Kapitel 14

1.8K 220 73
                                    

"Ich benutz das Bad kurz", lächelte Suho Yixing zu und schloss die Tür.
Ein wenig untätig saß Yixing auf der Matratze herum. Er wusste nicht genau, was er machen sollte. Und seine Partymitglieder waren auch off gegangen.
Also entschied er, sich ein wenig in Suhos Zimmer umzusehen.
Er fand sich vor einem Schrank wieder, wessen Türen aus Glas waren und in jedem Fach Bilder und Manga aufgestellt waren.
Interessiert besah er sich die Manga. One Piece. Er musste ein wenig lächeln.
Dann schweifte sein Blick über die Bilder. An einem Bild blieben seine Augen hängen. Es wurde vielleicht vor 2 Jahren oder so geschossen und auf dem Bild waren Suho, Sehun, Chanyeol, Baekhyun, Jongin und Kyungsoo. Sie standen unter einem Kirschbaum und lachten in die Kamera. Auf der rechten Seite war ein Schnittstelle.
Stirnrunzelnd beugte sich Yixing ein wenig vor.
Tatsächlich wurde das Bild an der Stelle mit einer Schere ein wenig unsauber abgeschnitten.
Vor dem Foto lag eine kleine Truhe. Yixing zögerte. Sollte er? Einerseits war er verdammt neugierig, aber andererseits... vielleicht wollte Suho es ja nicht? Er hob seine Hand und hielt inne. Dann schüttelte er den Kopf. Nein, das ging ihn nichts an. Er drehte sich um.
"Du fragst dich wohl, was in der Truhe ist, oder?" Suho stand vor ihm.
Yixing zuckte zusammen und seine Knie wurden ein wenig weich.
"M... mianhae", meinte er sofort. "Ich wollte nicht..."'
"Schon gut" Suho lächelte ein wenig. Er schritt zum Schrank und öffnete die Truhe.
"Es ist Asche", meinte er dann und ließ Yixing einen flüchtigen Blick drauf werfen. "Asche... von dem Teil des Fotos..."
Er deutete auf das Bild, von der ein Teil der rechten Hälfte weg war.
"Da war eine Person...", seufzte Suho. Er hielt die Truhe immer noch in der Hand.
Langsam setzte er sich in Bewegung und ließ sich auf seinem Bett nieder. Mit einem Kopfnicken deutete er Yixing an, dass dieser sich neben ihn setzen sollte. Ein wenig unsicher folgte Yixing ihm und setzte sich neben ihn auf sein Bett.
"Es ist eine lange Geschichte... aber ich denke sicher, dass du sie hören willst, denn" Suho schluckte kurz. "Denn das ist der Grund warum wir... wir dir etwas angetan haben"
Yixing versteinert ein wenig in seiner Position.
Suho holte Luft. "Es fing alles vor zwei Jahren an. Ein Junge kam neu in unsere Klasse. Yotake.

(Yep. Ich hab den Namen beim Überarbeiten verändert, weil ich gemerkt habe, dass man bei Sasuke viel zu sehr an Naruto denken muss xD und einige Leserinnen haben mich auch drauf aufmerksam gemacht- danke dafür ;))

Er kam aus Tokyo, einer Stadt in Japan. Er hat nie gesprochen, war generell sehr schüchtern und zurückhaltend, so wirkte er auf uns. Aber wenn er dann geredet hat, dann war seine Stimme...

"...So schön wie die Sonnenstrahlen am frühen Morgen!", schwärmte Baekhyun. "Seine Stimme kann einen zum Schmelzen bringen... sie ist so unglaublich warm und schön..."
"Du spinnst", lachte Sehun.
"Nein, tu ich nicht", schmollte Baekhyun.
Suho zog eine Augenbraue hoch. "Ach nein? Du klingst gerade echt so, als seist du in ihn verschossen!"
Baekhyun wurde rot. "Ach... ach quatsch! Das kann doch gar nicht sein!"

