"Gut geschlafen?", fragte der Doctor, als er hörte wie Missy in den Kontrollraum der Tardis hereinkam. Sie nickte kurz und er bemerkte natürlich sofort, das sie ihn anlügte, da sie unter all dem Make up bei genauer Betrachtung doch recht erschöpft aussah. Aber natürlich wagte er es nicht, nachzuhaken.
Er kannte sie gut genug, um zu wissen, dass sie nicht gerne über solche Sachen redete. Sie war eben trotz allem immer noch der Master. Für sie waren noch ihre Pläne und deren Gelingen von Bedeutung. Ihre körperlichen Bedürfnisse wie essen oder schlafen konnten da schnell mal außer acht gelassen werden. Außer sie sind so Ausgeprägt wie bei ihrer Saxon Inkarnation, dachte er ein wenig amüsiert."Falls du etwas essen möchtest, kannst du in der Küche gucken. Da findest du alles", sagte er. "Oh, das klingt ja nach Gastfreundschaft pur...", gab sie augenrollend zurück. Bei diesem Kommentar musste er grinsen. "Tja wir sind halt hier nicht im Luxushotel", antwortete er plump, während sie den Raum verließ, um in die Küche zu gehen.
"Sieht man", stellte sie fest, als sie mit einer Tasse Kaffee wieder. "Der Einrichtungsstil dieser Tardis ist echt grauenhaft. Da hatte selbst die Rani einen besseren Geschmack". Der Doctor fühlte sich ein wenig herausgefordert und antwortete: "Und dieser Satz stammt von der Person, die ein Outfit, dass verdächtig an Mary Poppins erinnert scheinbar so reizend findet, das sie es in allen möglichen Farben besitzt". Er musste kurz über seinen eigenen, unlustigen Witz lachen. Missy seufzte amüsiert und gab dann zurück :"Aber du magst, das Outfit, oder?". "Was?", fragte er ein wenig verwirrt. "Findest du dass dieses Outfit gut an mir aussieht?", sagte sie mit einem herausfordernden Blick. "Ich.... Ich...", stotterte er verlegen. Amüsiert zog sie eine Augenbraue hoch. "Ich.... Ich... Muss zugeben, dass es dir fantastisch steht", antwortete er und musste sich eingestehen, dass diese Aussage der Wahrheit entsprach.
Er wusste aber auch, dass er alle ihre Inkarnationen (außer vielleicht die wandelnde Leiche die auf den vierten Doctor traf) für ziemlich gutaussehend hielt. Damals, als dieses Ereignis mit den Sea Devils war und die beiden sich in einem Schwertkampf gegenüber standen, fiel es dem Doctor sogar ein wenig schwer zu konzentrieren. Aber natürlich hatte er es vorher noch nie ausgesprochen. Missy musste ein wenig grinsen und flüsterte triumphierend: "Ich wusste es".
Er ging schnell zu einem Themenwechsel über und sagte seufzend: "Ich werde dich übrigens heute für eine Zeit allein in der Tardis lassen müssen.... Ich habe.... Dinge zu erledigen". "Uh Daddy gibt mir sturmfrei", kicherte sie. "Lass mich raten: Du musst mal wieder die Welt retten?". "So ungefähr, ja. Glaubst du, du kriegst es hin in der Zwischenzeit keinen anderen Planeten zu zerstören? Ich werde natürlich dafür sorgen, dass du weder ausbrechen, noch die Tardis zerstören kannst", erklärte er und hielt es für klug, nicht zu erwähnen, wie er die Tardis masterfest machen wollte, damit sie auch ja keinen Ausweg finden konnte.
Einige Zeit später verließ er mit einem immer noch recht flauen Gefühl im Magen die Tardis und hoffte, das er sich mal ausnahmsweise auf den Master verlassen konnte.
DU LIEST GERADE
Say something nice - Eine Twissy Fanfiction
Fanfiction(Spoiler für alle Doctor Who Staffeln!) Nach den verheerenden Ereignissen, die den Doctor von Clara und auch von River getrennt haben, ist er mal wieder alleine. Doch diese Einsamkeit hält nicht lange, da eine alte Freundin noch eine offene Rechnun...