Kapitel 6

87 9 1
                                    


Man hörte das Schrille Klingeln der Klingel bis auf den Flur. Es war leise, aber man hörte es trotzdem. Nervosität machte sich in den Gliedern von Clara und Julia breit, aber sie mussten sich dieser Frage jetzt stellen. Es war totenstill im Treppenhaus. Man hätte eine Stecknadel fallen hören können, so leise war es. Schließlich öffnete eine mittelgroße, wohlgenäherte Frau die Tür.

„Clara! Julia!", rief diese aus. „Ich habe gerade an euch gedacht." „So, wie jedes mal.", murmelte Julia. Allerdings so, dass ihre Tante es nicht hörte. „Aber warum kommt ihr nicht erstmals rein?", schlug ihre Tante vor.

Die Schwestern betraten die Wohnung ihrer Tante und –wie fast immer- roch es nach Kuchen. Ihre Tante war eine sehr bekannte Bäckerin in London.

Als sie schließlich, von dem kostbarem Duft gelockt, in der Küche standen fragte ihre Tante: „Wollt ihr mir helfen noch einen Kuchen zu backen?" „Gerne.", kam es von Clara wie aus der Pistole geschossen. „Aber wozu brauchst du denn zwei Kuchen Jean?" „Ich beliefere heute noch eine Geburtstagsfeier.", entgegnete diese. „Die fängt zwar erst in 4 Stunden an, aber ich muss die Torte und den Kuchen unbedingt noch eine Stunde kalt stellen." „Achso.", schlussfolgerte Julia. „Du machst wieder deine Schoko-Sahne-Torte." „Ganz genau.", kam es als Antwort.

So buken die Schwestern und ihre Tante zusammen in den folgenden Stunden einen riesigen Erdbeerkuchen. Als sie fertig waren, setzten sich die drei in das Wohnzimmer ihrer Tante. „Wollt ihr etwas trinken?", fragte diese ihre beiden Nichten. „Gerne.", bejahte Julia. Ihre Schwester hingegen verneinte die Frage.

Als Jean den Raum verlassen hatte fragte Clara ihre Schwester im Flüsterton: „Denkst du sie hat das Tattoo gesehen?" „Ich glaube und hoffe es nicht.", entgegnete Julia. „Zu mindestens hat sie sich noch nicht dazu geäußert. Und das heißt ja eigentlich das..." Julia verstummte als sie die Schritte ihrer Tante wieder kommen hörte. Beide drehten sich zur Wohnzimmertür um und sahen ihre Tante nicht wie vermutet mit etwas zu trinken, sondern mit einem Himbeerkuchen in der Hand auf sie zukommen. „Nochmal alles Gute zum Geburtstag ihr beiden!", gratulierte sie den Beiden. „Ihr dachtet wohl, dass es dieses Mal keine Feier mit Kuchen gibt. Aber da habt ihr euch getäuscht!"

Innerlich stöhnten die Geschwister auf. Feiern mit ihrer Tante hieß immer Teetrinken bis zum Umfallen. Aber um nicht unhöflich zu sein und weil sie Himbeerkuchen liebten, bedankten sich die Zwillingsschwestern und ließen sich auf das Teetrinken mit ihrer Tante ein.

ES war schon früher Abend als Clara und Julia sich mit vollgestopften Bauch von ihrer Tante verabschiedeten. „Ich kann es nicht glauben, dass wir schon wieder fast den ganzen Tag bei Jean verbracht haben.", sagte Julia. „Mmhh.", stimmte Clara zu. Wenn wir das noch öfters machen, müssen wir irgendwann durch die Gegend rollen."

Schmunzelnd betraten die Beiden ihr Wohnzimmer und schalteten den Fernseher an. Es lief wieder einmal nichts Gescheites und so schalteten sie den Fernseher wieder aus und machten sich auf in ihr Zimmer. ES war zwar noch nicht spät, aber durch den Kuchen und das Ereignis am Morgen waren beide erschöpft. Als beide in ihren Betten lagen fragte Julia Clara: „Denkst du dass Jean das Tattoo wirklich nicht gesehen hat, oder denkst du, dass sie nur einfach nichts dazu gesagt hat?" „Ich denke, dass sie es nicht gesehen hat. Ich glaube sie wäre sonst total ausgerastet.", antwortete diese. „Wir können morgen ja nochmal in der Schule schauen, wie es läuft. Dann können wir uns ganz sicher sein." „Ja. Das ist wahrscheinlich das Beste.", meinte Julia. Eine Antwort bekam sie jedoch nicht, da ihre Schwester schon wieder eingeschlafen war.



Ok. Das Kapitel ist jetzt nicht soooo actionreich, aber ich hoffe, dass es euch trotzdem gefällt. Mehr habe ich eigentlich nicht mehr zu sagen.

Aber ich kann es mir nicht verkneifen, etwas Eigenwerbung zu machen. Wenn ihr Lust auf etwas Abenteuer auf einem anderen Planeten habt, dann schaut doch mal bei meinem andren Buch "T" vorbei.

PS: Ich freue mich über Kommentare und Bewertungen.


Die Elemente des DrachenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt