"Das ist mir schon klar, Malfoy... Trotzdem was hast du getan?" fragte ich und sah ihn darauf hin wissend an. "Hast du nicht gemerkt das Potter uns belauscht hat?" fragte er darauf hin und wir gingen den Weg zusammen. "Wann?" stellte ich ihm die Gegenfrage. "Er lag über uns neben deinem Koffer. Bekommst du überhaupt was mit? Ein Wunder das der Dunkle Lord dich aufnehmen lassen hat...." kritisierte er. "Wie immer sehr nett und höflich... Was hast du jetzt genau getan?" zog ich ihn weiter hin aus der Nase. "Er wird zurück nach London fahren... Und ich hab ihm höchstwahrscheinlich die Nase gebrochen." erzählte Draco und grinste wohl selber in sich hinein. "Ihm die Nase zu brechen ist unnötig..." nuschelte ich. "Wir sind Todesser und alles was wir tun ist nicht unnötig, merk dir das Leblanc..." zischte er und ging schneller zu eine der Kutschen, die er wohl für sich alleine beanspruchte, somit nahm ich eine andere und setzte mich zu ein paar der Hufflepuffs.
Hätte ich mich nicht Voldemort angeschlossen, hätte ich Harry jetzt geholfen. Wie komisch es ist wenn man jetzt den Namen Harry Potter sagt. Ich hab einfach keine Hoffnung mehr, ich weiß das Harry der Auserwählte ist, doch wie soll er gegen den Dunklen Lord ankommen? Ich mag zwar Harry wirklich, jedoch kann er nicht die Rettung für uns alle sein, und ich weiß auch wenn es irgendwie eine Art Feigheit ist, schließe ich mich lieber der Seite an die siegen wird um wenigstens dort ein Leben zu haben was nicht voller Qual sein wird oder Tod. Obwohl man dann wohl selber für diese Dinge verantwortlich ist, doch ich konnte nicht meine Eltern sterben sehen oder wollte nicht länger über meinen Tod nachdenken der mich erwarten würde. Ich atmete tief ein und schloss für einen Augenblick die Augen. Du hast das Richtige für dich und deine Familie getan Jose... redete ich mir selber ein. Es ist doch das richtige? Ich meine sich seiner Familie anzuschließen und mit ihnen in Sicherheit zu sein ist doch kein Fehler?Ich wurde aus meinen Gedanken gerüttelte als ich merkte das wir da waren. Nun stieg ich aus und lief samt all meinen Sachen zu Prof. Flitwick. "Ihr Name bitte..." bemerkte er. Und es waren neue Sicherheitsvorschriften in Hogwarts wo alle kontrolliert wurden selbst das Gepäck. "Josephine Leblanc...sie kennen mich doch Professor." sagte ich und versuchte den kleinen Professor anzulächeln. "Die neuen Vorschriften, sie wissen es wahrscheinlich." sagte er dann und lächelte mich auch etwas an. Ich ging weiter zu dem ganzen Haufen an Koffer den Filch kontrollierte. Filch fand gerade einen Gehstock von Malfoy und dieser meinte das man das als Waffe einsetzten könnte worauf hin Draco ihn anmachte.
Ich legte meinen Koffer nur daneben und wollte eigentlich weiter gehen bis Prof. Snape kam. "Ich bürge für Ms. Malfoy und für Ms. Leblanc auch." sagte die dunkle Stimme von ihm. Ich drehte mich etwas überrascht um obwohl es eigentlich keine große Überraschung war, Snape ist schließlich auch ein Todesser. Jedoch setzte ich meinen Weg fort, allerdings ohne Malfoy denn dieser bevorzugte es wohl immer alleine zu gehen. Er ist einfach mal so arrogant und anstrengend. In der großen Halle angekommen setzte ich mich an meinen Tisch und die Erstklässler wurden ihren Häusern zu geteilt so wie Dumbledore später seine jährliche Ansprache hielt, doch zuvor wurde gegessen, und ich saß diesmal neben Daphne Grenngrass, ich mochte sie da sie eigentlich immer ganz nett ist. Nachdem Essen jedoch fing Dumbledore an zureden: "Jeder von euch wurde heute durchsucht. Und ihr habt das Recht zu wissen warum. Es war einmal ein junger Mann, wie ihr. Er saß genauso wie ihr in dieser großen Halle. Lief die Gänge hier entlang und wirkte wie ein normaler Schüler. Sein Name war Tom Riddle. Doch heute kennt man ihn überall auf der Welt bei einen anderen Namen. Jeden tag,jede Stunde, jede Minute versuchen dunkle Kräfte hier in diese Mauern einzubrechen. Denn letzten Endes seit ihr seine größte Waffe. Und darüber solltet ihr gründlich nach denken. Und jetzt ab ins Bett." beendete er seine Rede. Dumbledore's Worte bewegten mich, und machten mir schlechtes Gewissen wenn ich ehrlich bin, während Draco einfach nur irgendwie gelangweilt da saß. Geht das ganze an ihm so leicht vorbei, hat er keine Probleme damit jemanden zu dienen der grausam ist? So wie es aussah nicht, aber ich wette das es in seinem Inneren anders sein musste. Ich musste ja schließlich auch die ganze Zeit so tun also ob es mir gut geht und ich froh bin wieder hier zu sein.
Oben in unserem Zimmer, was bedeute mit Pansy, Millicent und Tracy (neuerdings) zu schlafen. Und ich und Pansy konnten beide Tracy Davis nicht ausstehen, vor ihr war Daphne mit drinnen doch diese hat anscheint ihr Zimmer gewechselt, zum Leidwesen von mir....und Pansy.
Mein Bett stand genau zwischen zwei Fenstern und neben meinem, wenige Meter entfernt, war Millicents und danach Pansy, ja und Tracys war auch neben mir. "Hast du zufällig den neuen Stundenplan, ich habe den noch nicht aufgeschrieben?" fragte Pansy mich dann. Zwar nicht unbedingt freundlich aber auch nicht böse. Ohne Worte gab ich ihr meinen und sie schrieb sich den ab während ich mich im Bad Nachfertig machte. Unter der Dusche überlegte ich wieder mal. Und dabei erschien das Dunkle Mal auf meinem rechten Unterarm, was schwarz war. "Wieso tu ich das nur?" fragte ich mich selber leise und immer noch am duschend. Und die Antwort ging mir dabei selber durch den Kopf.
"Beeil dich mal!" schrie von draußen Tracy. Ich seufzte und drehte die Dusche ab trocknete mich ab und zog mein Nachtzeug an, anschließend putzte ich schnell Zähne und kam raus. "Du bist ja nicht gerade die schnellste." beschwerte sich Tracy und ich rollte bloß mit den Augen genauso wie Pansy. "Jetzt geh doch rein es ist frei. Erst meckern aber dann selber nicht schnell sein, wenn du hier die ganze Zeit rum stehst..." meinte ich dann und legte mich in das Bett.
Auch wenn die anderen wahrscheinlich noch nicht schlafen gehen, wollte ich einfach meine Ruhe haben... "Gehst du jetzt schon ins Bett?" fragte Millicent mich dann. "Ja ich bin einfach nur fertig von der ganzen Zug fahrt und hab zu viel gegessen..." redete ich mich raus. "Du hast fast gar nichts vom Essen angerührt..." sprach Pansy aber ohne besorgt oder so zu wirken, sie wollte einfach nur aufdecken das ich gerade gelogen habe. "Für mich war das viel..." erwiderte ich dann und deckte mich endlich zu. Meinen Zauberstab hatte ich auf mein Nachtschränkchen gelegt. Er ist 11 Zoll lang und besteht aus Weidenholz und der Kern besteht aus Drachenherzfaser. Er ist ein relativ heller Zauberstab und hat Muster eingeritzt die bis vor zur Spitze gehen, sie sehen irgendwie sehr runenartig aus, hatte ich vor längerem mal festgestellt. Außerdem ist er unten am Griff geschleift, sodass es glatt ist und hat eine schöne Wölbung damit man ihn leicht in der Hand halten kann. Es dauerte ewig eh ich einschlief, die anderen hatten sich schon vor bestimmt 2 Stunden ins Bett gelegt. Es war alles ruhig man konnte nur ab und zu das Atmen der anderen hören. Ich legte mich auf die Seite und zog den Ärmel meines Oberteiles runter. Das Dunkle Mal war gerade nicht zu sehen, und ich hatte irgendwie angst es zu benutzen, jedenfalls werde ich das eines Tages tuen müssen.
Während des ganzen Überlegens schlief ich trotzdem irgendwann ein...
Ich schreckte auf da ich den Wecker von Millicent vernahm. Es war halb 8... Zeit sich fertig zu machen und in die große Halle zu gehen. "Morgen." nuschelte ich als ich irgendjemanden durchs Zimmer laufen sah, es war Tracy, die ohne auch nur meine Begrüßung zu beachten aus dem Zimmer ging. Pansy saß im Bett und hatte verwuschelte Haare und zog eben ihr übliches schlechte Laune Gesicht am Morgen. Ich quälte mich aus dem Bett und nahm meinen Zauberstab in die Hand, mit etwas Hilfe von Magie machte ich mein Bett und kramte meine Schuluniform aus dem Schrank, den ich mit Pansy teilte.... "Soll ich deine auch gleich rauslegen?" fragte ich sie um nett zu sein. "Mach was du willst...." murrte sie und hatte damit zu tun irgendwie wach zu werden. Aber es war ihre Art mir zu sagen: Ja mach das, das ist nett...
Somit legte ich Pansys Kleidung auf einen Stuhl und machte mich selber fertig...
Unten angekommen setzte ich mich an meinen Hausstisch. "Siehst mal wieder wunderschön aus, Leblanc." hörte ich die allzu bekannte Stimme, eines Todessers. "Könnt ich zu dir auch sagen, Malfoy. Also lass stecken, es ist früh am Morgen und besser als ich siehst du auch nicht aus, mit deinen Augenringen...." konterte ich sowie sonst auch immer. Ich fing etwas an zu essen und Ms. Parkinson war auch mal angekommen und setzte sich zu Draco, der ca. 3 Meter entfernt von mir saß. "Guten Morgen Draco. Hast du gut geschlafen?" fragte sie ihn und versuchte normal zu klingen, obwohl mal raus hörte das sie fast quietschen tut. "Es war erträglich. Doch der Morgen wäre um einiges angenehmer wenn du nicht gleich damit los legen würdest so viel zu reden." meinte er zu ihr. Sie hatte einen enttäuschten Gesichtsausdruck aber kümmerte sich dann um ihr Zeug. Als ich dann fertig war wollte ich zum Unterricht gehen, mit unter zu dem neuen Lehrer Prof. Slughorn. Ich glaube meine Mutter oder mein Vater hatten ihn mal als Lehrer gehabt. Und als ich in eine der Flure abbiegen wollte, ging ich unter in einer Masse von Schülern die alle versuchten zum Unterricht zu kommen. Ich quetschte mich durch die Masse durch und fand dann den Weg in den richtigen Raum. "Oh Guten Morgen Ms....?" begrüßte Prof. Slughorn mich aber wusste nicht meinen Namen. "Leblanc. Josephine Leblanc." stellte ich mich vor. "Leblanc... also der Name sagt mir was ich hatte ihren Vater bei mir im Unterricht. Ähh John Lebalnc, nicht wahr?" fragte er dann. "Ja genau." stimmte ich ihm zu und versuchte wie schon so oft zu lächeln. "Also ihr Vater war ja wirklich unglaublich gut in Zaubertränke, mal gucken ob sie das von ihm geerbt haben." lachte er und der Unterricht begann. Aber erst schnappte ich mir noch ein Buch. Wir stellten uns alle vor ein paar Tränken hin und gerade als Prof. Slughorn anfing uns die grundlagen zu erklären kamen Harry und Ron rein. "Ich hatte sie schon vermisst Mr. Potter, wie ich sehe haben sie noch jemanden mitgebracht." sagte der Professor. Ron daraufhin meinte einfach nur das er voll schlecht in Zaubertränke ist und das die beiden ihre Bücher noch nicht haben. Aber der Unterricht ging weiter. "Weiß jemand vielleicht was das für Tränke sind?" fragte er...
________________
So das zweite Kapitel, ich hoffe es hat euch gefallen und ich weiß dass das ganze etwas langsam voran geht aber es wäre ja auch irgendwie blöd wenn man ständig nur Konversationen mit Jose und Draco hätte. :)
DU LIEST GERADE
Hope is gone - Draco FF
FanfictionSeit dem die Ferien vorbei sind und Josephine Leblanc nun zu einer Todesserin geworden ist, hat sie Mühe das mit sich rum zu tragen. Vor allem da sie ursprünglich mit Harry und Mitgliedern der DA befreundet war, und diese nun verraten muss. Nur wies...