...Baekhyun war verzaubert von seiner Stimme", seufzte Suho. "Er war auch der erste von uns sechs, der seine Stimme gehört hat. Yotake war ein ruhiger Junge. Keiner hatte ihn damals lächeln gesehen. Einmal hatte er mit Kyungsoo irgendeinen Kurs. Es war, wenn ich mich noch recht erinnere, ein Kochkurs gewesen. Er war von oben bis unten voller Mehl und das sah so komisch aus, dass Kyungsoo loslachen musste. Und irgendwie... hat Yotake auch gelächelt. Es war...

"...Wie eine Tasse heiße Schokolade", seufzte Kyungsoo und schmolz fast dahin.
"Was... hat sein Lächeln mit heißer Schokolade zu tun?", fragte Suho irritiert.
"Herzerwärmend, süß, warm... und es bringt dich zum lächeln" Kyungsoo legte seinen Kopf auf den Tisch ab.
"Du hast in dieser Situation sowieso gelacht", gab Sehun seinen Senf dazu.
"Tch, das hat doch damit nichts zu tun!", schoss Kyungsoo zurück.

...Kyungsoo war der erste von uns, der ihn jemals lächeln gesehen hat" Suho lehnte sich an die Wand. "Kyungsoo war völlig fasziniert von ihm. Yotake hatte ihm... dem Kopf verdreht. Einmal, hat Chanyeol ihn sogar lachen gehört. Es war...

"...Als würden alle Blumen anfangen zu Blühen und der Frühling dich begrüßen!" Chanyeol sprang begeistert auf und ab. "Ich könnte darüber ein Lied schreiben!"
"Okaaaaay" Suho knallte die Tür zu seinem Spind zu.
"Er hat gelacht, er hat wirklich gelacht!" Chanyeol sah verträumt vor sich hin.
"Er hat wegen deiner Dummheit gelacht!", fuhr Sehun dazwischen.
"Aber er hat gelacht!", widersprach Chanyeol ihm sofort und Sehun facepalmte sich.

...Auch Chanyeol war hin und weg. Er war der erste von uns, der ihn lachen gehört hatte." Suho strich mit seinem Finger über die Truhe. "Einmal war Jongin in der Halle... und hat getanzt. Yotake ist reingekommen und hat ihm eine Weile zugesehen. Er hat gemeint...

"...Dass ich in seinen Augen der beste bin, der tanzen kann" Jongin war knallrot im Gesicht und stocherte in seinem Essen rum.
"Sicher, dass du nicht ein wenig übertreibst...?" Suho legte den Kopf schief.
"Okay okay, hyung", schmollte Jongin. "Ein bisschen. Er hat gesagt, dass ich gut tanzen kann."
Sehun schüttelte den Kopf. "Was zum Teufel ist mit jedem einzelnen von euch los?! Yotake hier, Yotake da! Ich kann das nicht mehr hören! Haben wir denn auch ein anders Gesprächsthema als Yotake?!"
"Hab ich gerade Yotake gehört?" Baekhyun und Chanyeol kamen auf sie zu.
"Yotake, der schönste Name, den es gibt!" Auch Kyungsoo kam zu ihnen an den Essenstisch.
"Ja, habt ihr das mitbekommen?" Jongins Augen funkelten. "Er hat heute Japanisch geredet, es klang so schön..."
"Jaa!", nickten Baekhyun, Chanyeol und Kyungsoo sofort.
"ES REICHT!" Sehun knallte die Stäbchen auf sein Tablett und hatte leicht Tränen in den Augen. "Was ist aus uns geworden?!"
"Aus uns...?", hakte Chanyeol verwirrt nach.
"Ja, aus uns! Es gibt auch anderes als Yotake!", zischte Sehun, stand auf und ging.

...Sehun war von uns beiden der erste, der genug hatte und ihm alles rausgeplatzt ist. Ungefähr eine Woche danach ist das Bild entstanden... das mit dem Kirschbaum. Sehun hat allen Ärger heruntergewürgt und sich auch versucht, mit Yotake anzufreunden. Es klappte mehr oder weniger. Und schließlich... ist dann alles aus dem Ruder gelaufen"

Iced Magic {SuLay}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt