Was ist mit Simón?

120 7 0
                                    

selber Tag, nachmittags

Simóns POV

(auf dem Gang vor Lunas Zimmer, mit Nina)

"Lass uns in die Sitzecke dort hinten gehen."

"Okay"

"Simón, Was willst du mit mir besprechen?"

Ich atmete tief durch.

"Ich habe ihr nichts davon gesagt, dass ich in sie verliebt war...
Einerseits könnte ich das gut als Neustart nutzen, aber andererseits möchte ich ihr es nicht vorenthalten."

"Du willst wissen was du tun solltest." stellte sie fest.

"Schon. Ich brauche deinen Rat."

"Dann musst du dir zuerst klar machen, ob du noch auf sie stehst!?"

"Nein, dass tue ich nicht. Nina, mir ist bewusst, dass sie nur mit Matteo glücklich sein kann und ich gönne es den Beiden! Sie soll glücklich werden, mit dem, den sie liebt."
[Gedanken: Es war schwer, das zu begreifen aber ich hatte es geschafft. Es war das richtige.]

"Du bist ein guter Freund Simón. Wirklich, wenn du eher auf ihr Herz als auf deins hörst, kann sie glücklich werden und-

Ich beendete den Satz "-und wenn sie es ist, bin ich es auch."

"Simón, du hast ein gutes Herz, ich bin mir sicher, dass du ganz bald jemanden finden wirst." Sie lächelt.

"Danke Nina! Deine Worte bedeuten mir viel."

"Ich werde ihr erstmal nichts davon sagen."

Sie nickte. "Es ist sicher hart und anstrengend für sie im Moment. Ich kann mir nicht vorstellen, nichts mehr über mich selbst, meine Familie und Freunde zu wissen.... Lass uns wieder reingehen!"

"Gut"

WHO AM I ? - zurück in die Vergangenheit (Soy Luna)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt