number seven

176 8 0
                                    

Gemeinsam mit seinen Fans und seinen Freunden ging er zu der angegeben Adresse. Es war ein Dach auf einem mehr oder weniger kleinen Hochhaus, das für einige Anwohner als Public Viewing Ort genutzt wurde. Es waren schon einige Menschen da, die das Finale live sehen wollten, als weiter vor dem Bildschirm zu sitzen und somit hatte sich das ganze zu einem öffentlichen Spektakel entwickelt. Langsam ging Julien die Stufen nach oben, hörte schon das Geschrei und es wurde noch heftiger als er durch die Tür kam und man ihn erkannte.
Er jedoch konnte nur die Scheinwerfer ausmachen die auf einmal auf ihn gerichtet waren, die ihn blendeten und Rich, den er von seinem U-Bahn Video wieder erkannte. Dieser war daran die Menge anzuheizen die sich mittlerweile in drei Gruppen gespalten hatte. Auch wenn Juliens Gruppe durch die Fans seines Kanals immer noch die größte war so vermisste er doch jemanden und er sah sich zu Cheng, Jimmy, Stephan und Rob um die ihn nur deuteten das sie auch Dzenna noch nicht gesehen hatten.
Mit vorsichtigen Schritten ging er auf Rich zu, der ihn mit einem herablassenden lächeln begrüßte.
„Der berüchtigt, berühmte Julien Bam. Das so ein Youtuber sich doch traut etwas außerhalb seiner vier Wände zu machen ist bemerkenswert, nur wird dir das hier nichts bringen. Weder dein tanzen, noch dein singen oder dein Humor wird dich da jetzt raus hauen." kam es hämisch von ihm ehe er über Julien sah. Der Singapurer nutzte sein reden um ihn zu begutachten. Er war größer als Ju, genauso schlank und wirkte ziemlich schmächtig. Seine zerfetzte Jeans und auch sein zerfetztes Shirt deuteten das er heute mehr als nur Däumchen gedreht hatte.
„Da haben wir sie ja." schrie Rich auf einmal als Dzenna durch die Tür gehetzt kam und mit einer etwas ungeschickt wirkenden Bremsung am Eingang stehen blieb ehe auch sie bejubelt wurde.
Etwas außer Atem ging sie auf sie Jungs zu, schubste jedoch Julien etwas zur Seite ehe sie begann wütend auf ihn einzureden.
„Hab ich dir nicht gesagt das du es lassen sollst? Geh solange du noch lebst." fuhr sie ihn an, achtete nicht auf die Kameras die jetzt schon auf sie gerichtet waren ehe Rich das Zepter wieder übernahm.
„Sind wir hier zum quatschen oder zum springen?" rief er und heizte mit seinem herum hopsen wieder die Menge an, ehe Julien und auch Dzenna zu ihm sahen.
„Ist da unten gesichert?" fragte Julien nur als Rich zum Geländer ging der das Dach abgrenzte.
„Tja, Kleiner, spring und finde es raus." grinste Rich jedoch nur und und begann an dem Zaun zu rütteln um die Spannung zu erhöhen.
„Das Ding ist doch eh schon gelaufen. Der Typ hat viel zu viele Fans die ihn wählen." schrie Dzenna nun Rich an und kam auf ihn zu, während Julien teilnahmslos dabei stand.
„Dann fang doch an, dann bist du schon aus dem Rennen. Ich kann dir ja auch helfen wenn du dich nicht traust." bei dem letzten Satz grinste er wieder zu der Menge die auf seinen Aufruf auch gewünscht reagierte und jubelte.
„Hey, seit ihr krank oder so? Ihr riskiert gerade Menschenleben. Da unten ist zu 99 Prozent nicht gesichert und ihr wollt das er sie da runter stürzt?" schrie nun Julien der mit solch einer Reaktion seiner Community, die eindeutig mit machte, nicht gerechnet hatte.
„Was hat der Schönling Angst um seine Freundin? Also los wer will das ich der Kleinen da runter helfe?" rief Rich wieder in die Menge und ließ so alle jubeln, als Zeichen das sie einverstanden waren. Julien sah unbeholfen zu seinen Freunden die sofort auf ihn zukamen.
„Das ist es nicht wert Ju, lieber de Kohle verlieren als dein Leben." kam es nun von Allen und Julien sah zu Dzenna die nur in die Dunkelheit der Tiefe sah.
Sie selber wusste nicht was sie von der ganzen Aktion halten sollte, das dies ein sicherer Tod war stand außer Frage, das sie hier nicht mehr gewinnen konnte genauso, das war ihr bei ihrer ersten Begegnung mit Julien klar gewesen, dazu hatte der Typ zu viele Anhänger die ihn bei diesem Spiel gepusht hatten. Doch sollte es nun so ein Ende finden indem man die Menschen von Hausdächern springen ließ? Wer auch immer hinter diesem Spiel steckte, wer es auch immer nach Deutschland gebracht hatte, war sich der Ausmaßen nicht bewusst und vor allem nicht das sie so viele Mörder hervor brachten. Kurz sah sie zu Julien, der mit seinen Freunden redete, die ihn offensichtlich dazu bringen wollten auszusteigen, richtig so, dachte sie, doch noch bevor sie etwas weiteres denken konnte spürte sie die Hände von Rich an ihrer Taille.
Bevor Julien reagieren konnte hatte Rich das Mädchen gepackt und sie über das Geländer geschleudert.
Laut hallte ihr Angstschrei als sie in die Tiefe stürzte und jeder versuchte an das Geländer zu kommen um nach unten zu sehen, Ju als einer der ersten sah in die Dunkelheit, spürte das drängen hinter ihm, hörte den dumpfen Aufschlag und die Stille ehe jeder versuchte mit Licht zu erkennen ob Dzenna da unten lag, bis einer eine der Softboxen nahm und man das Mädchen erkannte. Leblos lag sie auf den Asphalt, das herum gespritzte Blut um sie herum und der Blick leer. Sofort wurden die Lichter wieder gelöscht, damit keiner mehr das Ausmaß ihrer Aktionen sehen konnte und Dzenna wurde wieder von der Dunkelheit verschluckt.
Ein lautes Hupen ertönte aus den Boxen des Fernsehers ehe dort zwei Wörter standen.
Game End.
Dann erlosch der Bildschirm und das Gemurmel ging los. Einige sahen sich um, waren sie sich unsicher ob sie nun gehen sollten oder nicht.
Julien sah kurz zu Rich der weiterhin sprachlos an dem Zaun lehnte, ebenfalls nur nach unten sah und das erste mal kein grinsen aufgesetzt hatte.
„Seit ihr komplett bescheuert?" schrie jedoch Julien in die Menge die sich nach und nach zu dem Singapurer umdrehten und er sich in das Licht der Scheinwerfer begab.
„War es das was ihr alle wolltet? Das jemand drauf geht? Nicht nur das in Amerika oder Russland so ein Scheiß zu weit geht, nein in Deutschland scheinen genauso kranke Menschen zu existieren. Und ich meine damit nicht die Erfinder des Spiels hier, sondern euch. Ist euch bewusst das ihr dem Typen gerade zu einem Mörder gemacht habt?" schrie er seinen Frust aus,war er sich bewusst das jeder, vor allem Cheng, nun die Kamera auf ihn gerichtet hatte während er auf Rich deutete.
„Der Kerl hat so eben ein Mädchen einfach von einem Dach geworfen, ich bin fast im Rhein verschollen gegangen, wie weit wollt ihr eigentlich gehen? Los sagt schon, was hättet ihr noch mit uns vor gehabt wenn das nicht das letzte gewesen wäre? Wie Kriminell sollten wir werden, hä? Und du machst das einfach ohne darüber nach zu denken. Du hast sie da runter geschmissen, du kranker Bastard." brüllte er weiter und sah in immer mehr schuldbewusster Gesichter ehe er sich noch einmal an Rich wandte. Es war das erste mal das die Öffentlichkeit den sonst so gut gelaunten Julien Bam so sah und es war ihm nur recht. Das gerade eben ging eindeutig zu weit und auch wenn er Dzenna kaum gekannt hatte ging ihm genau das nahe und der junge Mann musste sich schon bei seiner Ansprache die Tränen zurück halten.
Nachdem er immer noch wutschnaubend befahl das sie gehen sollten, er hoffte das die Polizei jeden einzelnen ausfindig machen konnte, ließen sich das viele nicht zweimal sagen. Einei weinten nach seiner Ansprache, andere wiederum murmelten nur und unterhielten sich gedämpft darüber während wiederum Andere teilnahmslos einfach verschwanden. Langsam lehrte sich das Dach und zurück blieben Julien und seine Freunde sowie Rich, der immer noch an dem Zaun lehnte und zu dem Singapurer sah der auf den Boden zusammen sank und kämpfen musste das er nicht weinte.
„Jo Bro, es tut mir leid." hörte er Robert und auch Cheng hatte mittlerweile die Kamera ausgestellt doch stand dieser nur wieder auf und trat neben Rich an das Geländer um noch einmal in die Dunkelheit zu sehen ehe er spürte wie eine dritte Person neben ihn zum stehen kam und sich ebenfalls rüber beugte.

DO ITWo Geschichten leben. Entdecke jetzt