Yixing schluckte. "Er... er ging vor drei Jahren an meine Schule... in China. Er war mein Freund... besser, er ist mein Ex"
Suho starrte ihn mit weit aufgerissenen Augen an. "Du... du kennst Yotake? Du... warst sogar mit ihm... zusammen" Suho konnte es nicht glauben.
"Ja...", nickte Yixing und lehnte sich gegen die Wand. "Er kam neu in unsere Klasse. Er war so ziemlich so, wie bei euch. Wortkarg, still und ruhig. Aber er konnte auch ganz anders sein. Ich war damals auch... ganz anders. Ziemlich frech, gerissen und auch manchmal laut" Yixing schmunzelte leicht. "Auch wenn man das niemals von mir erwarten würde. Jedenfalls... freundeten Yotake und ich uns an. Damals war ich noch... mit Luhan in einer Beziehung."
"Bitte... WAS?!" Ungläubig starrte Suho Yixing an, welcher leicht lachen musste.
"Naja... aber mehr als geküsst haben wir uns auch nicht... Jedenfalls habe ich mich mit der Zeit immer mehr in Yotake verliebt. Luhan und ich... wir wussten sehr bald, dass wir uns nicht so lieben, wie es eigentlich sein sollte. Luhan und ich mögen uns nur brüderlich. Was heißt hier nur, so eine Beziehung kann auch sehr viel bedeuten" Yixing lächelte. "Naja... irgendwann... nach einem halben Jahr oder so... haben Luhan und ich 'Schluss gemacht'. Und dann... kamen Yotake und ich zusammen. Doch mit der Zeit habe ich gemerkt... dass er sich immer mehr distanziert hat. Daher unternahm ich auch wieder mehr mit Luhan. Yotake verstand es falsch. Er wusste natürlich auch von unserer früheren Beziehung. Er warf mir vor, dass ich ihn betrügen würde... Eines Tages dann, eine Woche vor den Sommerferien..."...Yixing, das kann so nicht weiter gehen", flüsterte Yotake.
"Was denn?" Yixing sah verwirrt zu ihm. "Du hast doch angefangen, weniger Zeit mit mir zu verbringen! Dann ist es doch auch klar, dass ich mehr mit meinem besten Freund unternehme, oder?"
"Bester Freund" Yotake kniff wütend die Lippen zusammen. "Ich glaub's auch! DENKST DU ICH BIN BLÖD?!"
Yixing bekam Tränen in den Augen. Yotake hat nie die Stimme gegen ihn erhoben. "Ich... ich weiß echt nicht, was du meinst"
"Dann will ich dir mal auf die Sprünge helfen" Yotake sah ihn mit glasigen Augen an. "Du und Luhan, ihr ward mal zusammen. Da kann es doch sehr gut möglich sein, dass ihr immer noch Gefühle füreinander habt, oder?!"
"Wir haben Schluss gemacht, weil wir nur noch sowas wie Brüder sind!", versuchte Yixing zu erklären, wurde aber von Yotake unterbrochen.
"Ist das ein Grund ihn gegen mich zu ersetzen?!" Tränen liefen über Yotakes Gesicht.
"Das habe ich doch nie gemacht!" Yixing schluckte leicht.
"Nie gemacht, ach nein?!" Yotake fuhr zu ihm herum. "Und warum genau verbringst du in letzter Zeit immer mehr Zeit mit ihm?"
"Weil..." Yixings Augen waren wässrig. "Weil du dich von mir distanziert hast"
"Und weißt du auch warum?" Yotake lief eine weitere Träne über die Wange. "Weil du so laut bist. Ein Angeber. Nicht zu vergessen, man dich sehr leicht in eine Schlägerei verwickeln kann! DAS ist der Grund warum ich mich von dir distanziert habe!"
Yixing war bleich im Gesicht. "Das heißt doch... doch nicht etwa..."
"Doch", hauchte Yotake, wischte sich über die Augen und stand von der Parkbank auf. "Ich mache Schluss, Yixing. Vorerst. Wenn du dich verändert hast, komme ich zurück. Das zumindest, verspreche ich dir"
Er traute sich nicht, zu Yixing zu sehen.
"Ich hoffe, es wird sehr bald sein und ich bin dir das Wert." Und damit ging er.
Yixing saß auf der Bank und starrte ihm hinterher. "Was meinst du mich... du kommst zurück? Gehst du etwa? Yotake? YOTAKE?!"
Doch er war schon weg......Am nächsten Tag in der Schule... war er nicht da" Yixing blinzelte sich die Tränen weg. "Er... hat die Schule verlassen. Lu... Lulu und ich waren geschockt, aber vor allem hat es mich... sehr runter gezogen. Das war der Grund für meinen krassen Charakterwechsel. Ich wurde still, ruhig. Sprach nicht mehr gerne, außer eben mit Luhan. Luhan ist echt mein bester Freund. Er war immer für mich da, immer, auch in den schlechtesten Zeiten, an meiner Seite."
(Sorry not sorry, dass ich LayLu als BROTP einfach so krass liebe *-*)
Yixing ließ den Kopf hängen. "Ich hab Yotake angeschrieben. Ich habe mich verändert, er solle wieder zurückkommen, wieder mit mir glücklich sein. Ich habe mich wegen ihm verändert. Mich machte es wahnsinnig, dass ich nicht wusste, wo er war. Seine Familie und er... wie vom Erdboden verschluckt. Er hat keine meiner Nachrichten beantwortet, obwohl er alle gelesen hat. Vor einem Jahren hörte es auf. Ich schickte ihm noch immer Nachrichten. Doch sie kamen bei ihm nicht an. Meine letzte Hoffnung auf Kontakt mit ihm... war weg"
Er konnte seine Schluchzer nicht mehr zurückhalten. Suho starrte ihn zuerst ein wenig unbeholfen an, ehe er sich langsam auf Yixing zubewegte und seine Arme um ihn legte.
"Sssht", flüsterte Suho leise und fuhr mit seiner Hand beruhigend über Yixings Rücken. "Alles ist gut..."
"Ich habe ihn geliebt... er hat mir versprochen zu mir zurück zu kehren, wenn ich mich verändert hätte... er hat mir versprochen..." Yixing schluchzte wieder auf.
Es tat Suho weh, ihn so verletzt zu sehen. Es trieb ihm auch Tränen in die Augen und er versuchte so gut es ging sie zurück zu halten.
"Ich glaube jetzt verstehe ich", murmelte Suho leise.
"W... was?", fragte Yixing verwirrt nach und wischte sich über die Augen.
"Der letzte Satz in seinem Brief. In seinem Abschiedsbrief", hauchte Suho.
Irritiert sah Yixing zu ihm auf. "Der letzte Satz?"
"Ja", nickte Suho gedankenverloren. "Wir waren alle sehr verwundert darüber und hatten keine Ahnung, was er bedeutete. 'Es tut mir Leid, mein Einhorn, dass ich nicht zu dir zurückgekommen bin, obwohl du die Person warst, die ich wirklich geliebt habe'... mein Einhorn... bist du damit gemeint?"
Yixing begann heftig zu weinen, als er das hörte. Dieser Satz brach alles in ihn. Die ganzen Gefühle, die er mit der Zeit runtergeschluckt hat, der ganze Schmerz, das war zu viel. Er brach in Suhos Armen zusammen und weinte."Sehun-ah" Frisch geduscht kam Luhan ins Zimmer. "Ich-" Abrupt blieb er stehen, als er sah, was Sehun in der Hand hatte.
Mit einem 'rums' fiel es Sehun aus der Hand auf den Boden.
Sehun starrte Luhan an.
"Nein..."
DU LIEST GERADE
Iced Magic {SuLay}
FanfictionYixing ist an seiner Schule sehr unbeliebt und wird von paar gewissen Jungs immer wieder gemobbt. In der virtuellen Welt kennt man ihn nur unter @unicorn_lay, der Gamer, der beim Spiel 'Iced Magic' bei allen Rankings auf Platz 1 steht. Er ist der be...