Haus. "Tschüss Süße!" kam die Antwort meiner Mutter. Ich ging ganz raus und schloss die Tür. Es war echt kalt und letzte Nacht hatte es geschneit. Ich stapfte durch den Schnee den Berg hinunter. Wärendessen steckte ich mir meine Kopfhörer in die Ohren und hörte das Tarzan Album. Ich war echt besessen von dieser Musik! Durch diese schönen Melodien ging der Weg zur Bushaltestelle echt schnell um. Dort stand ich dann mit Anna, Maria und Jojo und hielt die üblichen Pläuschchen über alles mögliche. Als endlich der Bus kam, stiegen wir ein und ergatterten noch einen Vierer. Dort plauderten wir weiter und die Busfahrt verging echt schnell. Als wir in Sundern ankamen, trafen wir die anderen Mädels aus unserer Klasse und gingen die Treppen hoch zum Schulgebäude. Es schellte und wir trabten zu unserem Klassenraum. Kurze Zeit später standen wir davor und öffneten die Tür. Ich war kaum in der Klasse, da sah ich ihn schon an der Heizung lehnen und mit den anderen Jungs aus unserer Klasse reden. Mit seiner Kappe auf dem Kopf sag er echt cool aus. Luke. Ich zwang mich ganz normal weiter zu meinem Platz zu gehen, aber mein Blick war die ganze Zeit auf ihn gerichtet. Prompt rannte ich gegen Felix, einen Klassenkameraden. "Sorry" murmelte ich und er nickte mir zu. Ich ließ mich auf meinen Stuhl fallen und zog meine Jacke aus. Meine Mütze und den Schal stopfte ich einfach in die Jacke. Ich holte mein Etui und meinen Collegeblock raus und setzte mich auf den Tisch. Wir warteten alle auf Hr. Bauer (von uns auch gerne Agate Bauer genannt, ihr wisst schon diese ActimelWerbung:D) Eigentlich ist er immer pünktlich, aber an diesem Tag schien ihm was dazwischen gekommen zu sein. Clara kam zu mir und setzte sich neben mich auf den Tisch. "Na wie läuft's mit Luke?" "Was?" Ich fuhr herum ich hatte nur den Namen Luke gehört. Clara kicherte und wiederholte die Frage. "Naja was soll schon laufen? Er beachtet mich ja nicht besonders." antwortete ich auf ihre Frage. Sie nickte und das Gespräch war beendet. Kurz darauf kam "Agate" in die Klasse und begrüßte uns mit einem "Sorry Leute!" Pia, die neben mir saß, und ich waren schon wieder kurz vor einem Lachflash. Und so begann die Deutschstunde. Der ganze Tag verlief recht gut. Nach Deutsch hatten wir dann eine Stunde Mathe bei Hr.Bühne( mal wieder ein Spitzname: Werwolf:D) Ich war total erstaunt, dass ich die ganzen Formeln und das alles verstand, aber umso besser! Anschließend hatten wir eine Doppelstunde Kunst und dann 2 Stunden Sport. Schon war der Tag um. Mit Kata, Frieda und Pia schlenderte ich zur Bushaltestelle und stellte mich nach ganz vorne zu Sarah, die auf eine andere Schule ging. Von dort aus konnte ich genau die Bushaltestelle beobachten, an der er stand. Luke lehnte an dem Bushalteschild und war in sein Handy vertieft. Auch ich checkte kurz meine WhatsApp Nachrichten. 5 in Geilste Klasse, 2 von Frieda und eine von Luke. Halt! Von Luke?! Ich musste mich zwingen nicht einen Freudenschrei hinauszurufen. Ich entsperrte mein Handy und drückte auf das WhatsApp Symbol. Tatsächlich! Ganz oben stand Luke und darunter die Nachricht: "Hey:) ich ruf dich später an, wir müssen reden!"

Ich wusste nicht was ich davon halten sollte. War das ernst oder war ich endlich einen Schritt weiter gekommen? Am Nachmittag sollte ich es erfahren...

Alles nur ein Traum?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt