Nach nur wenigen Tagen war auch endlich das lang erwartete Quidditchspiel. Slytherin vs. Gryffindor. Auch wenn ich viele Gryffindors mag bin ich stets dafür das unser Haus gewinnt bzw. hoffe darauf...
Eigentlich ist Draco ja der Sucher schon seit der 2 Klasse, doch hatte ich ihn nicht einmal trainieren sehen und deswegen gehe ich mal davon aus das er dieses Jahr nicht mit spielt.
Es war gerade Mittagszeit und ich war schon fertig mit essen und saß somit einfach nur noch in der großen Halle und beobachtete das Geschehen, bzw. wie andere Leute versuchten sie an andere Mitschüler vorbei zu quetschen. Und dann kam Pansy Parkinson zusammen mit Malfoy in die große Halle. Ich verdrehte meine Augen, muss sie denn ständig bei ihm sein? Aber insgeheim hoffte ich das er sich neben mir setzte, wieso? Keine Ahnung, es war nur einfach so ein Gefühl...
"Hey, Josy." begrüßte Pansy mich. Seit dem ich sie das eine mal so angemacht hat, war sie viel höflicher geworden. "Hallo, Parkinson." antwortete ich aber zeigte ein Desinteresse an ihr. Da Malfoy weder Quidditch Pullover oder Umhang an hatte, geh ich mal davon aus des es einen neuen Sucher gibt. "Hast du dein Amt endlich mal abgegeben, Malfoy?" fragte ich ihn in einer höhnischen Stimme. "Nicht abgegeben, jedoch ersetz mich jemand dieses Jahr. Davon abgesehen du hast doch gar keine Ahnung von Quidditch..." erklärte er und setzte sich mit Pansy zu mir, jedoch saß Pansy neben mir, naja mir soll es egal sein. Es stimmt ich hatte nicht groß Ahnung von Quidditch, ich hab es auch noch nie wirklich gespielt und ich bin auch kein passabler Flieger von daher würde das nicht groß was werden. Von nun an war das gespräch zwischen mir und Malfoy beendet und langsam gingen alle Schüler nach draußen zm Quidditchfeld, wo so gleich begann. Ich saß mit ganz vorne und beobachtete das Spiel. Zum aller ersten mal war Ron Weasley mit im Team als Torhüter, und man konnte sagen was man wollte, er schien es echt gut zu machen, jedenfalls besser als unserer...
Das Spiel war vorbei und ganz Gryffindor rief:"Weasley, Weasley, Weasley!"
Und wir Slytherins ging eben etwas geknickt wieder in das Schloss. "Also ich hätte eindeutig besser den Schnatz suchen können, ich hab den sogar mal vom weiten gesehen. Und dieser Idiot bekommt es nicht hin, ihn zu fangen." konnte man Draco von hinten meckern hören. "Natürlich bist du besser als dieser Schwachkopf..." bestätigte Parkinson ihn. Ich sah mich kurz um und sah wie er zu diesem Kommentar lächelte. Ich schüttelte bloß den Kopf, findet er Pansy's Anmachen und alles so gut? Naja da durch wurde wohl sein, jetzt schon großes Ego weiter ihn die Höhe getrieben.
Da bald die Weihnachtsparty war, und ich zum Slugclub gehörte hatte ich eine Idee. Draco wollte sowieso das ich ihm helfe nur wurde das ja durch Prof. Snape verhindert. Was ist wenn er einfach mit mir zusammen dort hingeht? Als Begleitung könnte er dort seine Sache erfüllen, was auch immer er vorhat. Jedenfalls hatte ich vor ihn zu fragen sobald wir wieder im Gemeinschaftsraum sind. Allerdings wichen Pansy und Astoria nicht von seiner Seite und versuchten irgendwie eine gute Konversation mit ihm aufzubauen, was allerdings nicht wirklich funktionierte. Also konnte es noch etwas dauern, und ich wollte nicht unbedingt wieder die verwunderten Blicke der anderen Mitschüler riskieren sobald ich ihn ansprach wegen etwas wichtigem. "Hat Lust jemand eine Runde Zauberschach zu spielen?" fragte ich laut. Daphne drehte sich einmal zu mir aber sie lächelte entschuldigend zu mir, da sie gerade keine Lust hatte. "Ich Leblanc... Und wenn du gewinnst dann schenke ich dir 5 Galleonen...wenn nicht dann übernimmst du meine Hausaufgaben in Pflege magischer Geschöpfe." rief Malfoy herausfordernd. Willigt nickte ich, es ging aber nur darum um mit ihm zu reden...
Also Draco dann mit zum Tisch kam und sich gegenüber von mir setzte kamen einige Leute mit ihm, um das ganze zu beobachten. Daraufhin sah ich ihn ernst an bis er verstanden hatte das er sie weg schicken sollte. "Was gibt es?" fragte er und sah mich erwartend an. "Was genau hast du vor? Ich sollte dir helfen, weiß jedoch den Plan nicht?" fragte ich ihn dann. "Ach ja und Bauer nach A2." ergänzte ich meinen Satz und setzte die erste Spielfigur. "Bauer nach C4. Ich werde hatte vor eine Flasche Met durch einen vergifteten aus zutauschen..." murmelte er leise.
"Das wird schwierig ohne erwischt zu werden... Läufer nach D5." meinte ich darauf hin.
Draco machte einen komischen Gesichtsausdruck aber setzte erstmal seine Schachfigur und wartete das ich ihm sage was ich vorhabe. "Man kann eine Begleitung zur Weihnachtsparty mit bringen." wies ich ihn darauf hin. "Das einzige was du mal wieder nicht bedacht hast, ist das wir uns offiziell nicht ausstehen können, denkst du nicht es wäre irgendwie komisch wenn wir dann auf einmal zusammen auf eine Party aufkreuzen?" stellte er in Frage und hatte wieder diesen kühlen Ton gehabt, so nach dem Motto du solltest mehr nachdenken was du sagst...
Ich denke die ganze Zeit nach, und versuche es soweit es mir möglich ist sogar wie ein Todesser zu denken... "Bauer nach B9. Wie sollst du bitte sonst deinen Plan durchführen ohne ihn Verdacht zu geraten?" fragte ich ihn dann etwas energisch aber dennoch leise. "Lass das nur meine Sorge sein Leblanc. Potter hat noch keine Begleitung, du könntest ihn fragen. Somit wäre die Chance das du verdächtigt wirst noch geringer, obwohl sie das ja schon ist. Nicht jeder Todesser ist ein Freund von Potter." schlug er vor und grinste wiedermal fies am Schluss. "Turm nach E3." sagte er dann noch. Mit Harry wollte ich eigentlich nicht gehen, alleine schon weil es mir schwer fiel ihn über den Weg zu laufen oder gar mit ihm zu sprechen... "Mit Harry? Nein das kommt nicht in Frage." meinte ich zu ihm und setzte die nächste Figur, da mein Bauer seinen anderen Bauern zerschlug sammelte ich die kleinen Teile vom Brett. Etwas aggressiv packte er mein Handgelenk und sagte:"Das war kein einfacher Vorschlag, Jose. Du wirst mit Potter dort hin gehen, es wäre einfach besser also tust es auch." Ich sah ihn leicht geschockt an, doch seit meiner letzten Erfahrung mit ihm zu diskutieren nickte ich einfach nur ganz wenig und strich mir meine braunen Haare nach hinten. Er lies mein Gelenk wieder los und nuschelte:" Hör auf ständig alles in Frage zu stellen." Wir spielten unser Spiel zu ende und glücklicherweise hatte ich gewonnen. Widerwillig schmiss er die 5 Galleonen, was meiner Meinung nach echt viel waren, auf den Tisch und zog ab. Diese Feuer wird absolut schlimm. Ich war mit Harry befreundet und ansich hätte ich auch nicht das Problem da mit ihm hinzugehen, nur die Umstände unter denen ich das machen musste waren abscheulich. Ich stützte meinen Kopf auf meine Hände und hoffte das ich dieses Schulajhr irgendwie überleben werde und keiner mit bekommt das ich ein Todesser bin.
Ich stand auf und ging somit zum Gemeinschaftsraum der Gryffindors. Davor stand Neville.
"Na Neville." begrüßte ich ihn und versuchte liebevoll zu lächeln. "Oh Josephine, was machst du denn hier? Du warst schon lange nicht mehr bei uns." sagte er aber lächelte ebenfalls zurück. Ich mochte Neville, eigentlich er war einfach sehr nett und auch etwas tollpatschig, aber das machte ihn sympathisch, zu mindestens für mich. Um so schlimmer ist der Vergleich das ich nicht mehr das nette Mädchen bin was ich mal war und nur so tue...
"Dann ist es wohl mal wieder Zeit, bei euch zu sein. Ist Harry denn im Gemeinschaftsraum?" fragte ich interessiert. "Ja ist er, warte ich lass dich rein." antwortete er und sprach das Passwort und somit konnte ich in den Gemeinschaftsraum gelangen. "Hey, Jose." wurde ich von einigen begrüßt. "Josy." freute sich Harry mich zu sehen. "Tut mir leid das ich den einen Tag doch nicht nach Hogsmead gekommen bin." entschuldigte ich mich sofort und machte ein trauriges Gesicht. "Kein Grund gleich so traurig zu sein, ich hab mich zwar etwas gewundert, aber es war besser das du nicht dort gewesen bist. Du wirst von der Sache mit Katie gehört haben." erzählte er. Ich machte allerdings nicht nur das traurige Gesicht weil ich nicht in Hogsmead war, einfach weil ich ihn eben verrate und er rein gar nichts davon weiß. "Ja, schrecklich was ihr zugestoßen ist. Ich hoffe das es ihr bald besser geht. Harry, du weißt doch das bald die Weihnachtsparty von Slughorn ist?" sprach ich ihn nun auf die eigentliche Sache an. "Ja, ich hab allerdings immer noch keine Begleitung." beklagte er sich. "Darauf wollte ich hinaus. Ich habe bisher auch keine Begleitung, also würdest du mit mir dort hin gehen? So als Freunde eben." fragte ich und machte ein hoffnungsvolles Gesicht. Ohne groß zu überlegen antwortete er:"Das ist eine wirklich gute Idee, wieso bin ich nicht drauf gekommen?"
Damit es nicht nur so aussieht als ob ich sonst nichts wollte blieb ich noch etwas im Gemeinschaftsraum, es fiel mir jedoch einfach etwas schwer, wodurch ich manchmal ziemlich abdriftete....
Nun war der Tag an dem die Weihnachtsparty war. Dementsprechend zog ich mich auch so an.Etwas zitternd ging ich die Treppen herunter. "Wie ich höre hast du Potter gefragt?" hörte ich die fragende Stimme von Goyle. Was wollte der denn jetzt? "Problem damit?" fragte ich nur angenervt von ihm zurück. "Nein, ich soll dir bloß was von Malfoy ausrichten." fing er weiter an zu reden. "Ist er sich zu fein, um mit mir selber zu sprechen, oder was?" keifte ich ihn an. "Eigentlich nicht, er will bloß nicht unnötig viel Aufmerksamkeit auf sich ziehen... Ich soll dir ausrichten, das du Potter im Auge behalten sollst, und ihm nicht großartig von der Seite weichst. Und die Kette schmeichelt deinem Hals..." erklärte er. Und beim letzten Rest war ich mir gerade nicht sicher ob Goyle das einfach nur dazu gedichtet hat oder ob Draco das ernst meint, aber so wie ich ihn kenne, wird das nicht der Fall sein. Ich nickte nur kurz und ging dann zu dem Stockwerk und wartete auf Harry. Dieser kam auch nach ein paar Minuten...
DU LIEST GERADE
Hope is gone - Draco FF
FanficSeit dem die Ferien vorbei sind und Josephine Leblanc nun zu einer Todesserin geworden ist, hat sie Mühe das mit sich rum zu tragen. Vor allem da sie ursprünglich mit Harry und Mitgliedern der DA befreundet war, und diese nun verraten muss. Nur wies...