„Ich geh dann mal.", sagte Clara um eine Unterhaltung zu vermeiden, die wahrscheinlich wieder nicht so gut für sie ausgegangen wäre.
Julia saß währenddessen weiter am Laptop und hörte, wie Clara erst den Türöffner für die Haustür betätigte und anschließend die Wohnungstür öffnete. Doch anstatt des lauten „Heeey", dass sie von ihrer Schwester erwartete, hörte sie nur wie jemand etwas über ein Paket sagte und wie die Tür anschließend wieder geschlossen wurde. Es dauerte wahrlich nicht lange, bis Clara mit einem kleinen Paket zurück in das Zimmer der Schwestern kam. „Wir haben noch ein Geburtstagsgeschenk bekommen!", trällerte Clara. Dies lenke Julia direkt vom Laptop ab: „Cool! Lass aufmachen." „Schon dabei.", sagte Clara, als sie zu ihrem Schreibtisch lief und eine Schere holte um das Geschenkband durchzuschneiden.
Danach riss Julia mit einem lauten „Ratsch" dem Geschenk das Papier vom Leib. Dies offenbarte eine Schachtel aus dunklem Holz. Jene war nicht verziert und sah auch sonst nicht außergewöhnlich aus. Als Clara dann den Deckel der Schachtel entfernte, offenbarte dies nur eine weitere Schachtel, welche allerdings wesentlich interessanter war, als die aus Holz. Die zum Vorschein gekommene Schachtel war rabenschwarz und war, um genauer zu sein, aus Onyx gefertigt. Doch das war das eher uninteressante. Denn durch den Onyx zogen sich kleine Linien aus Gold, welche sich an manchen Stellen verzweigten und in der Mitte des Deckels zusammenliefen. „Wow.", hauchte Clara, während Julia das schwarze Kästchen aus der Holzkiste heraushob. Auf der Suche nach einem Verschluss, durch den sich das ganze öffnen lassen würde, wurden die Zwillinge nur auf zwei Kuhlen aufmerksam, welche miteinander verbunden waren. Nach einiger Zeit, in der sie immer noch keine Antwort darauf hatten, wie man das Kästchen aus Onyx hätte öffnen können, wollte Clara schauen, wer als Absender auf dem Paket stand, doch sie fand nur die Adresse ihres Hauses. „Hast du noch eine Ahnung, von wem das hier sein könnte?", fragte sie deshalb ihre Schwester. Diese verneinte. Geistesabwesend stich Clara mit ihrer rechten Hand über den glatten Onyx. Als ein angenehmes Kribbeln in ihrer Hand einsetzte, zog sie diese schnell zurück. Aber das Kribbeln hörte nicht auf. Es breitete sich in ihrer ganzen Hand aus und als es versiegte, war Claras Hand weder gerötet, noch tat sie unangenehm weh, wie es davor der Fall gewesen war. Es war so, als hätte sie sich nie am Tee verbrüht. „Holy Crap.", sagte Clara ehrfürchtig und Julias Gesicht konnte man ablesen, dass sie auch nicht glauben konnte, was sie gesehen hatte. Julia wollte gerade dazu ansetzten etwas zu sagen, doch bevor es zu einem ausführlicheren Dialog kam, schellte zum zweiten Mal diesen Nachmittag die Türklingel der Geschwister. Diesmal ging Julia zur Tür, da Clara immer noch wie versteinert auf dem Boden hockte und ihre Hand anstarrte. Schnell öffnete Julia die Wohnungstür und diesmal stand dann auch wirklich Maja vor ihr. „Hi.", grüßte Maja etwas unsicher und Julia antwortete ebenfalls mit einem „Hi.", bevor sie Maja den Weg in die Wohnung freigab. Als Maja und Julia das Zimmer betraten, starrte Clara nicht mehr ihre Hand an sondern betrachtete erneut das Kästchen. „Was ist das?", fragte Maja in dem Moment, in dem sie sich hinsetzte. „Wie wissen es nicht.", antwortete Clara. „Vorhins hat ein Postbote ein Paket vorbei gebracht, in dem das Kästchen drin war.", ergänzte Julia. „Aber da es keinen Vermerk auf einen Absender gibt, wissen wir auch nicht, woher oder von wem das Kästchen kommt." „Das ist irgendwie cool!", meinte Maja begeistert. „Wie in einem Buch oder einem Film oder so. Irgendjemand bekommt etwas Mysteriöses und will herausfinden, woher dieses etwas kommt!" „Sieht so aus, als bringst du die Sache auf den Punkt.", entgegnete Clara. „Aber ich schlage an dem Punkt der Unterhaltung vor, dass wir uns erst einmal mit dem beschäftigen, wegen dem wir uns eigentlich treffen wollten. Auch wenn ich zugeben muss, dass dieses Kästchen echt etwas Interessantes an sich hat." „Na dann legen wir mal los", meinte ihre Schwester voller Elan und stand auf.
Heute kommt ein kleines Kapitel zum Jahresanfang. Dass das Kapitel heute kommt, hat aber auch noch einen anderen Hintergrund. Ich möchte mit diesem Kapitel gerne zwei meiner Freundinnen zum Geburtstag gratulieren, die gestern bzw. heute Geburtstag hatten. Happy Birthday an euch beide!
Novi
DU LIEST GERADE
Die Elemente des Drachen
FantasiClara und Julia sind Zwillingsschwestern. Unterschiedlich, aber doch gleich. Doch seit ihrem sechzehntem Geburtstag vereint nun mehr als der normale Mensch denkt. Aber vor allem wird ihr leben komplett umgekrempelt und die beiden finden sich in eine...