Zayn's POV.
Nachdem Niall gegangen war, saß Harry bei Louis und mir im Wohnzimmer. Jeden Tag musste ich an diese dumme Wette denken. Wie kommte ich nur auf so eine bescheuerte Idee kommen? "Sagt mal, was ist gestern eigentlich in euch gefahren?" Harry unterbrach die Stille. "Was meinst du damit Haz?" Harry schnaupte auf. "Ihr wisst ganz genau was ich meine. Wegen euch wäre die Wette beinahe aufgeflogen." Er stand auf und funkelte uns böse an. "Haz mal im ernst. Irgendwann muss Niall es erfahren." Er schnaupte auf. "Das ist immer noch meine Sache wann ich Niall das sage. Haltet euch da gefälligst raus." Und damit stürmte er nach oben und ließ seine Tür zuknallen.
Ich seufzte auf. "So kann das nicht weiter gehen." Louis sah mich an. "Ich weiß Boo. Gib ihm etwas Zeit und ich rede später noch mal mit ihm." Louis nickte und ging gefolgt von mir in die Küche. "Sollen wir was backen?" Louis drehte sich lächelnd zu mir um. "Was hältst du von Brownies?" Louis nickte und holte schon mal die Zutaten dafür heraus. "Meinst du er sagt es Niall?" Louis sah mich fragend an. "Wie meinst du das Zee?" Ich setzte mich an den Tisch. "Naja. Nur mal angenommen wir vergessen die Wette komplett, dann muss Harry ihm nichts davon erzählen und alle sind glücklich." Louis sah nicht gerade glücklich aus. "Ist das dein ernst? Verdammt Zayn. Niall hat ein Recht es zu erfahren. Früher oder später kommt es doch eh raus. Jetzt hat Harry noch die Chance es gerade zu biegen." Ich seufzte.
"Du hast ja Recht. Aber was ist, wenn es schief geht?" Louis machte gerade den Teig und ließ sich auch nicht in die irre führen. "Du meinst, wenn Niall völlig ausrastet, weil Harry in von Anfang an belogen hat. Das wird passieren. Aber Harry wusste von Anfang an worauf er sich einlässt. Also muss er sich der Gefahr stellen." Er gab den Teig in die Form und schob ihn in den Ofen. "So. Denk daran, dass du nochmal mit Harry reden wolltest. Ich bin jetzt mit Julie verabredet." Damit verschwand er in den Flur und kurze Zeit später hörte ich die Haustür ins Schloss fallen. Nun saß ich hier alleine mit den Brownies und dachte nach. Klar hat Louis recht, aber ich möchte auch nicht, dass es Niall und Harry schlecht geht.
Seufzend stand ich nach einiger Zeit auf und ging hoch zu Harry. Ohne Vorwarnung öffnete ich die Tür und trat hinein.
Harry saß auf seinem Bett und sah aus dem Fenster. "Was willst du Malik?" Er sah mich an und ich musste schlucken. Seine Augen waren gerötet und eine Träne lief ihm noch seine Wange herunter. "Oh Harry." Ich ging zu ihm und nahm ihn in den Arm. "Ich hab so Angst Zee." Ich strich ihm beruhigend über den Rücken. "Wovor hast du denn Angst Haz?" Harry holte einmal Luft. "Ich hab Angst ihn zu verlieren. Das darf nicht passieren." Ich seufzte auf. "Aber früher oder später wird er es erfahren. Und daran kannst du nichts ändern." Von jetzt auf gleich sprang Harry auf und starrte mich an. "Und ob ich was ändern kann. Er wird es nicht erfahren und basta." Ich stand ebenfalls auf und sah Harry an. Dieser stand mit dem Rücken zur offenen Tür. "Willst ihm die ganze Zeit eine heile Welt vorspielen?" Mittlerweile war auch ich ziemlich aufgebracht. "Wenn es ihn glücklich macht dann ja."
"Wie lange willst du ihn noch belügen?" Harry ballte seine Hände zu Fäusten und ich tat es ihm gleich. Wie konnte man nur so naiv sein? "Was soll ich denn deiner Meinung nach machen?" Ich wischte mir einmal durch mein Gesicht. Ich sollte mit ihm reden und keine Diskussion führen. "Sag ihm die Wahrheit." Nein nein nein. Das kann nicht sein. Niall tauchte hinter Harry in der Tür auf und sah mich an. Ich merkte regelrecht, wie die Farbe aus mein Gesicht verschwand. "Harry hör auf. Lass gut sein."
Doch Harry raufte sich nur die Haare.
"Ich kann ihm doch nicht einfach sagen, dass es nur eine Wette war."
Niall's POV.
"Harry?" Meine Stimme war nicht mehr als ein Flüstern. Schlagartig drehte Harry sein Kopf und sah mich an. "Ni. Babe was machst du denn hier?" Er kam auf mich zu. Doch ich wich ein Schritt zurück. "Was für eine Wette Harry? Wovon habt ihr geredet?" Ich sah wie Harry schluckte und Zayn kurz ansah. "Ni Bitte. Es ist nicht das wonach es sich angehört hat." Ich schüttelte mit dem Kopf und Tränen stiegen mir in die Augen. "WAS FÜR EINE WETTE?" Harry sah mich traurig an. "Ich..." Harry verstummte und sah auf dem Boden. Ich war ihm nichts wert. Warum war ich immer so dumm? Ist ja klar, dass niemand den Loser Niall Horan will.
"Es war eine Wette zwischen Louis und Harry. Sie haben gewettet, ob Harry dich dazu bringen kann einen Gay-Porno mit ihm zu gucken. Und ich hab Harry vorgeschlagen es dir einfach zu sagen." Ich starrte Zayn an. "Bitte was?!" Jetzt fing Harry und dann Zayn an zu lachen. "Das war die Idee von Louis und nicht von mir." Harry kam auf mich zu und zog mich in eine Umarmung. "Ich hab gedacht..." Harry löste sich aus der Umarmung und sah mich an. "Was hast du gedacht Babe?" Jetzt strich er mir über die Wange. "Ich hab gedacht, dass wir nur eine Wette waren." Sofort lagen seine Lippen auf meine. "Denk sowas nie wieder, hörst du?"
Nachdem wir das geklärt hatten, saßen wir unten und sahen Fern. "Warum hast du auch die Brownies anbrennen lassen?" Ich sah Zayn gespielt böse an. Dieser kniff mir aber in die Wange. "Ich musste unseren lieben Haz doch davon überzeugen, dass er dir die Wahrheit sagt." Dabei sah er mich nicht an sondern Harry. Genau in diesem Moment kam Louis nach Hause. "Na ihr." Er grinste uns an und ließ sich auf die Couch fallen. "What's up Boo?" Ich grinste ihn an und lehnte mich an Harry an. "Alles gut. Und bei dir?" Er grinste mich an. Ich erwiderte dies sofort. "Alles ist perfekt." Er hob eine Augenbraue und sah erst Harry und dann mich an. Einige Zeit verstrich, bis mir wieder einfiel, warum ich eigentlich hier her gekommen war. "Leute?" Damit zog ich die Aufmerksamkeit der anderen auf mich. Harry küsste meine Wange. "Was los Baby?" Ich seufzte einmal auf. "Kann ich für einige Zeit bei euch schlafen?" Alle sahen mich an. "Natürlich. Aber warum denn?" Ich sah Louis an und Tränen sammelten sich in meine Augen. "Sonst würde ich auf der Straße schlafen."
Nachdem ich den anderen erzählt hatte, was beim Essen mit Liams Eltern passiert war. "Das wird schon wieder Babe. Liam wird sich daran doch nicht halten. Er ist dein bester Freund." Ich nickte und lehnte mich wieder zurück an Harry an. Lange saßen wir noch da, bis ich anfing zu gähnen und mir so allmählich die Augen zufielen. "Ich glaub wir gehen mal ins Bett." Harry versuchte aufzustehen, doch schaffte es nicht, da ich mich extra schwerer machte. "Komm schon Ni. Gleich gibt es ein schönes kuscheliges warmes Bett." Grummelnd stand ich doch auf und ging mit Harry zur Treppe. Dort angekommen drehte ich mich aber noch einmal zu Louis um.
"Ach ja Lou. Nächste mal brauchst du mit Harry nicht zu wetten, ob ich mit ihm ein Porno gucke. Einfach fragen, ich beiße schon nicht."
***
Meine süßen Snowflakes ♥
Es tut mir leid, dass ich erst so spät update :/
Hatte zwar schon die idee für das Kapitel aber trotzdem wollte es nicht funktionieren. Also seid bitte nicht allzu streng :(
Wer hätte damit gerechnet? ;)
Wie fandet ihr das Kapitel?
Zu guter letzt müsst ihr mir noch ein gefallen tun:)
Mein Buddy @EmmaKairi ist eine tolle Autorin und braucht nur noch 2 Follower zur verdienten 100. Also schaut doch mal bitte bei ihr vorbei und lasst einen follow da:*
Comment?
Vote?
Fan?
Love u all so much ♥ ♥
xxSabi_Horanxx
***
DU LIEST GERADE
The Bet that Changes everything (Narry AU)
FanficEs gibt zwei 'Gruppen' in der Schule. Zu einem haben wir da Liam Payne, Josh Devine und mich. Niall Horan. Wir sind die Nerd's. Die Streber. Die Loser. Zum anderen haben wir dann Louis Tomlinson, Zayn Malik und Harry Styles. Die Beliebten. Oder au...